SURF-Forum > Szene > Bekanntschaften

Umfrageergebnis anzeigen: Surfpartner schwer zu finden ?
JA 254 80,38%
NEIN 62 19,62%
Teilnehmer: 316. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.05.2006, 22:12
Benutzerbild von Fanatic-Rider
Fanatic-Rider Fanatic-Rider ist offline
Waveboardvergötterer

Standard

Kleines Fazit nebenbei (obs nun schwer is nen surfenden Partner zu finden oder nicht). Es gibt natürlich von jeder Fraktion ein paar Anhänger. Wäre ja ooch schlimm wenns nich so wär !
Die einen mögen lieber einen Partner der nicht surft und die anderen fänden dies toll.
Geschmackssache halt.

Denk ma der Mittelweg wäre für mich der beste. Mal nur mit Kumpels auf Achse zum surfen gehen, aber auch mal mit der Freundin die dann auch mitsurft.
Wie hier schon jemand schrieb, fänd ick es ok mal nur mit Kumpels nen Weekend mit Feierabendbierchen, langen fachsimpelnden Gesprächen und ner männertypischen "wir reden jetzt mal über die Chicas"-Gesprächsrunde zu verbringen.
Als Gegenpol wäre es aba ooch mal schön, mit der Partnerin in Lee oder Luv den Sonnenuntergang surfend zu genießen, ohne irgendwelche männertypischen Racer/Freestyler oder Waverambitionen raushängen lassen zu müssen.

Und nach nem wirklich juten ausgepowerten Tag, vielleicht ooch Big Day, schläft es sich doch um so besser im kuschligen Womo ein, wenn die bessere Hälfte neben einem liegt.

Also ick denke, die Mischung würde es für mich perfekt machen.

Allerdings würde ick nich böse sein, wenn nur eine der beiden Varianten möglich wären. Hauptsache die Akzeptanz des anderen für unseren Sport ist vorhanden.
Alt 04.05.2006, 10:23
Benutzerbild von Cat
Cat Cat ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

@all:
na, es is doch so, wie's ist: wenn es passt, dann passt es - und je nachdem wieviel zeit einem hobbie zugesprochen wird, sucht man / frau sich eben einen partner, der mehr oder weniger mit dem hobbie zu tun hat....so hat eben jeder seine individuellen prioritäten!

dass das beute-schema bei einem kerl, der unabhängig und single ist (wie zb fari oder ffm) sich 'ne andere frau sucht, als umgekehrt eine frau, die diverse verpflichtungen am hals hat und zb dem windsurfen nicht immer die priorität geben kann, wie sie will (wie zb nixxe oder ich ) is doch klar!
und obwohl ich lieber ein surfendes "männchen" hätte *ggg*, scheint das mit diversen alltags-verpflichtungen schlecht kompatibel zu sein....(kann sich ja jeder melden, der dazu ne andere meinung hat *smile*)

allerdings bin ich fest der überzeugung, dass jeder von uns schon mal enttäuscht wurde und auch umgekehrt schon mal jemanden enttäuscht hat - dann hat es eben nicht gepasst ....genauso wie zu 'ner beziehung gehören auch zum rosenkrieg danach immer zwei.....

die cat (im büro sitzend und auf das richtige surf-männchen wartend *gggg*)
Alt 04.05.2006, 10:50
WaveChild WaveChild ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

@fari: yep - das mit dem womo - ankuscheln ist einfach ein fakt, der (glaube ich) bei allen fraktionen zieht ;-)

@cat: ich denke einfach, dass es auf die suchreihenfolge ankommt... prio-sache eben. ist man bereit über vieles hinwegzusehen, nur damit man einen surfenden partner hat? ich stimme dir übrigens zu, dass die alltagstauglichkeit auf diesen aspekt hin auf längere sicht einfach entscheident ist.
Alt 04.05.2006, 13:36
Benutzerbild von Cat
Cat Cat ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von WaveChild
@cat: ich denke einfach, dass es auf die suchreihenfolge ankommt... prio-sache eben. ist man bereit über vieles hinwegzusehen, nur damit man einen surfenden partner hat? ich stimme dir übrigens zu, dass die alltagstauglichkeit auf diesen aspekt hin auf längere sicht einfach entscheident ist.
ich glaube nicht, dass man über dinge "hinwegsehen" muss, wenn es passt...natürlich muss man / frau kompromisse eingehen, aber ich denke, dass man es gerne tut, wenn ein großteil der individuellen prioritäten und das gefühl stimmen!
und das, was viele wohl nicht beachten: die alltägliche lebenssituation ändert sich ja auch (wenn zb die kinder größer werden) - wenn man(n) keine lust hat die zeit bis dahin auch mit anderen dingen GEMEINSAM auszufüllen (sprich die alltagstauglichkeit für die momentane situation) und man eben mittelfristig gemeinsam auf ein ziel (wie zb mehr zum surfen fahren, haus am meer, oder irgendwas eben) zusteuert, dann isses der kerl - in meinen augen - auch nich wert
Alt 04.05.2006, 13:49
Benutzerbild von WindsurferFFM
WindsurferFFM WindsurferFFM ist offline
Schleudersturzoptimierer

WindsurferFFM eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

was ist eigentlich alltag?
für mich gehört alles was mit surfen zu tun hat auch zum alltag ... den neo saubermachen ist genauso alltag wie die spülmaschine ausräumen ...
Alt 04.05.2006, 14:10
Erfahrener Benutzer

Standard

das ist nichts anderes als ich unten geschrieben habe! WENN ES PASST muss man es wirklich nicht... aber wenn es sich rausstellt, dass surfen der einzige part ist der wirklich passt, man aber irgendwann merkt, dass es eine blase ist, in der man lebt und man nur darauf sein augenmerk richtet, sollte man sich überlegen was passiert. und das haus/die wohnung am wasser wird dann auch mit einer partnerin/einem partner realisiert werden, der nicht surft. es ist halt wichtig, dass man zueinandersteht und den anderen nimmt wie er ist. geht um beide seiten dabei und der traum wird wahr.

´n bischen selbstherlich und einseitig das mit dem "kerl"... woll´n hier mal nicht in selbstmitleid verfallen... jeder ist seines glückes schmied und hat ganz allein die wahl! den schuh musste ich mir einfach anziehen...

Zitat:
Zitat von Cat
ich glaube nicht, dass man über dinge "hinwegsehen" muss, wenn es passt...natürlich muss man / frau kompromisse eingehen, aber ich denke, dass man es gerne tut, wenn ein großteil der individuellen prioritäten und das gefühl stimmen!

Geändert von WaveChild (04.05.2006 um 14:13 Uhr)
Alt 04.05.2006, 19:25
Benutzerbild von Fanatic-Rider
Fanatic-Rider Fanatic-Rider ist offline
Waveboardvergötterer

Standard

Zitat:
Zitat von Cat
dass das beute-schema bei einem kerl, der unabhängig und single ist (wie zb fari oder ffm) sich 'ne andere frau sucht, als umgekehrt eine frau, die diverse verpflichtungen am hals hat und zb dem windsurfen nicht immer die priorität geben kann, wie sie will (wie zb nixxe oder ich ) is doch klar!
Also wenns DIE richtige Frau is, da werd ick mich ooch nen bissel einschränken müssen, wenn die von dir genannten Sachen wie Kind usw. an der Tagesordnung sind. Sicher würde mir dit teils schwer fallen, dennoch würd ick mich bemühen, so gut es geht alles Wichtige miteinander zu verknüpfen.

Okay, vielleicht würde meine Freundin/Frau mich bestimmt öfter mal als andere ans Wasser lassen, wenn sie sieht, das ick nur mit Blick in die Bäume und unruhig zappelnd u verwirrt umherstürze, sowie dabei SIE ab und an mit meinen treudoofen, lieben Hundeaugen anschaue, klimper, klimper.

... ... wer kann da widerstehn ???
Alt 05.05.2006, 00:50
Benutzerbild von Cat
Cat Cat ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von WaveChild
´n bischen selbstherlich und einseitig das mit dem "kerl"... woll´n hier mal nicht in selbstmitleid verfallen... jeder ist seines glückes schmied und hat ganz allein die wahl! den schuh musste ich mir einfach anziehen...
da fehlt 'n "r" bei selbstherrlichkeit....nur so am rande
selbstmitleid!? DEN schuh kann ICH mir jetzt wiederum nicht anziehen.... ooooch, wobei....wenn ich schon keins mit mir hab - kann ja mal jemand anders mitleid mit mir haben, oooooodeer!? (meldungen bitte hier *ggg*)
Alt 05.05.2006, 00:52
Benutzerbild von Cat
Cat Cat ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Fanatic-Rider
..... wer kann da widerstehn ???
...natürlich KEEEEINEEE, fari
Alt 05.05.2006, 00:54
Benutzerbild von Cat
Cat Cat ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von WindsurferFFM
was ist eigentlich alltag?
für mich gehört alles was mit surfen zu tun hat auch zum alltag ... den neo saubermachen ist genauso alltag wie die spülmaschine ausräumen ...
...na, dann fang doch schon mal mit der spülmaschine an - ich komm dann später mit dem neo nach
Alt 05.05.2006, 07:23
Erfahrener Benutzer

Standard

@cat:
na guuuut - dann bekommste welches von mir *malüberdenkopfstreichel* ;-)
Alt 05.05.2006, 07:50
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
EX-Surfer...

Totti-Amun eine Nachricht über ICQ schicken Totti-Amun eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von nixxe
keine ahnung, aber in meinem alter sind eben alle surfer vergeben und verheiratet. und mal echt: am Strand wird doch nicht geflirtet, da macht jeder seinen eigenen kram......
Käse...
In Deinem Alter sind die schon wieder 1-2x geschieden und entspannter...

Nicht so verbittert sein und nicht einrollen, wird alles wieder... Je länger es dauert, desto besser wird es...
Gibt genug Kerle, die sich genauso gestraft fühlen. Ich kenne genug Beispiele im Bekanntenkreis...
Also, nicht verzagen...

Grüße

Totti

www.surf-forum.com

4Sale: diverses
Alt 05.05.2006, 09:23
Benutzerbild von Cat
Cat Cat ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

genau: "alles ist gut .....und wenn es das noch nicht is, ist es noch nicht zu ende!"
Alt 05.05.2006, 09:58
Benutzerbild von nixxe
nixxe nixxe ist offline
befahrener ernutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun
Käse...
In Deinem Alter sind die schon wieder 1-2x geschieden und entspannter...

Totti
HA! Ich will ja nichts sagen - aber da beginnt der Dachschaden doch erst..... "geprägt", "geheilt" und "ich-ich-ich".....
Aber klar. Ich bin jung, ich kann warten.
Ab übernäxtes Jahr werd ich Team-Oma in der Speeeeeedszene. (Wer kriegt wessen Anzug am schnellsten aus? Wer ist Rekordmeister im Soft-Icen?
Und überhaupt.
WIE SOLL MAN ENTSPANNT SEIN, WENN ES DRAUSSEN HACKT UND DIE SONNE SCHEINT UND ALLE ANS MEER FAHREN???????

Ina
Alt 05.05.2006, 10:33
Benutzerbild von WindsurferFFM
WindsurferFFM WindsurferFFM ist offline
Schleudersturzoptimierer

WindsurferFFM eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Cat
...na, dann fang doch schon mal mit der spülmaschine an - ich komm dann später mit dem neo nach
gerade eben erledigt ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht