SURF-Forum > Szene > Szene-Treff

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.02.2007, 20:57
Schleudersturz720 Schleudersturz720 ist offline
Tabou Liebhaber

Schleudersturz720 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FloHBrand
Habt ihr auch gelesen was die beim NP V6 geschrieben haben.

... Pro: Es steht Neilpryde drauf.

Sehr schön
lol da bin ich aber mal gespannt was im contra bereich alles steht^^

www.Mogain.net
Tabou 3S 97L ... richtig geil
Alt 20.02.2007, 21:12
Fez Fez ist offline
ähm

Standard

Ich find´s Magazin und die DVD (Dale Cook Video ) auch gelungen

Da werden wohl bald ne menge V6´s im Kleinanzeigenteil auftauchen
Alt 20.02.2007, 21:15
FloHBrand
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Schleudersturz720
lol da bin ich aber mal gespannt was im contra bereich alles steht^^

da steht: Schlechtes Handling, geringe Endgeschwindigkeit, gleitet nicht schnell an, kleiner Einsatzbereich und schlecht bei viel Power
Alt 20.02.2007, 21:19
Benutzerbild von pascal
pascal pascal ist offline
absolute beginner

Standard

Zitat:
Zitat von Fez
Da werden wohl bald ne menge V6´s im Kleinanzeigenteil auftauchen
Meinste irgendjemand,ausser dir selbst natürlich,würde sich von einem schlechtsaugfähigem Testheftchen xyz sein Material schlechtfaseln lassen?
So wie ich mitbekommen habe war das letztjährige V6 ziemlich schnell ausverkauft und kaum als Auslaufware zu bekommen.
Alt 20.02.2007, 21:24
Schleudersturz720 Schleudersturz720 ist offline
Tabou Liebhaber

Schleudersturz720 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Pascal Weil die Surf dem Segel in allen Bereichen die volle Punktzahl gegeben hat^^

@flo
das ist aber echt mal übel^^

www.Mogain.net
Tabou 3S 97L ... richtig geil
Alt 20.02.2007, 21:47
FloHBrand
Gast

Standard

@ Pascal: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. Mehr kann ich dazu echt nicht sagen. Du nörgelst ständig an Sachen rum die vom WSJ kommen. Leg dir das Heft mal zu, schau dir an wie die testen und dann kannst du ja nochmal den Mund aufmachen.

Mitlerweile ist es mir cht zu blöd jedes mal auf den Scheiß zu antworten den du von dir gibst.

Gruß Florian
Alt 20.02.2007, 21:49
Benutzerbild von barney
barney barney ist offline
Mr Pink

Rotes Gesicht

Moinsen,

hatte das Stück heute auch im Kasten...ohne Rechnung

Andres Englisch beim Riggen ist echt klasse.

Kaufen die das ganze Material? da ja durchaus auch negative, bzw. keine positiven Töne über vieles zu lesen ist! Vieles was der Text transportiert soll, ist konkret geschrieben und nicht zwischen den Zeilen zu lesen.

Jan
Alt 20.02.2007, 22:09
Benutzerbild von pascal
absolute beginner

Standard

Zitat:
Zitat von FloHBrand
@ Pascal: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. Mehr kann ich dazu echt nicht sagen. Du nörgelst ständig an Sachen rum die vom WSJ kommen. Leg dir das Heft mal zu, schau dir an wie die testen und dann kannst du ja nochmal den Mund aufmachen.

Mitlerweile ist es mir cht zu blöd jedes mal auf den Scheiß zu antworten den du von dir gibst.

Gruß Florian
Hey du bist aber ganz schön frech,was du keine Ahnung nennst sind Tatsachen oder sag mir doch einfach mal ganz konkret wo ich falsch liege.
Übrigens ich lege mir das Heft auf keinen Fall zu weder geschenkt noch gekauft(die erste Ausgabe und der mir ziemlich jovial erscheinende Auftritt von Tim vom WJ hier im Forum hat mir gereicht).
Alt 20.02.2007, 22:10
Benutzerbild von MiFi
MiFi MiFi ist offline
Erfahrener Benutzer

MiFi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von barney
Kaufen die das ganze Material? da ja durchaus auch negative, bzw. keine positiven Töne über vieles zu lesen ist! Vieles was der Text transportiert soll, ist konkret geschrieben und nicht zwischen den Zeilen zu lesen.

Jan
das nennt man dann TEST...und nicht andere umschreibung der produktinformation
gruß micha
Alt 20.02.2007, 22:12
Benutzerbild von pascal
absolute beginner

Standard

Zitat:
Zitat von FloHBrand

Gruß Florian
Da fällt mir ein du warst doch der jenige.....ich sag nur Digger
Alt 20.02.2007, 22:13
Benutzerbild von tom1980surf
tom1980surf tom1980surf ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ich verstehe nur Bahnhof...

Hab mal ne Frage... Wieso ist hier von englischen Tests die Rede?! So wie ich das verstanden habe, nachdem ich die Einleitung zum Test im Windsurfing gelesen hatte, testen da mehrere Nationen zusammen. Und wenn ich mir die Bilder so angucke, ist da ja fast bei jedem Bild auch der Chefredakteur zu sehen, oder? Leicht zu erkennen an einem gewöhnungsbedürftigen Lycra...

Das die Engländer Neil Pryde nicht mögen, kann ja durchaus sein. Auf der Seite, wo alle Segelmarken beschrieben sind, steht ja sogar bei NP sowas. Da steht aber auch, dass die Deutschen es mochten und es (das Saber in diesem Fall) deshalb das drittbeste Segel in der Kategorie ist...

Wie auch immer. Ich mag das Magazin und finde auch die Erklärungen auf der DVD zum Test super. Das nenne ich mal echten Service, auch wenn nicht alle Boards im Magazin auftauchen

Und an IM Pascal: hat dir eigentlich mal jemand von dem Windsurfing persönlich geschadet? Die Vermutung liegt irgendwie nahe...

Gruß Tom
Alt 20.02.2007, 22:16
BobTheBuilder BobTheBuilder ist offline
Erfahrener Benutzer

BobTheBuilder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von barney
Moinsen,

hatte das Stück heute auch im Kasten...ohne Rechnung

Andres Englisch beim Riggen ist echt klasse.

Jan
In der Einleitung zum Test stand drin, dass der Hauptteil des getesteten Materials vom Official Test Centre auf Teneriffa ist und Hersteller, die dort nicht vertreten sind, ihr Material hinschicken konnten.

Der Test ist echt eine gute Sache, kann schließlich nicht verkehrt sein, auch mal eine zweite Meinung zu Rate zu ziehen.
Alt 20.02.2007, 22:38
Benutzerbild von barney
barney barney ist offline
Mr Pink

Standard

Klasse ist auch die Reklame auf Seite 165

Arrrggg
Alt 20.02.2007, 22:45
Benutzerbild von Cpt.Sternhagel
Cpt.Sternhagel Cpt.Sternhagel ist offline
still rockin'

Standard

Zitat:
Zitat von BobTheBuilder
Der Test ist echt eine gute Sache, kann schließlich nicht verkehrt sein, auch mal eine zweite Meinung zu Rate zu ziehen.
So sehe ich das auch. Und dazu gibt's noch ein tolles Heft mit DVD.
Die Geschichte mit dem Testsieger finde ich etwas fragwürdig (hab's aber auch nur mal überflogen). Die Wahl zum Testsieger hing anscheinend ziemlich von den Vorlieben der Tester ab. Es ging anscheinend nicht nur um den reinen Leistungsvergleich. So wären bei mir teilweise andere Boards/Segel Testsieger geworden, da ich andere Prioritäten setze. Und da wären wir wieder bei der Surf, die ja genau das vor jedem Test erklärt. Die Ernennung eines Testsiegers finde ich überflüssig, den Test ansich aber sehr gut gemacht - eben anders und eben eine Ergänzung.

Und da das V6 bei der Surf sicher wieder den besten Test bekommt, wissen dann alle, dass es sich hierbei um ein ganz besonders mittelmäßiges Segel handelt... (sorry, der musste jetzt sein )

Wasserqualität Niedersachsen: http://www.apps.nlga.niedersachsen.d.../index.php?p=k

Alt 20.02.2007, 23:48
Benutzerbild von idefix69
idefix69 idefix69 ist offline
Wiiiiind!

Standard

Ich sage nur: Lange leben die Tests!

Dann könnt ihr euch nun mal die ganze Saison über die ganzen verschiedenen Tests auslassen.

Sorry aber für mich sind beide Testarten, die angeboten werden gelinde gesagt: schlecht und unnötig.

Es scheint doch klar zu sein, wer die Zügel hinter den ganzen Tests in den Händen hält. Wer glaubt denn noch an die große Objektivität??

Man sollte nur mitteilen, wie die Teile fahren und alles andere subjektive endlich!!! unbedingt streichen.

Habt Ihr euch alle noch nie gefragt warum manche Marken nun immer 2 Produkte in den Test geben können??? Und komischerweise handelt es sich immer um die "Marktführer" oder auch besser gesagt Marktführer der Werbung!

Ich finde es immer wahnsinn was die alles spüren die tollen Tester, manchmal denek ich, die spüren sogar, wenn ein Sack Reis in China umfällt oder droht zu fallen. Es wird immer lächerlicher! Jenes Segel ist so und jenes Board so.

Und dann immer die schlimmen Textentgleisung - auch immer das gleiche das die immer bei den kleineren Marken und "nicht" ernst genommen Marken der Fall sind. auch nie bei den großen der Werbebranche.

Aber da mache ich lieber mal einen anderen Thread auf, denn ich kann es nicht mehr ertragen.

Verkaufe: NP RS6 7.8- >> einfach PN schicken!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht