SURF-Forum > Szene > Meine Surfstory

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.08.2008, 07:33
Benutzerbild von elyaque
elyaque elyaque ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

hi biggi, willkommen zurück. Was macht der Fuß ?
Grüssle
Susanne
Alt 04.08.2008, 10:46
Benutzerbild von bigmama
bigmama bigmama ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

huhu sanne

"fuß"...
hatte direkt vorm urlaub diese schiene verordnet bekommen...die war aber für den linken fuß nicht vorrätig, drum muss ich nun die tage mal hin und mir die anpassen lassen...
es war schon mist... die spaziergänge der familie waren nichts für mich.. der weg nach graswarder war schon zu viel... bin dann aufs rad umgestiegen wenn ich mal wohin musste oder wollte...
im sand gehen...ging gar nicht...ohne bandage sowieso nicht und mit bandage war es auch nicht gerade dolle... hab mich dann einfach mit den füßen ins wasser gestellt...kühlte so schön...
ich bin aber echt frustriert, denn nun war das wetter mal so richtig schön warm und ich hätte es doch so gerne wieder auf dem brett probiert...hatte mir ja auch den warmen sommerurlaub gewünscht.... und dieses blöde gelenk macht mir da nun nen strich durch die rechnung
nunja... wer weiß wozu das gut ist... da ich der ansicht bin, dass nichts in diesem leben zufällig passiert, wird auch diese dumme sache ihren grund haben....vielleicht soll ich einfach mal "zur ruhe kommen"...nicht so viel "auf den beinen sein"...einfach mal relaxen...was ich auch gemacht habe ....
ich habe mich dann oft einfach auf die liege gepackt und sohne beim surfen zugesehen.... oder einfach die schwäne und enten beobachtet...
nunja... der alltag hat mich wieder...fast, denn ein paar tage ohne regulärer arbeit habe ich ja noch...was nicht heißt, dass hier zu hause keine arbeit ist...da ist genug aber wem sag ich das *g*....
lg biggi
Alt 04.08.2008, 23:20
Benutzerbild von poseidon
poseidon poseidon ist offline
Freier Surfer

Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von bigmama
.. und wenns ein womo wird, dann muss der so konstruiert sein, dass das ganze zeugs immer an bord ist.. dann ist es auch nicht so eine packerei wie mit der familienkutsche..mannomann..
gibts nicht, oder? Muss doch alles aufs Dach und das ist dann schlimmer als auf einen PKW von 1,4m Höhe.
Ausserdem will ich Surfen, nicht aus dem Fenster schauen.
Alt 05.08.2008, 11:02
Benutzerbild von bigmama
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von poseidon Beitrag anzeigen
Hi,

gibts nicht, oder? Muss doch alles aufs Dach und das ist dann schlimmer als auf einen PKW von 1,4m Höhe.

meiner ist vom werk aus aber bereits 1,75 (Zafira)...da machen die paar zentimeter die ein transporter höher ist, auch nichts mehr aus, denn ne leiter brauche ich eh...haben wir auch immer mit

ich stelle mir in nem transporter innen einfach eine seitliche sitzbank vor unter der sich der transportkasten verbirgt, wo dann zumindest das kleine brett und all die segel, masten und gabelbäume verstaut sind...also ca. 80cm breit und mindestens 2,50 lang (= gleichzeitig auch schlafgelegenheit..breite und länge reichen aus)...länger wär besser, dann könnte auch das große brett rein... wenn das ganze dann entsprechend hoch ist..also vielleicht 50cm hoch = ideale sitzhöhe..dann passt evtl. sogar alles rein *grübel*...
nunja... eines tages werde ich mir "mein" mobil bauen *gg*

Zitat:
Ausserdem will ich Surfen, nicht aus dem Fenster schauen.
nunja, wenn du surfst, fährst du im seltenstens fall gleichzeitig auto *grins*... aber die heimfährt ist schon entspannter, wenn man vernünftig sitzen und gucken kann...
ich hab da dann schon ganz gerne ein kleines loch für den rückspiegel... an den seiten sind die fenster zurzeit eh dicht..da liegen dann die kleinen segel...

meine motivation für nen bus ist auch, dass ich als alte mama dann im trockenen vernünftig sitzen kann während ich euch cracks zusehen kann wenn ihr bei 8/9 bft über die wellen hüft ... außerdem kann ich dann immer meinen tee frisch kochen *gg* und dann dürft ihr auch mal davon schlürfen *g*

lg biggi
Alt 05.08.2008, 23:30
Freier Surfer

Standard

Hi,

ich habe mal so einen Bus Probe gefahren, einen Mercedes Dingsbums mit 3l Diesel-Motor, 6 Zylinder, über 200PS und 2.8m Innenlänge. Man leidet auf ziemlich hohem Niveau.
Aber so richtig war das nix für mich. Vielleicht in 20 Jahren.
Wohnmobil gab es mal von Era, oder so ähnlich, mit Heckklappe und Platz im Unterboden für Surfmaterial. Gibts aber nicht mehr. Campingplatz und in der Reihe stehen mit Oma, Mama, Bambula und der Tante Monika auf dem Rentnercaming ist eh nix für mich. Und auf frei stehen steht die Todesstrafe.

Zitat:
meiner ist vom werk aus aber bereits 1,75 (Zafira)...da machen die paar zentimeter die ein transporter höher ist, auch nichts mehr aus, denn ne leiter brauche ich eh...haben wir auch immer mit
Im Moment bin ich eher scharf auf etwas mit 1,12m Höhe.
Alt 05.08.2008, 23:34
Benutzerbild von bigmama
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Im Moment bin ich eher scharf auf etwas mit 1,12m Höhe.

wär nix für mich.. bin ja eh schon klein...mannomann, dann würd ich in der stadt ja nur noch räder sehen und keine straße mehr
bisserl höher sitzen und den "überblick" genießen... ja.. das ist schon ein "erhebenes" gefühl für so kleine leute wie mich
Alt 06.08.2008, 00:03
Freier Surfer

Standard

Hi,

Zitat:
wär nix für mich.. bin ja eh schon klein...mannomann, dann würd ich in der stadt ja nur noch räder sehen und keine straße mehr
wäre auch nicht für die Stadt, sondern nur für den Schwarzwald.
Alt 28.09.2008, 23:11
Freier Surfer

Standard

Hi,

@bigmama
@all
schreibt doch mal wieder was, sonst bleibt mein Nickname in der Übersicht ewig stehen
und jeder denkt ich grübel über einen Neuanfang.
Alt 29.09.2008, 11:53
Benutzerbild von bigmama
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Hi,

@bigmama
@all
schreibt doch mal wieder was, sonst bleibt mein Nickname in der Übersicht ewig stehen
und jeder denkt ich grübel über einen Neuanfang.

fragt sich dann nur über WAS für einen neuanfang DU dann grübeln würdest *ggg*... kann ja auch was anderes mit gemeint sein *g*

tja.. was soll ich schreiben *grübel*...
mit dieser schiene am fuß lässt es sich wunderbar laufen...hab ich aber nicht dauerhaft an, damit die muskulatur nicht zu entwöhnt wird... aber das ding hätte ich vielelicht schon im letzten jahr haben sollen...wer weiß...
zurzeit bin ich aber nur dick erkältet, was mich aber nicht abhalten wird, am kommenden wochenende mit der gesamten familie einen kurztripp nach halli zu machen.... wir brauchen alle mal ne luftveränderung und für sohnemann sieht es windmäßig bisher ja nicht soooo übel aus... haben die auf sylt wenigstens auch bisserl wind am ende des cups....
und der wind wird auch meine erkältung endgültig wegpusten gibt ja warme mützen *g*
vielleicht sieht man sich ja an der surfschneise...ich dann aber eher mit foto...
also...
packt eure sachen zusammen.. der wind ist im anmarsch *g*
Alt 10.08.2010, 22:01
Benutzerbild von bigmama
Erfahrener Benutzer

Standard

lang lang ists her
und ich ahbe es gewagt
jupp... der sommer war warm und mit 3-4bft genau richtig für nen neuanfang..ergo hab ich mich wieder draufgestellt...
leute es macht son spaß.. egal was die familie denkt... es ist wunderbar...
aber bisserl komisch wird man schon angeguckt, wenn so ne alte schachte sich auf nen "anfängerschiff" stellt *g* .. aber immerhin.. 3 std im stück auf dem brett udn der fuß hat durchgehalten! .. natürlich ahbe ich das an mehreren tagen wiederholt *g*...
jetzt hoffe ich, dass es nächstes jahr wieder ein paar tage für mich gibt... aber bitte dann auch ein paar windreiche tage, damit ich mich durchpusten lassen kann und euch cracks zusehen kann...
Alt 11.08.2010, 08:39
Benutzerbild von sheshe
sheshe sheshe ist offline
ch-surfer

Standard

Zitat:
Zitat von bigmama Beitrag anzeigen
jetzt hoffe ich, dass es nächstes jahr wieder ein paar tage für mich gibt... aber bitte dann auch ein paar windreiche tage, damit ich mich durchpusten lassen kann und euch cracks zusehen kann...
freut mich für dich, dass es wieder klappt! windsurfen ist und bleibt halt doch der schönste sport der welt!

ja für den wind bete ich auch. haben im moment eine totale sommerflaute. sicher schon 2 monate kein anständiger wind mehr. im moment ists mir aber recht. habe mir einen hexenschuss beim tennis eingefangen...-.-

surf-wiki.com
Alt 11.08.2010, 10:33
Benutzerbild von bigmama
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
freut mich für dich, dass es wieder klappt! windsurfen ist und bleibt halt doch der schönste sport der welt!

ja für den wind bete ich auch. haben im moment eine totale sommerflaute. sicher schon 2 monate kein anständiger wind mehr. im moment ists mir aber recht. habe mir einen hexenschuss beim tennis eingefangen...-.-
tja.. "sport ist mord"... wünsche dir gute besserung! bei deiner äußerst jungen muskulatur dürfte das kein problem sein sie so auszurichten, dass du keinen hexenschuss mehr bekommst ..sagt man so leicht dahin..ich weiß.. sorry... aber ne alten frau verzeiht man viel

es gibt neben surfen noch etwas, das wunderbar ist... tanzen... standard, latein usw.. insbesondere der salsa, chachacha und rock-n-roll ist wunderbar, aber auch nen anständiger tango oder wiener walzer hat so seine reize....in jungen jahren habe ich bis zur turnierklasse getanzt - daher meine begeisterung...aber als single-frau hat man da wenig chancen...
es gibt leider so gut wie keine "herren", die sich freiwillig als tanzpartner anbieten...
auch da bleibt mir dann meist nur das zugucken, aber dann halt auch im tv...

beim surfen kann ich glücklicherweise auch in natura zugucken, insbesondere, wenn ich mit meinem sohn mitfahren "darf" *g*
vor einigen jahren hatte er keine chance, da "musste" ich mit bzw ihn fahren, aber seit er selber den führerschein hat ist es immer eine frage, ob ich noch mit "darf"
die "sommerflaute" war für mich als anfängerin natürlich gut , aber ich wünsche allen einen windreichen herbst...wind dann bitte an den wochenenden wenn man nicht arbeiten muss
Alt 17.08.2010, 11:06
Jumpmax Jumpmax ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Man kann diesbezüglich doch gleich mehrere Floskeln anführen.

- Wer aufgibt hat schon verloren
- Man ist nur so alt, wie man sich fühlt
- Sport ist Mord
- Er kam, sah und siegte

aber der wichtigste ist wohl "Übung macht den Meister". Einfach weiter auf sich vertrauen und dann wird das. Bin mir da sicher
Alt 17.08.2010, 14:40
Benutzerbild von frankausdortmund
frankausdortmund frankausdortmund ist offline
daddy surf

Standard

Zitat:
Zitat von Jumpmax Beitrag anzeigen
- Wer aufgibt hat schon verloren
- Man ist nur so alt, wie man sich fühlt
- Sport ist Mord
- Er kam, sah und siegte

aber der wichtigste ist wohl "Übung macht den Meister".
- ist wie Radfahren, das verlernt man/frau nicht
Alt 17.08.2010, 17:15
Benutzerbild von bigmama
Erfahrener Benutzer

Standard

eure worte in gottes ohr
dann hoffen wir auf den nächsten sommer... schon warm.. wassertemperatur bitte mindestens 21 grad... sonne und einige tage halt nur 3-4 bft... reichen mir völlig...
zwischendurch darf es dann gerne mal mindestens 6 bft sein.... ich kann mich dann "ausruhen" udn genieße den blick auf die "richtigen" surfer
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht