Alt 28.06.2006, 09:13
Luty Luty ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von vick7
Wer geht schon zum Bund

Ich hab mich dem Bund verweigert, Zivildienst ist angesagt
eine frage habe ich dazu ja, warum macht man(n) überhaupt noch etwas? bei dem thema "wehrgerechtigkeit" sollte jeder die verweigerung bis zur einberufung vertagen! verweigern kann man(n) nämlich immer! hat man(n) aber bereits bei der musterung verweigert, ist es so sicher wie das amen in der kirche, dass man(n) den zivildienst auch ableisten muss. im gegensatz zu der bw, die brauchen doch nur noch jeden fünften eines jahrgangs, da kann man(n) bei entsprechender musterung schon ziemlich sicher sein nicht "gezogen" zu werden.

davon kann jetzt jeder halten was er will aber unter dem aspekt der sozialen gerechtigkeit (vorsicht es kommt auf den blickwinkel an) würde ich es immer drauf ankommen lassen, das risiko "gezogen" zu werden ist schon relativ gering.

jetzt noch mehr provokantes, sollte mal ein jahrgang gar nicht verweigern, dann möchte ich sehen, wie die politik das thema "wehrgerechtigkeit" umsetzt und diesem zusammenhang auch den notstand in der "pflegeindustrie" beheben möchte!

Luty

handyblaster.com
Alt 28.06.2006, 09:39
Benutzerbild von Hatifschnacke
Hatifschnacke Hatifschnacke ist offline
Möwenschreck

Hatifschnacke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Luty
davon kann jetzt jeder halten was er will aber unter dem aspekt der sozialen gerechtigkeit (vorsicht es kommt auf den blickwinkel an) würde ich es immer drauf ankommen lassen, das risiko "gezogen" zu werden ist schon relativ gering.
bei meiner musterung im kreiswehrersatzamt in gelnhausen wurde mir, auf nachfrage, erzählt, dass sie in den letzten paar jahren angeblich alle tauglichen abiturienten eingezogen hätten.
irgendwie kann ich das gar nicht richtig glauben, aber was solls. mein studienplatz wird mir von der zvs freigehalten und in 9 monaten ist alles wieder vorbei.

und nachdem bei diesem computergestützten eignungstest bei mir irgendwie ein falscher ehrgeiz geweckt wurde , ich mich wirklich angestrengt hab und unter die besten 3% oder so gekommen bin, mach ich mir eh keine großen hoffnungen mehr, dass ich nicht gezogen werde.

Geändert von Hatifschnacke (28.06.2006 um 09:43 Uhr)
Alt 28.06.2006, 10:31
Benutzerbild von noworkteamsurf
noworkteamsurf noworkteamsurf ist offline
Seegrassmäher

Standard

Zitat:
Zitat von Hatifschnacke
bei meiner musterung im kreiswehrersatzamt in gelnhausen wurde mir, auf nachfrage, erzählt, dass sie in den letzten paar jahren angeblich alle tauglichen abiturienten eingezogen hätten.
irgendwie kann ich das gar nicht richtig glauben, aber was solls. mein studienplatz wird mir von der zvs freigehalten und in 9 monaten ist alles wieder vorbei.

und nachdem bei diesem computergestützten eignungstest bei mir irgendwie ein falscher ehrgeiz geweckt wurde , ich mich wirklich angestrengt hab und unter die besten 3% oder so gekommen bin, mach ich mir eh keine großen hoffnungen mehr, dass ich nicht gezogen werde.
wat für ein computergestützten Eignungstest??? hab ich was verpasst??? gut ist schon zig Jahre her als meine Musterung war - aber davon hab ich noch nischts gehört???
Alt 28.06.2006, 11:02
Möwenschreck

Standard

Zitat:
Zitat von noworkteamsurf
wat für ein computergestützten Eignungstest??? hab ich was verpasst??? gut ist schon zig Jahre her als meine Musterung war - aber davon hab ich noch nischts gehört???
kann sein, dass es den noch nicht so lange gibt. man wird vor nen pc gesetzt und muss dann ungefähr 2 stunden lang aufgaben lösen:

-einfache rechenaufgaben (zinsrechung, kopfrechen, schriftliches rechnen, grobes überschlagen, flächenberechnung etc.)
-physik (kann man alles lösen ohne jemals ein physikbuch in der hand gehabt zu haben)
-grammatik und rechtschreibung
-logik (also diese klassischen iq-test aufgaben)
-eine übung bei der man morsezeichen erkennen soll (war gar nicht mal so einfach wies sich anhört)
-nen reaktionstest gabs glaub ich auch noch
-eine übung bei der auf dem bildschirm eine zufällige form in einer zufälligen farbe zusammen mit einem ton in ner bestimmten höhe aufgeblinkt ist. diese kombination musste man dann möglichst schnell über eine seltsame tastatur, die sich ständig verändert hat in den pc eintragen o_0

den test muss heute jeder machen, der nicht beim medizinischen test durchrasselt oder gleich an ort und stelle verweigert.

Geändert von Hatifschnacke (28.06.2006 um 11:13 Uhr)
Alt 28.06.2006, 11:53
Benutzerbild von Oiram
Oiram Oiram ist offline
Benutzer

Standard

bei mir hats nach dem Test geheißen dass ich eine empfehlung als Kraftfahrer hab, anversich ne super sach. kann ich alle führerscheine die ich noch nicht hab beim Bund machen. Güünstig, bzw umsonst. was auch was wert ist. ich freu mich jedenfalls auf oktober und den ganzer verein da.
Alt 28.06.2006, 12:47
Möwenschreck

Standard

Zitat:
Zitat von Oiram
kann ich alle führerscheine die ich noch nicht hab beim Bund machen. Güünstig, bzw umsonst. was auch was wert ist. ich freu mich jedenfalls auf oktober und den ganzer verein da.
genau das gleiche hab ich auch vor. ich will schließlich mal irgendwann mit unsrem 8,5m wohnmobil am brouwersdamm querparken und dabei mind. 5 pkw-parkplätze blockieren

ich bin mal gespannt ob ich mich auf die versprechen des testers verlassen kann und wirklich zu den kraftfahrern komme. wenn ich zu den panzergrenadieren komme, dreh ich durch
Alt 28.06.2006, 13:00
Luty Luty ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Hatifschnacke
..., dass sie in den letzten paar jahren angeblich alle tauglichen abiturienten eingezogen hätten.
die bevölkerung besteht aber nicht nur aus abiturienten, aber falls diese aussage wirklich zutrifft, dann wird die wehrgerechtigkeit ja noch weiter beschnitten. es würde nämlich bedeuten, dass der schulabschluss für die "tauglichkeit" ein weiterer ausschlussgrund ist.

ich kann nur hoffen, dass dem nicht wirklich so ist!

Luty

handyblaster.com
Alt 28.06.2006, 16:22
Benutzerbild von vick7
vick7 vick7 ist offline
Erfahrener Benutzer

vick7 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Luty
hat man(n) aber bereits bei der musterung verweigert, ist es so sicher wie das amen in der kirche, dass man(n) den zivildienst auch ableisten muss. im
Schon mal daran gedacht das es Menschen gibt, die Zivildienst auf jeden Fall machen wollen!!! Weil sie es für ein gute Möglichkeit halten sich Sozial und menschlich zu entwickeln
Alt 28.06.2006, 16:40
kuchen kuchen ist offline
Es gibt Kaffe und Kuchen

Standard

Zitat:
Zitat von Luty
hat man(n) aber bereits bei der musterung verweigert, ist es so sicher wie das amen in der kirche, dass man(n) den zivildienst auch ableisten muss.

komisch dann ist das amen in der kirche im meinem fall garnicht so sicher.... hab verweigert wurde ausgemustert und mußte dann noch meinen antrag auf verweigerung zurückziehen und raus war ich....das wars...
Alt 28.06.2006, 17:10
Benutzerbild von solle1982
solle1982 solle1982 ist offline
Lord of the Weed

Standard

Lutys Aussage ist definitiv nicht korrekt. Habe ebenfalls bereits bei der Musterung verweigert und bin trotzdem aus o.g. Gründen der Wehrgerechtigkeit nicht gezogen worden.
for nothing
Alt 25.10.2006, 13:20
Benutzerbild von Ursula
Ursula Ursula ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Mir machen die das gar nich so einfach mit der Verweigerung.
Ham meine erste nicht angenommen obwohl die total in Ordnung war :/
Naja, hab jetzt die Begründung noch mal überarbeitet.
Wollte auch Zivi auf Norderney oder so machen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht