SURF-Forum > Fitness > Fitness & Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.07.2014, 21:16
Benutzerbild von aurum
aurum aurum ist offline
linksrumduckjiber

Standard

wow
nicht nur spamer sammeln sich in diesem lustigen Thema
nun gibts auch noch Spamer-nach-2jahren-einfach-so-freundlich-begrüßer ;-)
Alt 28.07.2014, 21:40
Benutzerbild von noworkteamsurf
noworkteamsurf noworkteamsurf ist offline
Seegrassmäher

Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
wow
nicht nur spamer sammeln sich in diesem lustigen Thema
nun gibts auch noch Spamer-nach-2jahren-einfach-so-freundlich-begrüßer ;-)
: made my day
Alt 09.08.2015, 19:52
Benutzerbild von daddy_o
daddy_o daddy_o ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Mal ein paar Zahlenspiele dazu:

Die Tipps zum Muskelaufbau was die tägliche Eiweißzufuhr angeht variiert zwischen 1,5 und 2,0 g/kg Körpermasse. Sagen wir etwa 150 g am Tag.

Milch hat z.B. 3% Eiweiß. Normale Nahrung mit 10% Eiweiß kann man schon als sehr eiweißhaltig bezeichnen. Ich müßte also mindestens 1500 g Nahrung zu mir nehmen. Dummerweise werden das bei der Menge auch jede Menge Kalorien. Die wird man nicht verbrennen können, also zunehmen.

Da hilft nur Molkepulver, welches mit 80% hoch eiweißhaltig ist. Dazu natürlich noch etwas Kohlenhydrate und Fett, welches unser Körper aber auch braucht.

Pro Mahlzeit kann der Körper aber nur etwa 25 g Eiweiß verstoffwechseln. Man braucht daher mehrere Mahlzeiten am Tag. Bodybuilder haben etwa sieben Mahlzeiten und trinken wie die Pferde. Das braucht der Körper aber auch, da das Eiweiß die Nieren belastet.

Man sieht eine ganz schön anstrengende Geschichte. Und dann benutzt der Körper das viele Eiweiß auch noch fast ausschließlich zur Energiegewinnung!

Ein sehr fleißiger Bodybuilder schafft es im Jahr 2 bis 2,5 kg reine Muskelmasse aufzubauen. Wobei das auch noch zu einem gewissen Anteil Wasser ist. Übrigens ein Effekt von Kreatinen.

Auf den Tag gerechnet wird also bei einem Hardcore Bodybuilder vielleicht 8 g Muskelmasse im Schnitt gebildet. Das bleibt also von den 150 g am Tag übrig.

Jetzt kommen BCAA´s ins Spiel. Also drei essentielle Aminosäuren die im Verdacht stehen für den Muskelaufbau gut zu sein. Die sind auch in unserer Nahrung drin, müssen aber erst vom Eiweiß in seine Ammaniosäureform umgewandelt werden. Mit den BCAA Supplements ist es direkt da. Tja, und davon hauen sich manche 20 g am Tag rein. Bestimmt zu viel, weil es auch egal welche Firma und Geschmacksrichtung immer ätzend schmeckt.

Soviel zu Eiweiß und zu Kreatinen gibt es genug Untersuchungen. Ich habe damit lediglich das Gefühl, daß sich meine Muskulatur schneller erholt. Kann aber auch Einbildung sein.

Auch wird geraten, daß das Krafttraining nicht länger als eine Stunde dauern sollte. Aber über Traininghäufigkeit und Erholungszeiten gibt es tausend Meinungen. Muß jeder für sich selbst entscheiden.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, daß das Krafttraining mich länger fit auf dem Wasser hält und ich damit auch das Verletzungsrisiko verringere. Außerdem macht jedes Kilo weniger am Bauch beweglicher. Mit einem trainierten Körper darf man auch mal Sündigen, weil ein V8 Motor auch im Leerlauf einen hohen Verbrauch ( Grundumsatz ) hat :-)
Alt 20.08.2015, 11:18
Terence Terence ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich trainiere regelmäßig und verzichte auf Ergänzungsmittelchen. Es gibt immer wieder Untersuchungen bei denen die Mittel verunreiningt sind mit Reinigungsmittelrückständen und vielen anderen Stoffen die da nicht reingehören.

Ich esse einfach viel und gesund (z.B. fast nichts was irgendwie unnötig mit Zucker oder Fett angereichert ist). Und damit hat sichs.

Lieber in 20 Jahren auch noch Gesund sein als heute ein Kilo mehr Bizeps.
Alt 21.01.2016, 14:36
WaveStar WaveStar ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich bin da auch immer skeptisch, wenn ich Leute höre, die sich damit so zupumpen, ich meine, der Körper kommt ja auch ohne aus und ist ja auch dazu gemacht, so zu leben, daher ist mir das dann doch ein wenig suspekt, aber ich kenne auch viele, die das machen, muss halt jede für sich entscheiden, wa?!
Alt 05.07.2016, 07:02
Wizzard_ Wizzard_ ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich hab mir den Thread durchgelesen, teilweise sehr interessante Infos. Vorallem das von Martin43 wo es um das Creatin geht. Das kann ich so unterschreiben, man muss wirklich aufpassen dass man das nur über den Zeitraum einer typischen "Kur" einnimmt. Was aber nicht stimmt, Martin43, ist dass der Körper ein Leben lang abhängig vom von außen zugeführtem Creatin wäre. Das stimmt so nicht, denn dann müsste ja auch jemand der einmal in seinem Leben abhängig war, z.B von Cannabinoiden (die der Körper auch selbst herstellt und dessen Produktion er auch irgendwann stoppt da ja alles ständig von außen kommt), für immer abhängig bleiben, ohne Aussicht auf Genesung. Der Körper regeneriert sich wieder, vielleicht fühlt man sich nur eine Weile recht schwach, oder bricht sich leichter die Knochen als üblich, denn Creatin ist zu 90% im Skelettmuskel enthalten. Man wird eventuell auch viel schneller Muskelkater bekommen und auch längeren, denn das Laktat (das für Muskelkater bekannt ist) wird nichtmehr vom Creatin gebremst. Daher würde ich nach einer z.B 6 Wochen Kreatin-Cur spätestens damit aufhören und wieder 1-2 Monate Pause machen. Meine ganzen Infos habe ich von http://www.creatin-kre-alkalyn.de/, wer noch mehr wissen will über die Themen die ich angesprochen habe, schaut halt mal in den Artikel rein. Viel Spaß beim trainieren.

PS: Ich selbst nehm garkein Kreatin mehr ein, auch kein Kre-Alkalyn (was weniger Nebenwirkungen haben soll), denn ich vertrage es einfach nicht so gut und ich krieg viel mehr Pickel als sonst und Durchfall hatte ich auch öfters mal. Meine Fitnesskollegen vertragen das aber sehr gut.

Grüße
Alt 05.07.2016, 07:28
Benutzerbild von aurum
aurum aurum ist offline
linksrumduckjiber

Standard

danke, daß du dich extra angemeldet hast, um diesen Spamerthread mit frischem Spam am Leben zu halten
was wären wir nur ohne die Infos der verlinkten Seite?
EDIT: war sein erster beitrag
mittlerweile sind 9 überflüssige dazugekommen, damit sein Spambeitrag nicht so alleinesteht
also ob das dann weniger auffällig wäre..........

Geändert von aurum (05.07.2016 um 12:14 Uhr)
Alt 13.06.2018, 10:44
LeaEberhart LeaEberhart ist offline
Neuer Benutzer

Standard

also bei einer ausgewohgenen ernährung, mit fleisch, fisch, gemüse und guten kohlenhydraten brauchst du keine nahrungsergänzungsmittel.

wenn du der typ bist, der schlecht was runter bekommt oder auch mal das essen vergisst (das soll es ja geben), dann kannst du ja mal hin und wieder einen eiweisshake trinken.

mit nem proteinpulver oder auch einfach quark mit milch, wasser und obst in den mixer. schmeckt auch sehr lecker
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht