Alt 18.08.2003, 11:54
Benutzerbild von See
See See ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

aloha,

server kann ich zur verfügung stellen..
und wenn ein design/designprogrammierung von nöten ist, bin ich gerne bereit dies zu machen... allzu aufwendig sollte es wegen der übersicht doch nicht werden.......

@pupsi: hau mal rüber was alles auf die seite muss.. zwecks layout...

greets

see
Alt 27.08.2003, 13:41
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
EX-Surfer...

Totti-Amun eine Nachricht über ICQ schicken Totti-Amun eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Vielleicht sollte das Surf-Magazin mal einfach eine vernünftige Datenbank anlegen für abhanden gekommenes Zeugs...?... Denn hier auf der Homepage sind wir ja alle soweit unterwegs...
Also liebes Surfmagazin!!!
Wie siehts aus??? Bedarf besteht. Für euch ist das doch sicher kein Thema mit ner ordentlichen Suchfunktion und schön übersichtlich nach Herstellern o.ä. sortiert, oder???
Ich war übrigens gerade 10 Tage in Renesse auf dem Brouwersdam. Wohnwagen nie abgeschlossen und immer irgendwelche Boards und Segel davor liegen gehabt, während ich surfen war. Ist nix weggekommen. Die anderen Sachen habe ich übrigens in meinem eigens umgebauten Wohnwagen liegen. Bett ist ca. 80cm hochgelegt und das gesamte Material samt Bretter, Segel, Masten usw. durch ne Aussenklappe abschließbar darunter. Was keiner sieht und weiß, macht auch keinen heiß...

Grüße

Thorsten
www.antik4u.de
Alt 04.09.2003, 07:50
Wolfgang Wolfgang ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Heilige Scheiße....

das ist ja nicht nur ein Segel oder ein Anzug - da ist ja
wirklich das ganze Material flöten gegangen. So wie
Du das aufführst, sind das ja nicht nur 200-300 EUR
sondern der Wiederbeschaffungswert liegt hier ja wohl
bei geschätzt 2000 EURO`s - das ist schon ein ziemlicher
Batzen wenn man keinen "Geldscheißer" hat....

Mir haben sie zwar kein Surfequipment geklaut - dafür
aber meine zwei Mountenbikes im Wert von über 3000.-
EUR - und zwar aus dem verschlossenen Kellerabteil
da war das letzte Wochenende wirklich gerettet....

Sowas kann einen wirklich in den Wahnsinn treiben

Wolfgang
Alt 04.09.2003, 09:35
Robby Robby ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang
Heilige Scheiße....

das ist ja nicht nur ein Segel oder ein Anzug - da ist ja
wirklich das ganze Material flöten gegangen. So wie
Du das aufführst, sind das ja nicht nur 200-300 EUR
sondern der Wiederbeschaffungswert liegt hier ja wohl
bei geschätzt 2000 EURO`s - das ist schon ein ziemlicher
Batzen wenn man keinen "Geldscheißer" hat....

Mir haben sie zwar kein Surfequipment geklaut - dafür
aber meine zwei Mountenbikes im Wert von über 3000.-
EUR - und zwar aus dem verschlossenen Kellerabteil
da war das letzte Wochenende wirklich gerettet....

Sowas kann einen wirklich in den Wahnsinn treiben

Wolfgang
Hi Wolfi,

das dürfte ja deine Hausrat abdecken.

@all Welche Erfahrungen gibt es mit Erstattungen bei gestohlenem Surfmaterial vom Autodach bzw. aus dem verschlossenen Wagen ?
Alt 04.09.2003, 12:24
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
EX-Surfer...

Totti-Amun eine Nachricht über ICQ schicken Totti-Amun eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ist nicht versichert! Bei uralten Verträgen ist sowas evtl. noch mit drin. Manchmal dann auch mit über die Hausrat, sind aber auch uralt Verträge! Ganz wenige Gesellschaften bieten es auch zusätlich mit an. Ansonsten ist nur versichert, was fest mit dem Auto verbunden ist.
Fast ausschließlich hilft nur eine sehr teure Kasko für die Surfsachen. Ich meine, Südwestring Assekuranz bietet das mit an. Die haben auch eine konkurrenzlos günstige Haftpflicht incl. Windsurfhaftpflicht...

Grüße

Thorsten
www.antik4u.de
Alt 04.09.2003, 12:52
Robby Robby ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Ist nicht versichert! Bei uralten Verträgen ist sowas evtl. noch mit drin. Manchmal dann auch mit über die Hausrat, sind aber auch uralt Verträge! Ganz wenige Gesellschaften bieten es auch zusätlich mit an. Ansonsten ist nur versichert, was fest mit dem Auto verbunden ist.
Fast ausschließlich hilft nur eine sehr teure Kasko für die Surfsachen. Ich meine, Südwestring Assekuranz bietet das mit an. Die haben auch eine konkurrenzlos günstige Haftpflicht incl. Windsurfhaftpflicht...

Grüße

Thorsten
www.antik4u.de

Dann würde ja zumindest das in meiner Aludachbox eingesperrte Material mit dem Auto festverbunden sein. Meine uralten Versicherungsverträge werde ich aber auch mal überprüfen.
Alt 07.09.2003, 15:05
Benutzerbild von clem
clem clem ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Das mit mangelhafter Sicherung versteh ich auch nicht.Vertrauen am Spot,schön und gut,leider sind aber offensichtlich dort nicht nur Ehrliche unter sich.Und ,ohne hier (Vor-) Urteilen gegenüber östlichen Nationen entgegenkommenzuwollen,es ist hinlänglich bekannt,dass seit der Reisefreiheit für Osteuropa im Westen/Norden Klauerei und Raub explodieren.Nat. trotzdem lächerlich,wenn der südfranzösische Bulle den Autoaufbruch meines Freundes auf Osteuropäer schiebt.Auf meine Frage,wie es denn damit vor 15 Jahren bestellt war,wurde der echt pampig.
Also immer schön alles abschliessen.C.
Alt 17.09.2003, 14:35
JollyJumper JollyJumper ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Warum verwendet Ihr eigendlich keine Stahlseile, Vorhängeschlösser oder sonstige Sicherungen, wenn das Material auf dem Auto lagert ?
Sicherlich sind diese Sicherungen auch kein ausreichender Schutz vor den "echten Langfingern", jedoch werden die "Gelegenheitsklauer" um ein vielfaches abgeschreckt.

Hi,

ich bin zum Glück noch verschont geblieben, hab mir aber vor meinem Sommerurlaub vor ein paar Wochen auch so meine Gedanken gemacht.
Die Segel mit Bäumen und einem kleinen Mast bekommt man ja in eine Dachbox. Und zwar nach JEDER Session.
Aber wie sichere ich ein Board auf dem Dach oder sonstwo?
Da kann man ja leider kein Stahlseil durchziehen.
Finde ich übrigens echt fein wenn sich Leute für so eine Datenbank einsetzen; gerade wenn sie nicht betroffen sind. Daumen hoch.
Grüße

Holger
Alt 18.09.2003, 07:40
Benutzerbild von mason
mason mason ist offline
Bullytours

Standard

Zum Thema günstige Brettsicherung:

man nehme zwei Metallteile in L-Form, und zwar genau so groß, dass Sie Rücken an Rücken die Mastschiene ausfüllen, oben dann ein Loch durch beide durch, kann dann problemlos mit Vorhängeschloss und/oder Stahlseil gesichert werden. Die Dinge können dann nacheinander eingesetzt werden, aber nicht als Ganzes entfernt werden. Ist günstig und effektiv.

Grüße

//stefan
Alt 20.09.2003, 23:36
Benutzerbild von Martin_G8856
Martin_G8856 Martin_G8856 ist offline
segelfuchtelnder Tour-ist

Standard Diebstahlverhinderung

Greetz,

ich habe noch eine weitere Massnahme getroffen: meine Bretter haben alle markante Beschädigungen. Die hab ich fotographiert, sodass ich nachweisen könnte das ich der Besitzer bin/war. Zusätzlich natürlich auch Seriennummer und "Sponsorsicker". Bringt glaub ich auch was und macht jedes Board einzigartig....
verhindert aber auch nicht den Diebstahl.

Ich schliess meine Segeltasche deshalb mittlerweile ab und durch das Scloss zieh ich noch n Stahlseil das mit den Boards verbunden ist. So müsste der Dieb ne Segeltasche mit 4 Segeln 2 Masten und 2 Bretter vom Auto laden, was Abschreckung genug sein dürfte. Hoff ich mal.....wiegt ja immerhin was.

Aber ist schon ein Scheissgefühl wenn was weg ist. Uns hat man am Gardasee "nur" n Trapez geklaut, hat aber schon gereicht für ne miese Stimmung. Hoffe das jeder seinen Stuff wiederfindet und auch behält.

Jo denn CU on Monday in Fehmarn Martin

!!!Der beste Surfer ist der mit dem meisten Spass!!!

....im Übrigen ist alles nur meine persönliche Ansicht
Alt 22.09.2003, 22:06
Benutzerbild von DetlevDahlmeier
DetlevDahlmeier DetlevDahlmeier ist offline
alter Sack

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mason
Zum Thema günstige Brettsicherung:

man nehme zwei Metallteile in L-Form, und zwar genau so groß, dass Sie Rücken an Rücken die Mastschiene ausfüllen, oben dann ein Loch durch beide durch, kann dann problemlos mit Vorhängeschloss und/oder Stahlseil gesichert werden. Die Dinge können dann nacheinander eingesetzt werden, aber nicht als Ganzes entfernt werden. Ist günstig und effektiv.

Grüße

//stefan
-------------------------------------------

Diese Board- und Riggsicherungen habe ich aus dem Programm geschmissen. Das Stahlseil einfach durch die Schlaufen schieben und verriegeln. Die Schlaufen sind in der Sicherheitskette nicht die am leichtesten zu knackenden Teile. So Dinger gibt es auch für durchgeschraubte Finnen, alles Blödsinn.
Mit nem Bolzenschneider geht alles auf.

Gruss
Detlev
Alt 23.09.2003, 06:56
Benutzerbild von mason
mason mason ist offline
Bullytours

Standard

Klar lässt sich mit 'nem dicken Bolzenschneider so ziemlich alles knacken, aber man muss es den Jungs ja nicht einfacher machen....auf Campingplätzen nehme ich meist (aus Bequemlichkeit) auch die Alternative mit den Schlaufen.

//stefan

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht