SURF-Forum > Szene > Treffpunkt am Beach

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.10.2008, 12:39
Esposito Esposito ist offline
Erfahrener Benutzer

Idee

Hallo Zalle,

da Du gerade die Möglichkeiten hier im Ruhrgebiet ansprichst, würde mich generell mal interessieren, wie die Erfahrungen von Dir und anderen Surfern an Spots im Ruhrgebiet im Vergleich sind.
Ich denke da vornehmlich an Kemnader See, Baldeneysee, Xantener Nordsee, Auesee, und natürlich jetzt der Silbersee II.

Wär mal interessant zu wissen, wo habt ihr die besten Bedingungen im Vergleich vorgefunden?
Alt 07.10.2008, 17:03
Benutzerbild von eppi
eppi eppi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Moin!

Kemnader see funktioniert bei SW und SSW ganz gut. OSt geht auch, da is aber der Möhnesee definitiv besser!
im sommer ist der Kemnader komplett mit algen und seegras zu...da wird sehr schwer zu fahren...mittlerweile geht es wieder...offiziell muss man 3,50 für ne session bei dem wärter am minigolfplatz oder am rad-/inlineverleih bezahlen...bei schlechtem wetter fragt aber keiner...der einstieg ist sehr komfortable über ein schwimmsteg.

grüße Phil
Alt 08.10.2008, 11:29
Erfahrener Benutzer

Lächeln

Hi eppi,

Kemnadersee liegt noch einigermassen nahe, müßte ich mal ausprobieren.
Warst Du auch schon mal an den anderen Seen. Mich würde z. Bsp. der Vergleich zu Auesee und der Xantener Nordsee interessieren.
Alt 08.10.2008, 12:55
Benutzerbild von eppi
eppi eppi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Moin!

ne die beiden Seen habe ich noch nicht ausprobiert...auf dem Baldeneysee war ich 2 mal...finde da aber den Kemnader fast besser...kommt man besser ran und is für mich auch noch näher...ich könnte zwar über unsere surfschule surf-smile.de eventuell auch ans wasser,aber der see liegt noch mehr in einer senke, was die Windrichtung noch mehr einschränkt!

wenn du die anderen Seen mal ausprobierst berichte mal!
musst auch mal die suchfunktion benutzten...ich meine ich hätte schonmal was über die seen gelesen
Alt 08.10.2008, 13:21
Erfahrener Benutzer

Standard Danke!

Moin,

ja, gelesen hab ich auch schon etwas über diese Seen, aber meines Wissens noch nicht von jemanden, der beide Spots getestet hat, damit man einen Vergleich hat.

Es scheint so zu sein, dass jeder einen Spot für sich entdeckt hat und die anderen dann nicht mehr ausprobiert.

Aber, vielleicht kommt ja noch etwas. Im Zweifelsfall muss ich eben selbst alle Spots mal "abarbeiten", um zu wissen, welcher der beste ist.
Alt 21.06.2009, 14:44
Erfahrener Benutzer

Daumen runter Noch mal hoch

Also, ich habe den Silbersee jetzt 2 Mal besucht.
Ich denke, dass es eine Alternative für den Nachmittag unter der Woche ist, wenn es gut bläst und für Holland die Zeit zu knapp ist.

Ärgerlich finde ich allerdings die Kosten. Die 3 EUR für das Surfen ist ja ok, aber 6 EUR (normaler PKW) für den Parkplatz ist schon heftig.
Also ist man mit 9 EUR dabei, auch wenns nur für ein Stündchen ist.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht