SURF-Forum > Kleinanzeigen - Tausche & Verkaufe (nur Privatangebote!) > Boards

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.11.2014, 15:14
Benutzerbild von Rosas-Fahrer
Rosas-Fahrer Rosas-Fahrer ist offline
Möven - Jäger

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Spin Out Beitrag anzeigen
Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Bugsektion ist deutlich schwerer als eine normale Bugkonstruktion.
Moin,
naja - ich kann es nicht mehr nachwiegen und sagen, ob der Schwerpunkt beim Window-Board weiter hinten liegt, als bei identischen Board ohne Window.
Vom Gewicht war meiner allerdings unschlagbar leicht...
Außerdem konnte man in Verdrängerfahrt bei sauberem Wasser die Fisch beobachten oder die Quallen sehen, über die man in der nächsten Sekunde gerauscht ist. Wo hat man dass schon?
Wo ihr natürlich Recht habt, sind die Werbeversprechen der Hersteller: wenn die auch nur halb stimmen würden, kämen wir heute mit einem 40l Board und 2,5qm Segel bei 3 kn ins Gleiten....seit 30 Jahren kommt das aktuelle Board oder Segel früher ins Gleiten als sein Vorgänger!
Gruß

Geändert von Rosas-Fahrer (26.11.2014 um 15:18 Uhr)
Alt 26.11.2014, 16:38
Dr. Spin Out Dr. Spin Out ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von uhu Beitrag anzeigen
Ich denke,beim AHD wollte man den Bugbereich entlasten,damit die Nase durch den langen Hebel möglichst frei bleibt u.nicht in Richtung Wasseroberfläche gezogen wird....
Und ich denke, sie haben da vorne ein Loch gemacht, damit der Wind dort nicht das Board hochdrücken kann, so wie sie es im Text ja beschrieben haben.

Wenn man sich die Bugsektionen der aktuellen Slalomboards aller Hersteller anschaut, kann man auch ganz genau sehen, wie man erfolgreich Gewicht im Bugbereich einsparen kann. Ganz gewiß nicht durch ein Loch!!!
Alt 26.11.2014, 18:34
Benutzerbild von Rosas-Fahrer
Rosas-Fahrer Rosas-Fahrer ist offline
Möven - Jäger

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Spin Out Beitrag anzeigen
Wenn man sich die Bugsektionen der aktuellen Slalomboards aller Hersteller anschaut, kann man auch ganz genau sehen, wie man erfolgreich Gewicht im Bugbereich einsparen kann. Ganz gewiß nicht durch ein Loch!!!
Moin,
die Bugsektionen sind ja nun schon recht stark ausgedünnt. Irgendwann übertreibt es der erste Anbieter und bei einer Wende (nicht sachgemäßer Gebrauch) tritt man durch.
Wenn das Material vorne ausgedünnt wird, wird ja auch die Haltbarkeit abnehmen - oder wird heute der Rahmen verstärkt, um langfrinstige Steifigkeit zu gewährleisten?
Gruß
Alt 26.11.2014, 19:01
Benutzerbild von blinki-bill
blinki-bill blinki-bill ist offline
Schwachwindspeeder

Standard

Zitat:
Zitat von Rosas-Fahrer Beitrag anzeigen
Moin,
die Bugsektionen sind ja nun schon recht stark ausgedünnt. Irgendwann übertreibt es der erste Anbieter und bei einer Wende (nicht sachgemäßer Gebrauch) tritt man durch.
Kein Problem: Plexiglas rein, fertig ist die Windows Edition.

Spaß beiseite: Ich denke nicht, dass man da dann leichter durchtritt, denn das muss ja das Sandwich verhindern. Nur je Dünner das vorne wird, desto mehr neigt der Bug zum Schwingen. Aber auch das ist M.E. zu vernachlässigen, da ja die Randbereiche normal dick sind.

Geändert von blinki-bill (26.11.2014 um 19:05 Uhr)
Alt 27.11.2014, 08:23
Benutzerbild von DMac
DMac DMac ist offline
Je suis un defieur! ;)

Standard

uhu, entschuldige bitte, dass ich durch meine blöden fragen hier so einen vor/nachteilsfrett aufgemacht habe, das lag mir eigentlich fern. wenn ich mein board verkaufen wollte, und alle ihren vor/nachteilssenf abgeben würden - was sie natürlich zweifelsfrei dürfen - wäre ich nicht so gut zufrieden. aber so ist das nun mal in einem forum
Alt 27.11.2014, 09:35
uhu uhu ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard F2

Solange niemand ausfällig wird itst o.k...Außerdem ist Winter u.man hat ja nix anderes zu tun...

MfG uhu
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht