SURF-Forum > Szene > Treffpunkt am Beach

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.04.2014, 16:52
Benutzerbild von 80volAlc
80volAlc 80volAlc ist offline
Erfahrener Benutzer

80volAlc eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Xsurfer Beitrag anzeigen
Hi,
kann dir nur von Suhrendorf abraten.
Rügen ist sehr schön und surftechnisch auch sehr toll, aber Suhrendorf gehört meiner Meinung nach nicht dazu.

Sehr viel Seegras Steine im Wasser. Absolut vorallem im Sommer nicht zum empfehlen. Wir waren dort nur zwei Tage und sind sofort abgereist es ist auch sonst nichts vorhanden dort, außer dem Campingplatz.
Einen guten Kompromiss finde ich Thiessow im Südosten von Rügen. Von dort aus kann man Tagestrips nach Göhren und den anderen größeren Städten an der Ostküste machen lecker essen gehen etc.....
Die Windwahrscheinlichkeit ist im Sommer eh nicht so sonderlich hoch.

Wenns unbedingt super tolles Stehrevier sein muss empfehle ich Workum oder Makkum am Ijsselmeer. War ich schon oft und kann ich nur empfehlen.
Kann ich nicht nachvollziehen ? Was war denn so schlimm ?
Das es kein Halligalli Campingplatz ist wie in Wulfen ist mir schon klar.

Wiek mit Ferienhaus ist ok. Vom Bett aufs Brett mit WoWa oder Bus eher nicht. Immer Parkgebühren am Spot, KITER ohne Ende, sowie viel mehr Steine im Wasser als in Suhrendorf.

Egal, viel Spaß in Wiek. Rügen hat enorm viel potential, wenn man die Ecken kennt. Vor allem ist und wird es wahrscheinlich nie so überlaufen sein wie Fehmarn oder Darß.

Macht schon Spaß da...
Alt 22.04.2014, 18:46
Benutzerbild von Notgleitheit
Notgleitheit Notgleitheit ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Wer von euch den im Juni auch dort. Dann könnte man mir mal Nachhilfe geben in Sachen Fahrtechnik
Und ein Bier im Garten gibt es dann bestimmt auch
Alt 24.04.2014, 13:00
Benutzerbild von drownie
drownie drownie ist offline
surfender Benutzer

Standard Urlaubsbedingungen in Suhrendorf

Hallo Suhrendorf-Kenner,

gibt es am Campingplatz einen nennbaren Strand, an dem die Kiddies spielen können (nicht nur Rasenkante +1m Strand)?
Wir überlegen gerade mit unseren 2 Kids (4&2) den Sommerurlaub auf Ummanz zu verbringen. Wir beide surfen, wollen aber natürlich auch dass es für die Kids passt und auch was mit denen unternehmen.
Ist der Platz dafür empfehlenswert?

Danke
Micha
Alt 24.04.2014, 15:38
teenie teenie ist offline
Ex- Teebeutel

Standard

Moin,

wenn ich mir die reine Beschreibung und die Website anhöre, wohl eher nicht. Ich war aber noch nie dort. Beschreibung geht aber eher in Richtung nicht für Kinder geeignet... der spielplatz auf den Bildern sieht auch rel. basic aus.

Aber vielleicht können die Kenner berichten.

Grüße
teenie
Alt 24.04.2014, 15:39
acidman acidman ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

eher nicht

dann eher nach schaprode oder wiek oder dranske ausweichen
Alt 04.06.2014, 12:46
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,
so nächte Woche gehts los nach Wiek.

Hab nochmal ne Frage zu den Gegebenheiten vor Ort.
Muss ich da irgendwas mit Fahrrinne, Sperrzonen oder sonstigen Gefahrenquellen beachten?

Beste Grüße,
Chris
Alt 04.06.2014, 14:15
Benutzerbild von blinki-bill
blinki-bill blinki-bill ist offline
Schwachwindspeeder

Standard

Tagchen,
komme grade von 2 Wochen Schaprode zurück. Hab den CP dort gewählt, da wenigstens ein kleiner Ort in der Nähe ist. Kann das da zum Surfen für Aufsteiger, Freerider und Heizer nur empfehlen. Riesen Steh Revier, surfbar bei allen Richtungen, bei Ost keine Grasfinne erforderlich bzw. ich hab keine gebraucht.
Der CP Schaprode ist geg. Suhrendorf weniger reglementiert und gemütlicher, dafür gibt es in Suhrendorf mehr Windsurfer und Kiter. Revier würd ich als gleich bezeichnen. Schaprode bietet außerdem einen recht großen Sandstrand und Gastronomie mit angeschlossener Öko Landwirtschaft. Sehr empfehlenswert das Arrangement. Zudem geht da auch noch die Fähre nach Hiddensee ab, da kann man nett mal rüberschippern und so ein paar Trips mit Bike und Boot machen.

In Wiek war ich mit dem Rad. Der CP ist weiter vom Wasser entfernt. Hat mir insgesamt etwas weniger zugesagt.

Meine Eindrücke stammen aus der Nebensaison, wo wir ca. 5 Plätze rund um für uns hatten.

Geändert von blinki-bill (04.06.2014 um 14:24 Uhr)
Alt 04.06.2014, 14:47
Benutzerbild von Manuel_Surf-Magazin
Manuel_Surf-Magazin Manuel_Surf-Magazin ist offline
Administrator

Standard

Klingt interessant, da sollten wir auch mal vorbeischauen...
Grüße
Manuel
Alt 04.06.2014, 16:34
Erfahrener Benutzer

Standard

in schaprode muss man aber die fahrrinne für die Fähre und wassertaxis beachten

wurde da schon bei 7bft von empörten Skippern angemault, weil ich sie da überholt habe
Alt 04.06.2014, 16:42
Benutzerbild von blinki-bill
blinki-bill blinki-bill ist offline
Schwachwindspeeder

Standard

Es kommt gelegentlich mal vor, dass man nicht allein auf dem Wasser ist. Wenn erforderlich, zügig durch die Fahrrinne durchfahren, dann sagt da keiner was.

Als Tipp für Ostwind kann ich die Düse zwischen Ummanz und der Insel Öhe empfehlen. Da geht es ein paar km schräg bzw. gerade zur Insel Hiddensee recht ordentlich ab, selbst wenn man am CP in Schaprode meint es sei kein Wind.

Geändert von blinki-bill (04.06.2014 um 16:45 Uhr)
Alt 04.06.2014, 17:23
olafosterroth olafosterroth ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Notgleitheit Beitrag anzeigen
Hi,
so nächte Woche gehts los nach Wiek.

Hab nochmal ne Frage zu den Gegebenheiten vor Ort.
Muss ich da irgendwas mit Fahrrinne, Sperrzonen oder sonstigen Gefahrenquellen beachten?

Beste Grüße,
Chris
Nein musst Du nicht. Vor dem Campingplatz rechter Hand liegen einige (wenige) Steine im Wasser. Links rüber Richtung Dranske ist mir (noch) keiner begegnet.
Fahrrinne ist markiert aber recht weit draussen. Man kann aber auch bis Dranske rüber fahren (bei entsprechender Windrichtung). Der Schiffsverkehr ist da recht übersichtlich. Insgesamt ist Dranske der schönere Spot, aber das kannst Du ja dann selbst sehen. Leider haben die dort keinen CP am Bodden.
Es ist aber möglich direkt am Spot dort zu parken gegen kleines Geld. Also ich würde in jedem Fall mal einen Ausflug empfehlen (mit dem Auto ca. 15 Minuten).

Gruß Olaf
Alt 05.06.2014, 09:27
Erfahrener Benutzer

Standard

Wir haben eine Ferienwohnung in Wiek direkt am Bodden gemietet. Bin mal gespannt wie voll es auf dem Wasser wird. Meine Freundin und ich wollen vor Ort den Wasserstart lernen und die Halsenquote verbessern und dazu vielleicht auch die ein oder andere Stunde bei einer Schule nehmen.
Kann dazu jemand was sagen. Hab gehört die Schule direkt in Wiek ist eher... rustikal und die in Dranske (Piraten glaub ich) sind relativ gut organisiert.

Hab bisher auch als kleinstes Board ein 120L Freerider und würde gerne mal was kleineres antesten, sobald der Wasserstart sitzt. Kann dort jemand was bzgl. der Ausleihe von Boards was sagen.

Grüße und vielen Dank für die Infos bisher,
Chris
Alt 05.06.2014, 11:22
teenie teenie ist offline
Ex- Teebeutel

Standard

Zitat:
Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
Tagchen,
komme grade von 2 Wochen Schaprode zurück. Hab den CP dort gewählt, da wenigstens ein kleiner Ort in der Nähe ist. Kann das da zum Surfen für Aufsteiger, Freerider und Heizer nur empfehlen. Riesen Steh Revier, surfbar bei allen Richtungen, bei Ost keine Grasfinne erforderlich bzw. ich hab keine gebraucht.
Der CP Schaprode ist geg. Suhrendorf weniger reglementiert und gemütlicher, dafür gibt es in Suhrendorf mehr Windsurfer und Kiter. Revier würd ich als gleich bezeichnen. Schaprode bietet außerdem einen recht großen Sandstrand und Gastronomie mit angeschlossener Öko Landwirtschaft. Sehr empfehlenswert das Arrangement. Zudem geht da auch noch die Fähre nach Hiddensee ab, da kann man nett mal rüberschippern und so ein paar Trips mit Bike und Boot machen.

In Wiek war ich mit dem Rad. Der CP ist weiter vom Wasser entfernt. Hat mir insgesamt etwas weniger zugesagt.

Meine Eindrücke stammen aus der Nebensaison, wo wir ca. 5 Plätze rund um für uns hatten.
Moin Blinki,

ist ja lustig, wir haben vor ein paar Wochen einen Platz für unsere Sommerferien, also Anfang August gebucht. Mal sehen wie unsere Eindrücke so sind...

Hast du ein 'Wellen' revier in der Umgebung als Empfehlung?

Grüße
teenie
Alt 05.06.2014, 13:40
Erfahrener Benutzer

Standard

surfschule wiek kann ich nichts zu sagen, die surfpiraten wirkten nett, ob die wirklich viel material für die hochsaison haben, muß man wohl ausprobieren

schien mir klein aber fein

wellenspots bei Ost Mukran oder bei westlichen Richtungen Kreptitz

http://www.ostsee-action.de/ostsee-s...rfspots-ruegen
Alt 05.06.2014, 20:27
beetle2004 beetle2004 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

war Anfang Mai dort oben in Dranske.
Der Spot in Wiek ist ganz nett, aber eben sehr flach. Bei den Halsen gab es dann meistens Bodenkontakt, obwohl ich nur 5.8 und 102 Liter gefahren bin.
In Ummanz ist es etwas besser, supernetter Surfladen mit einem sympathischen Besitzer, keiner von den nur auf obercool machen und nix dahinter. Revier hat mir gut gefallen, Campingplatz sehr ordentlich (bin aber kein Camper...) und der Tagespreis geht in Ordnung.
Leider war die Windrichtung nix mit Ost, so dass ich nichts anderes fahren konnte. Unten in Baabe muss es supertoll sein, bin mal so zum schauen hingefahren. Die Ferienhäuser in Wiek direkt am Wasser hatte ich gesehen, ist natürlich sehr bequem...
Ansonsten muss man auf dem kleinen Parkplatz von der Surfschule 5,- bezahlen, gehen auch nicht viele Autos drauf....na ja, bei uns war ja Nebensaison.
Fahre sicher wieder nach Rügen, ist unglaublich schön!!!!!
Kann ich jedem nur empfehlen.

Beste Grüße
Beetle2004
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht