SURF-Forum > Szene > Szene-Treff

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.06.2018, 10:22
Surf-Ha Surf-Ha ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von smoo Beitrag anzeigen
(...) Irgendwie hab ich eine emotionale Bindung dazu aufgebaut...
Genau das ist (auch) Sinn und Zweck einer Marke. So geht es mir auch. Mit Duotone wird das schlicht weg gelöscht.

Stell sich mal einer Vor, das iPhone kommt nächstes Jahr von Nakamichi. Tja, das würde nie passieren. Denn damit würde extrem viel in die Tonne geworfen.

Meinetwegen wird das iPhone dann nach wie vor weiter in China gebaut. Das "gelernte" würde verloren gehen. Die Bindung wird gelöscht. Mag sein, dass die Mannschaft bleibt, der Kern einer Marke ist futsch!

Und wie gut Boards an More seine DUOTONE Rechte gesichert hat, sehr ihr hier:

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger

Einfach DUOTONE eintippen.

Geändert von Surf-Ha (28.06.2018 um 10:26 Uhr)
Alt 28.06.2018, 17:48
Smeagle Smeagle ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Surf-Ha Beitrag anzeigen

Und wie gut Boards an More seine DUOTONE Rechte gesichert hat, sehr ihr hier:
Worauf willst Du hinaus? Für mich als Laien sieht das OK aus.

Der Eintrag für die Snowboards ist vom 07.12.1994. Allerdings nicht von Boards&More sondern "On Demand GmbH, 7000 Eisenstadt, AT"!?

Vom Boards&More finde ich den Eintrag vom 15.12.2017:

Klasse(n) Nizza 22: Seilerwaren; Säcke; Segel; Segeltücher; Kitetücher (Canopy); Zelte; Planen; Fasern zur Herstellung von Segel-/Kitetüchern.
Klasse(n) Nizza 25: Bekleidungsstücke einschließlich Sportbekleidung und Spezialbekleidung für Wassersport; Neoprenslipper; Neoprenshorts, Neoprenshirts; Badeanzüge; Sportbekleidung und Spezialbekleidung für Radsport; Schuhwaren; Schuhe; Sportschuhe; Kurze Radhosen, Radhemden, Radhosen, Radkapuzenpullover, Radjacken, Radnackenwärmer, Radsocken, Radmützen, Radarmwärmer, Radwesten; Neoprenanzüge; Neoprenhandschuhe; Neoprensocken; Neoprenhauben; Neoprenboots; Thermotops.
Klasse(n) Nizza 28: Turn- und Sportartikel; Wassersportgeräte und deren Zubehör; Boards zum Wellenreiten, Kitesurfen und Windsurfen; Boards und Paddel für das Stand-Up-Paddling; Segel, Masten, Gabelbäume für das Windsurfen; Kites (Lenkdrachen und Schirme für das Kitesurfen und Snowkiten); Kiteboards; Kitezubehör, insbesondere Lenkstangen, Chickenloops und Leinen für Kites; Trapezgurte; Protektoren; Knieprotektoren; Ellenbogenprotektoren; Hüftprotektoren; Protektorhosen; Protektorensocken; Hals-/Nackenprotektoren; Schulterprotektoren; Brustprotektoren.
Alt 28.06.2018, 17:59
silversurfer22002 silversurfer22002 ist offline
Erfahrener Benutzer

silversurfer22002 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Surf-Ha Beitrag anzeigen
Stell sich mal einer Vor, das iPhone kommt nächstes Jahr von Nakamichi. Tja, das würde nie passieren. Denn damit würde extrem viel in die Tonne geworfen.

Meinetwegen wird das iPhone dann nach wie vor weiter in China gebaut. Das "gelernte" würde verloren gehen. Die Bindung wird gelöscht. Mag sein, dass die Mannschaft bleibt, der Kern einer Marke ist futsch!
schaue mal nach TRIo / Kenwood ... und dann wer Accuphase gegründet hat ;-)
das "Abschiedsgeschenk", welches die TRIo Entwickler gebaut haben, habe ich hier herumstehen

ja, Namen sind wichtig und diese aufzubauen kostet viel Geld & Ausdauer, aber Qualität setzt sich irgendwann (fast (VHS vs Video 2000)) immer durch
Alt 29.06.2018, 10:08
Benutzerbild von doc
doc doc ist offline
Erfahrener Benutzer

doc eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich verfolge die Diskussion jetzt auch schon etwas:

- ja ich war entsetzt, dass es nicht mehr North Sails geben wird.
- ja ich finde Duotone nicht wertig als Namen

aber:

- wichtig ist mir, dass ich meine Masten weiter auch für neue Duotone-Segel nutzen kann

und:

- wenn sie das Geld für die Namensrechte sparen, sollten die Segel deutlich billiger werden
Alt 29.06.2018, 11:36
Benutzerbild von wwwerner
wwwerner wwwerner ist offline
~~~~~~~~~~~

Standard

Zitat:
Zitat von doc Beitrag anzeigen
und:

- wenn sie das Geld für die Namensrechte sparen, sollten die Segel deutlich billiger werden

Es wird sich wohl, mit Ausnahme des Namens, nichts ändern. Davon gehe ich mal stark aus..
Alt 29.06.2018, 16:15
Benutzerbild von Spacecowboy
Spacecowboy Spacecowboy ist offline
Benutzer

Standard

Mir persönlich ist es am Ende lieber, wenn der Name eines guten Produktes ändert, als wenn das Produkt oder dessen Eigenschaften sich - oft vom Kunden unbemerkt - ins Negative ändert. Da werden bei vielen alltäglichen Sachen immer noch billigere Komponenten von Lieferanten aus noch ferneren Ländern verbaut oder Produktionslinien von Deutschland und der Schweiz nach Ungarn, Thailand, Vietnam, China oder wtw verlagert, ohne dass der Brand, die Typenbezeichnung oder der Preis ändert. Auch werden gewisse ehemals renomierte Marken von Multis "wiederbelebt", ohne noch etwas mit dem Ursprung zu tun zu haben.

Manchmal stolpert man per Zufall über solche Fälle, z.B. gab mir der Verkäufer beim Neopren anprobieren im Ausverkauf Ende Saison unterschiedliche Grössen einer bestimmten Marke in die Hand, denn die aktuellen seien aus einer anderen Fabrik als die vom Vorjahr. Qualität muss durch sowas natürlich weder besser noch schlechter geworden sein.

Da man ja nicht immer jedes Produkt bis ins Detail analysieren und recherchieren kann, bleibt schlussendlich für den Kunden oft nur das Vertrauen in den Hersteller übrig und deshalb entsteht bei vielen Leuten eine solche (fast religiöse) Markentreue. Kompliziert wird's halt, wenn der Hersteller nicht mehr mit der Marke übereinstimmt. Ich hoffe einfach, Duotone wird es besser ergehen als zum Beispiel "Heritage Guitars" aus Kalamazoo...
Alt 22.07.2018, 14:23
ameland50 ameland50 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Von englischen forum:
Heard a very strong rumour that North are now in progress with their own approach at the wind and kite suf market using ex Pryde product guys, Neil Pryde having recently divested himself of any shares and controls in that and other businesses and the bean counters moved in and started shredding unprofitable arms of the business.
Alt 23.07.2018, 11:15
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ameland50 Beitrag anzeigen
Heard a very strong rumour that North are now in progress with their own approach at the wind and kite suf market using ex Pryde product guys, Neil Pryde having recently divested himself of any shares and controls in that and other businesses and the bean counters moved in and started shredding unprofitable arms of the business.
Dann müssten dann alle, die in Zukunft North fahren wollen, Duotone kaufen, und diejenigen, die Pryde wollen, North kaufen

Oder North Sails übernimmt nicht nur die Leute sondern auch die Marke NP (mit deren Modellen)... Die Namensrechte an aktuell(er)en NS Segeln (Hero, Session, Warp, Volt, Idol) liegen ja bei Boards & More und könne von North nicht mehr verwendet werden.
Alt 23.07.2018, 11:46
~~~~~~~~~~~

Standard

https://www.kitemagazin.de/news/d/no...ist-nicht-tot/
Alt 23.07.2018, 11:57
Smeagle Smeagle ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ist ja krass.

Aber betrifft scheint's nur Kitesurfing?

Also komplett neuer Hersteller mit neuen Produkten unter alter, bekannter Marke. Und die "bewährten" Produkte und deren Weiterentwicklungen unter neuer, unbekannter Marke? Schräg. Bin gespannt, wie das ankommt am Markt.
Alt 23.07.2018, 12:30
Benutzer

Standard

Na, einfach mit Duotone bewährte Produkte kaufen und jedesmal gleich davon ein paar mitbestellen
Alt 23.07.2018, 18:03
Benutzerbild von blinki-bill
blinki-bill blinki-bill ist offline
Schwachwindspeeder

Standard

Werner, du liest ein Kitemagazin?
Alt 24.07.2018, 08:40
~~~~~~~~~~~

Standard

Zitat:
Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
Werner, du liest ein Kitemagazin?
Naja, man muss ja auf dem Laufenden bleiben
Alt 24.07.2018, 13:50
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Aleksandros Beitrag anzeigen
Die neue Seite soll hier entstehen: www.duotonesports.com
Die Seiten sind jetzt übrigens mit Inhalt gefüllt und die Segelmodelle sind in der Tat identisch geblieben.
Alt 30.07.2018, 08:57
Thommy Thommy ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich sollte mit meiner zukünftigen Ehefrau sprechen. Nicht das ich Sie nicht mehr liebe, wenn sie einen anderen Namen hat!!
Antwort

Stichworte
boards & more, duotone, north sails

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht