SURF-Forum > Szene > Szene-Treff

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.06.2018, 10:17
Benutzerbild von Mike xG-473
Mike xG-473 Mike xG-473 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Alles hat ein Ende.....

Zitat:
Zitat von Spacecowboy Beitrag anzeigen
"Raider heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix", so sehe ich das zumindest.
Nun ja, aber die Namenrechte sind geblieben und daher gibt es alle paar Jahre eine Raider Limited Edition, damit die Marke nicht wegen Nichtnutzung den Markenschutz verliert.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Duotone auch für einen unglücklichen Namen halte, der bei mir keinerlei Emotionen weckt. Mein erster Gedanke war auch in Richtung Lidl und Aldi gehend. Ich persönlich hätte die Wiederbelebung von Arrows als passender empfunden

Mit North Sails verbinde ich Segellinien wie Infinity und Prisma, mit denen ich in den 90ern auf F2 Bullit, Sputnik und Lightning Rennen gefahren bin oder die North One Hour Classic.

Smoo hat es geschrieben: Für uns "Silberrücken" sind eine ganze Reihe Marken und auch damit verbundene Erinnerungen verschwunden. ART? Klar, die Segel mit der Ecke (Vorgänger von Loose Leach), Mistral? Robby Naish, Tiga? Jenna de Rosnay

Aber letztendlich muss das Produkt stimmen und das P/L-Verhältnis.

Ich fände es z.B. cool, wenn Ezzy ein konkurrenzfähiges Slalom-Race-Segel auf den Markt bringen würde. Da würden Emotionen bei mir geweckt!

Dr. Jekyll & Mr. Mike
Alt 18.06.2018, 12:52
Benutzerbild von Spacecowboy
Spacecowboy Spacecowboy ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Auch als Snowboarder kenne ich die nicht. Selbst beim flüchtigen Googeln nix wirklich relevantes gefunden.
Interessanterweise bringt Google als ersten Treffer immer noch http://duotonesnowboards.com/ und ein paar Treffer weiter unten http://www.fanatic-snowboards.com/ , obwohl beide Links nur noch ins Nirvana führen. Scheint, als ob da jemand ziemlich aktiv aufgeräumt hat

Die Boards waren und sind schon eher selten anzutreffen, die Zielgruppe waren wohl die ganz ganz coolen Park-Jungs, die kein "Gross-Konzern-Brett" wollten
Alt 18.06.2018, 14:09
Benutzerbild von Aleksandros
Aleksandros Aleksandros ist offline
Benutzer

Standard

Die neue Seite soll hier entstehen: www.duotonesports.com
Alt 18.06.2018, 14:29
Benutzer

Standard

Ah, danke!
Dann warten wir halt mal diese 4 Wochen, 6 Tage und 8 Stunden noch gespannt ab!
Alt 18.06.2018, 17:05
Benutzerbild von blinki-bill
blinki-bill blinki-bill ist offline
Schwachwindspeeder

Standard

Ich find das schade, dass große Namen wie Gaastra oder North einfach so verschwinden. Da geht dann auch immer ein Stück Surfsport bei flöten.
Mit der Markentreue halte ich das so wie der TS. Alles aus einer Hand. Ob ich das alles übern Haufen werfen würde, wenn der Markenname zunächst uncool erscheint glaub ich nicht.
Wobei Duotone... vielleicht doch
Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Geändert von blinki-bill (18.06.2018 um 17:08 Uhr)
Alt 19.06.2018, 07:19
Limdoc Limdoc ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
Ich find das schade, dass große Namen wie Gaastra oder North einfach so verschwinden. Da geht dann auch immer ein Stück Surfsport bei flöten.
Mit der Markentreue halte ich das so wie der TS. Alles aus einer Hand. Ob ich das alles übern Haufen werfen würde, wenn der Markenname zunächst uncool erscheint glaub ich nicht.
Wobei Duotone... vielleicht doch
Bin gespannt wie sich das entwickelt.
Sehe ich genauso. War immer "North-Fan". Damals gab es ja für mich entweder North oder Pryde. Fand North immer besser. (persönliche Meinung!!). Schade. Aber der Surfsport entwickelt sich halt auch immer weiter. Ob das gut ist, bleibt dahingestellt. Bin wohl zu alt, um das zu kapieren. Wie auch die meisten, die ich beim Surfen sehe. Meistens 40+, egal, wo.
Alt 19.06.2018, 07:20
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Mike xG-473 Beitrag anzeigen
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Duotone auch für einen unglücklichen Namen halte, der bei mir keinerlei Emotionen weckt. Mein erster Gedanke war auch in Richtung Lidl und Aldi gehend. Ich persönlich hätte die Wiederbelebung von Arrows als passender empfunden
Vielleicht wollte man einen Namen wählen, der nicht wie Arrows oder Fanatic vom Windsurfen her "vorbelastet" ist, um die Kiter besser ins Boot zu holen und dort mehr Marktanteile zu gewinnen. Beim neuen Web-Auftritt stehen die Kiter auch an erster Stelle, wohl auch nicht zufällig... Aber alles nur Spekulation

Kauft man halt in Zukunft sein Duotone-Segel im Aldi und das GUN-Sail im Armyshop
Alt 19.06.2018, 07:39
Benutzerbild von Rosas-Fahrer
Rosas-Fahrer Rosas-Fahrer ist offline
Möven - Jäger

Standard

Moin,
Zitat:
das sehe ich genauso. Die "alten" Marken sind vielfach verschwunden oder spielen am Markt keine Rolle mehr (Mistral, F2, Arrowos, A.R.T, Sailboard, TenCate....).

Zitat:
Mit der Markentreue halte ich das so wie der TS. Alles aus einer Hand.
...das sehe ich überhaupt nicht. Wenn eine Marke (für mich) tolle Segel baut, brauche ich nicht die Mastverlängerung oder Gabel aus dem gleichen Hause nehmen. Einzig bei Segel - Mast (gerade bei Camber-Segeln) sollte dies vom gleichen Hersteller kommen.
Fährst du denn nicht auch Fanatic unter dem NP-Rigg?
Gruß
Alt 20.06.2018, 22:20
Benutzerbild von Murphy
Murphy Murphy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Wahrscheinlich knallen jetzt schon bei NP die Sektkorken. Denn die ganzen Mainstreampopper, die normalerweise den Ferrarischlüssel auf die Theke knallen, bzw. den North Lattenspanner am Schlüsselbund, wollen natürlich kein Duotonne, bringt ja nix, kennt ja keiner, kannste keinen Staat mit machen. Die satteln jetzt alle um zu NP, der letzen Nobelmarke mit Bekannheitsgrad.
Ich lach mich schlapp.

Say no to big Boards.
Alt 21.06.2018, 06:05
Benutzerbild von Mike xG-473
Mike xG-473 Mike xG-473 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Wenn Boards & more Eigentümer von Duotone ist, dann sind ja auch keine Lizenzgebühren fällig - ergo werden die Produkte günstiger

Ich gebe zu, manchmal lebe ich in einer Traumwelt 😁

Dr. Jekyll & Mr. Mike
Alt 21.06.2018, 08:00
Benutzerbild von blinki-bill
blinki-bill blinki-bill ist offline
Schwachwindspeeder

Standard

Thats businesses, Murphy.
Alt 21.06.2018, 13:49
smoo smoo ist offline
Benutzer

Standard

Das eigentlich Schlimme an dieser Geschichte ist, dass das Sterben einer alten großen Marke ein Symptom dafür ist, das der Windsurfsport langsam stirbt.

Die Entscheidung den Namen North Sails nicht mehr zu lizensieren, wurde mit Sicherheit aus höchster Not heraus getroffen. Freiwillig werden die das bestimmt nicht gemacht haben. Die können sich die Lizenz aufgrund immer schlechterer Umsätze schlicht nicht mehr leisten!

Diese Entwicklung betrifft aber nicht nur B&M, sondern die ganze Branche.

Das ist es, was mich eigentlich traurig macht.
Alt 21.06.2018, 14:06
Smeagle Smeagle ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Gibt so viele innovative neue Firmen und generell Neuigkeiten, sehe das nicht sooo pessimistisch...

- Oliver
Alt 21.06.2018, 21:25
Benutzerbild von Murphy
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von smoo Beitrag anzeigen
Die Entscheidung den Namen North Sails nicht mehr zu lizensieren, wurde mit Sicherheit aus höchster Not heraus getroffen. Freiwillig werden die das bestimmt nicht gemacht haben. Die können sich die Lizenz aufgrund immer schlechterer Umsätze schlicht nicht mehr leisten!
Woher willst Du das wissen? Vielleicht waren sie einfach nur zu kniepig. Bei der Verarbeitung der Segel haben sie ja in den letzten Jahren größmöglichen Geiz bewiesen.

Say no to big Boards.
Alt 21.06.2018, 21:28
Benutzerbild von Murphy
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Spacecowboy Beitrag anzeigen
Vielleicht wollte man einen Namen wählen, der nicht wie Arrows oder Fanatic vom Windsurfen her "vorbelastet" ist,
Arrows ist wohl eher anderweitig vorbelastet. War damals die F2 Segelmarke, im Gegensatz zu North, eher als Billigmarke positioniert.

Say no to big Boards.
Antwort

Stichworte
boards & more, duotone, north sails

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht