SURF-Forum > Szene > Szene-Treff

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.01.2009, 16:03
Benutzerbild von Rosas-Fahrer
Rosas-Fahrer Rosas-Fahrer ist offline
Möven - Jäger

Standard Surf-urlaub 2009?

Moin,
mich würde mal interessieren, wie ihr euren verdienten Surf-Urlaub verbringen wollt.
Was ist euch neben dem Wind (welche Stärke eigentlich?) wichtig:
Womo, Camping, Hotel, Club??
Leiht ihr euch Material oder wird das eigene mitgenommen?
Strand, warmer Sonnenschein, Welle - Flachwasser, Meer - See....
Daneben Kultur, weiterer Sport und Party am Abend, oder lieber ruhig und geselliges Grillen am Beach.
Mit Familie oder nur Surf-Kumpel?
Bin gespannt auf eure Antworten!
Danke
Gruß
Alt 11.01.2009, 01:09
Benutzerbild von Freddy
Freddy Freddy ist offline
Wo is'n der Wind?

Daumen hoch

werde gegen Ende August wieder mit Familie 2 Wochen aan den Gargano fahren (Spiaggia Lunga). Bungalow direkt am Strand (ca 40m).
Und wenn ich alles zusammen habe, nehme ich eigenes Material mit.

Party brauch ich nicht, lieber gemütlich auf der Veranda ein Buch und ein Gläschen Rotwein.

Sollte noch jemand zwischen dem 22.08.09 und 06.09.09 am Gargano sein ...... sagt bescheid.
Alt 11.01.2009, 08:50
Benutzerbild von ujuice
ujuice ujuice ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

...fliege Ende Juli für 2 Wochen wieder nach Teneriffa oder Fuerte,für mich ist die fast 100 Prozentige Windwahrsch.entscheidend.Leider bin ich meist allein ,weil meine Bekannten andere Interessen haben.Vielleicht findet sich hier ja mal ein Gleichgesinnter...
Uwe
Alt 11.01.2009, 10:07
Benutzerbild von doc
doc doc ist offline
Erfahrener Benutzer

doc eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Dänemark Ringköbing Fjord

Wir fahren im April und im Juli wieder nach Bork Havn an den Ringköbing Fjord in Dänemark.

Super Stehrevier und ein Häuschen direkt am Wasser - da haben auch die Kinder im Sommer Spaß.
Alt 11.01.2009, 11:07
Benutzerbild von stoho
stoho stoho ist offline
Spezial-Gabelbaum-Halter

Standard

Bei meiner Holden und mir wird sich das wahrscheinlich wieder recht spontan entscheiden. Wir waren die letzten beiden Jahre 3 mal in Egypt (Hurghada / Safaga)...zum ersten Mal im Sommer '07....dann im letzten Frühjahr nochmal für ne Woche...und zuletzt Mitte/Ende August für zwei Wochen in Safaga.

Safaga hat mir deshalb besser als Hurghada gefallen, weil's dort einfach nicht so überlaufen ist.....halt etwas ruhiger ...etwas gediegener.

Im Moment tendiere ich persönlich etwas mehr in Richtung Soma-Bay.....speziell zum 'Hotel InterContinental Abu Soma Resort'. Vielleicht bekommen mein holdes Weib und ich es ja im Frühjahr terminlich hin uns da mal für ne Woche 'einzumieten'?

Das Sportangebot kann sich für mich auf 'Surfen und Schnorcheln' beschränken. Dazu wäre natürlich ein schöner Strand ..vielleicht mit eigenem 'Hausriff' wichtig damit meine Holde fein schnorcheln kann. Für mich wäre eher eine möglichst geringe Windabdeckung wichtig....und natürlich grundsätzlich guter Wind. Wenn das Hotel dann auch noch ne gute Surfstation hat...dann wär's schon meine Wahl. Aber mal sehen....vielleicht setzen wir uns ja auch spontan in's Auto und fahren in Richtung Süd-Frankreich bzw. Spanien?

Besten Gruß
Stefan
Alt 11.01.2009, 11:16
Benutzerbild von sheshe
sheshe sheshe ist offline
ch-surfer

Standard

ich bin momentan auch ein bisschen am planen und mich ziehts wahrscheinlich ende aug für eine woche nach ägypten, soma bay oder safaga. material nehm ich nicht mit.

danach fahr ich wohl noch eine woche an den comersee oder vielleicht auch silvaplana. da wird das eigene material mitkommen.

dieses jahr wirds schwierig etwas im frühling zu machen, da ich im märz den übergang schule-praktikum habe und im juni 3 wochen ins militär muss. da ist der arbeitgeber dann froh, wenn ich nicht allzuviel ferien nehme...-.-

surf-wiki.com
Alt 11.01.2009, 11:29
Schnatter Schnatter ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hey!

Ich plane an den Gardasee zu gehen. Anfang August. Ob das was wird, weiß ich nicht. Will mit meiner besten Freundin da hin, aber die kann sich nicht entscheiden, ob sie gehen will oder nicht. Wenn sie nicht will, geh ich trotzdem. Das ist mir dann wurscht. Geh ich halt alleine ^^ Is von euch auch jemand da unten zu der Zeit? Material werd ich ziemlich sicher leihen. Besitze noch kein eigenes.

Liebe Grüße
Schnatti
Alt 11.01.2009, 11:31
Benutzerbild von MarcSharck
MarcSharck MarcSharck ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

für mich gehts warscheinlich nach tarifa dieses jahr

in erster linie finde ich wichtig das es warm ist und viel wind hat !
da ist man in tarifa ja eigentlich an ner guten adresse

hotel oder camping wäre mir wurscht
hotel ist natürlich schon schöner aber wenn campen deutlich billiger wäre hab ich damit auch kein problem

"... and live your life the way you love..." Thurston Moore-Psychic Hearts
Alt 11.01.2009, 12:21
Benutzerbild von twofingers
twofingers twofingers ist offline
Nichtschwimmer

Standard

Ich werde im Anschluss an´s Surf-Festival noch ein paar Tage Ostsee ranhängen und dann 3 Wochen Gardasee im September. Gardasee ist ideal, meine Prokuristin kann tagsüber mit dem Hund spazieren und ich bin auf dem Wasser. Abends gibt´s lecker Essen und ein wenig Unterhaltung.
Alles mit Wohnwagen und eigenem Material.

Gruß
Alt 11.01.2009, 12:58
Benutzerbild von olivombagsti
olivombagsti olivombagsti ist offline
<>>>>>>>>>><>

olivombagsti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mich ziehts ab mitte august auch 2 wochen nach Tarifa.
Werde dort wohl wie letztes Jahr Material leihen, so viele Segel, wie man braucht, kann man gar nciht mitschleppen 3.0-6.0.
Bin vorallem unten um mir bei 10bft und fliegendem wasser die Beine am Strand blank zu polieren lassen , desweitern wegen Party, Party, Party
Alt 11.01.2009, 13:09
Achim Achim ist offline
Senior Member

Standard

....... mein Campingplatz auf La Ballena (Costa Brava Spanien) ist schon gebucht ...... 05.-26.August ...... grinzzz

Gruss aus dem hohen Norden ..... Achim
Alt 11.01.2009, 18:52
Benutzerbild von Cpt.Sternhagel
Cpt.Sternhagel Cpt.Sternhagel ist offline
still rockin'

Standard

Zitat:
Zitat von Rosas-Fahrer Beitrag anzeigen
Was ist euch neben dem Wind (welche Stärke eigentlich?) wichtig:
Womo, Camping, Hotel, Club??
Leiht ihr euch Material oder wird das eigene mitgenommen?
Strand, warmer Sonnenschein, Welle - Flachwasser, Meer - See....
Daneben Kultur, weiterer Sport und Party am Abend, oder lieber ruhig und geselliges Grillen am Beach.
Mit Familie oder nur Surf-Kumpel?
Bin gespannt auf eure Antworten!
Danke
Gruß
Dänemark, Hvide Sande.
Im Sommer mit Familie im Ferienhaus, davor und danach (hoffentlich) mit den Surf-Kumpelzz auf einem CP.

Material kommt mit, aber im Familienurlaub nur 1 Waveboard und 5,0 + 5,7er Segel. Der Wellenreiter kommt natürlich auch mit.

Im "richtigen" Surf-Urlaub muss alles mit.
Meer oder Fjord - je nach Wind - das ist ja das Gute an Hvide Sande. Ich hoffe auf ein bisschen platt offshore, denn meine ältere Tochter und ich wollen ein Rennen am Strand machen : Reiter gegen Surfer.

Party? Machen wir höchstens selbst, mit Gitarre am Strand, grillen, chillen. Außerdem macht man in meinem Alter keine Party mehr nach dem Surfen, sondern höchstens Knochen flicken, Wunden lecken, ein bisschen jammen und chillen.

Hoffentlich bleiben die Spritpreise so wie sie sind, sonst wird das nix mit 2 oder 3 Tripps.

Falls hier noch mehr DK -Urlauber sind. Habt ihr euch schon Gedanken wegen der Elbtunnel -Riesenbaustelle gemacht? Wo fährt man nun am besten lang. Als blöder Tourist ist man ja leider an die Anreisetermine gebunden. Und ich habe keinen Bock auf 15 Stunden nach Hvide Sande.

Wasserqualität Niedersachsen: http://www.apps.nlga.niedersachsen.d.../index.php?p=k

Alt 11.01.2009, 19:29
Benutzerbild von Murphy
Murphy Murphy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Cpt.Sternhagel Beitrag anzeigen
Hoffentlich bleiben die Spritpreise so wie sie sind, sonst wird das nix mit 2 oder 3 Tripps.
Leg Dir doch jetzt schon ein paar Barrel ins Depot - dann klappt´s auch mit dem Urlaub.

Say no to big Boards.
Alt 11.01.2009, 19:42
Benutzerbild von Lutz-HH
Lutz-HH Lutz-HH ist offline
Benutzer

Lutz-HH eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

In der Himmelfahrtswoche zum Surf-Festival habe ich eine Woche Fehmarn geplant, mit Aufenthalt in Altenteil wenn die Wichrichtung passt. Unterkunft in meinem VW-Bus. Im Mai/Juni 2008 gab es dort für 6 Wochen jeden Tag schöne Ost-Winde meist um 7 - 8.
Fehmarn und Umgebung ist für mich auch das Ziel an zahlreichen Wochenenden. Dort kann man viele nette Leute treffen und abends die Lokalitäten und Bars nutzen. Zu empfehlen sind u. a. die Vollmondpartys im "Cafe Sorgenfrei" und das "Cafe im Hof" in Burg.

Für Anfang Juli werde ich bei entsprechenden Winden einen Dänemark-Trip in Richtung Klitmöller unternehmen. Sollten die Winde dann eventuelle wieder aus östlichen Richtungen kommen, werde ich mal die dänische Ostseeküste testen (dort war ich bisher noch nicht auf dem Wasser). Dank Aufenthalt im VW-Bus bin ich hinsichtlich Standort sehr flexibel und habe immer mein Material mit.

Für den Herbst geht es Ende September und im Oktober auf jeden Fall an die Nordsee, eventuell nach St.Peter-Ording oder wieder in Richtung Dänemark. Vielleicht gibt es dann bereits die ersten Herbststüre
Alt 11.01.2009, 19:46
iwi44 iwi44 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

ich werde im Mai, August und September jeweils eine Woche mit eigenem Material zum Ringköbing Fjord fahren, in Bjerregaard in einem Ferienhaus wohnen und dann je nach Windrichtung an die verschiedenen Spots am Fjord fahren. Im November geht es dann ohne eigenes Material eine Woche nach Fuerte. Bei Bedarf steht ja dort genug Mietmaterial zur Verfügung...!!

@ Cpt.Sternhagel: ich fahre nun auch schon 31 Jahre durch den Elbtunnel nach DK zum Surfen. Es bleiben nur wenig Möglichkeiten, entweder morgens bis 8 Uhr durch sein oder abends bzw. nachts fahren....! Soviel ich weiß, wird aber immer nur eine Röhre gesperrt, zwar bis 2011 fast durchgehend, aber wie viele Jahre gabs nur 3 Röhren.............. !!

Gruß Jürgen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht