SURF-Forum > Szene > Bekanntschaften

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.02.2007, 14:00
Benutzerbild von frankausdortmund
frankausdortmund frankausdortmund ist offline
daddy surf

Frage bit es surf-familien m. kl. kind(ern) in nrw

hallo surf-familien!

gibt es surf-infizierten familien mit jungen kidz (2 jahre +/-) im raum dortmund (sprich: nrw)? egal, ob nur er oder sie oder beide surfen...

unsere familie besteht aus einem kleinen nachwuchs-naish (seit sonntag 2 jahre), meiner nicht-surfenden frau (33) und mir (35) - dem seit 1991 surfenden daddy.

diese saison möchte ich nach, sagen wir mal, kurzer kite-episode und baby-pause, wieder möglichst oft (häufiger) zum windsurfen auf's wasser. ich bin (vorsicht - optimistisch gefärbte selbsteinschätzung) irgendwo in der könnensstufe 4 hängengeblieben und surfe meist flachwasser oder klein(st)e ostseewellen. call me... freerider ;-)
meine favoritspots sind: strandhorst/nl (für tagestrips), stavoren u. hindelooopen/nl und fehmarn.

bin mal gespannt, ob und/oder wer von euch in einer ähnlichen situation lebt und vielleicht lust auf unsere (ich denke symphatische) bekanntschaft hat.

grüße
frank

Geändert von frankausdortmund (07.02.2007 um 14:03 Uhr)
Alt 11.02.2007, 09:35
Benutzerbild von kikisurfen
kikisurfen kikisurfen ist offline
Hang >LOOSE Euch allen!

Pfeil

Moin Frank @ Family,

wir kommen aus Wesel (ist nicht soooo weit weg von Dortmund), ich surfe auch, meine Frau nicht (kein Interesse) und unsere Tochter seit Nov. 3 Jahre nehme ich im Sommer mal mit aufs Board. Favourite Spots: Bagerloch mit Sandstrand vor der Tür, Strand Horst und Renesse mal fürs Wochenende.

Viele grüße,

Christian

Leben und leben lassen. Allen ein paar geile Windige Tage
Alt 05.05.2007, 09:20
MrEd MrEd ist offline
Neuer Benutzer

Standard Hallöchen wir kommen auch aus Dortmund

Ich habe meinen Surfschein vor 3 Jahren in Dänemark (Bork Havn) gemacht und habe seit dem nicht mehr gesurft. Habe aber endlich ein Brett und ein Segel so das ich dies Jahr öfters nach Holland fahren will. Ich bin 32 Jahre und meine Frau 28 (Surft nur im Internet ) und meine Tochter ist jetzt erst 5 geworden. würde mich freuen wenn man sich mal in Holland treffen könnte da ich ein bisschen hilfe beim trimmen des Segels bräuchte, da ich das nur einmal beim Surfschein machen gemacht habe.

mfg
MrEd
Alt 05.05.2007, 10:04
curve360 curve360 ist offline
~~~~~~~~~~

Standard

Hallo,
da würde sich doch für den Kurztrip der Dümmer anbieten! Alles vorhanden, was man als junge Familie so braucht. Viel drumherum für Kids, Fussball-, Volleyballfeld, Spielplatz, Badestrand. Bar Dü Mar für die Erwachsenen.
Segelschulen, Surfschulen, viele Veranstaltungen für Kinder, usw. etc.

Mietet Euch mal für ein verlängertes Wochenende irgendwo in Hüde ein und checkt das mal. Ist halt nicht so weit, wie nach Holland (Stavoren u. Hindelooopen oder Fehmarn) und es lässt sich dort auch gut Surfen.
Dort werdet ihr einige Familien mit surfenden Kindern/Eltern treffen.
Alt 05.05.2007, 11:40
frank_gruber@yahoo.de frank_gruber@yahoo.de ist offline
Benutzer

Standard

Moin,

wir kommen aus Emmerich. Ich selber surfe seit 3 Jahren (Basics okay, hampele seit einiger Zeit mit meinen Versuchen für die Powerhalse ´rum, klappt aber noch nicht), würde mich als ambitionierten Hobbysurfer bezeichnen. Bevorzuge mittlere Windstärken, alles über 6 ist mir (noch) zu heftig.

Spots: Baggersee (Xantener Nord- und Südsee) und Strand Horst, im Sommerurlaub Gardasee.

Meine Frau surft nicht, meine Tochter (12) hat mal den Basisschein gemacht, hat aber leider den Spass dran verloren.

Schöne Grüsse, vielleicht klappts ja mal mit einem gemeinsamen WE-Trip ans Veluwemeer.
Alt 06.05.2007, 10:56
MrEd MrEd ist offline
Neuer Benutzer

Standard Dümmer See hört sich nicht schlecht an!

Ich suche ja ein steh revier und der Dümmer See soll ja nur 1,5m tief maximal sein, aber wie sieht es mit Parken aus und muß ich die sachen weit schleppen?. der Campingplatz soll nur für dauercamper sein?.

Strand Horst war ich nur kurz bei regen war sehr schön, würde da gerne mal ein paar Surfer treffen die mir vieleicht ein paar tips geben. Wo ist den der nächste Campingplatz.

bis dann
Alt 06.05.2007, 13:22
curve360 curve360 ist offline
~~~~~~~~~~

Standard Dümmer

Ne, es gibt auch Stellplätze für "Tagesgäste". Musst mal bei div. CP anrufen oder im Netz schauen.
Surftrolley vom CP bis zum Wasser wäre sinnvoll. Vom Parkplatz zur Einsatzstelle kann man auch ohne Trolley auskommen.

http://www.duemmer.de/
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht