SURF-Forum > Lost & Found (Diebstähle & Fundstücke) > Lost (Diebstähle)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.11.2003, 10:27
Modern_Sports Modern_Sports ist offline
Der EX Dealer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Massud
Ist der Geschädigte nicht kulant ??? Und hilft nicht der WEISSE RING in solchen fällen, oder bist du nicht bedürftig genug (hüstl hüstl)
Hi Massud,
sorry, aber ich find das gar nicht so witzig......erst schickt der Typ mir geklautes Zeug und jetzt soll ich noch draufzahlen.....

cu
Stephan
Alt 12.11.2003, 12:48
Benutzerbild von Michael
Michael Michael ist offline
man of constant sorrow

Standard

Hallo,

wenn man gestohlene Sachen in seinem Besitz hat, ist es immer ein Problem. Eigentümer dieser Dinge ist man ja nie, da man an gestohlenen Waren kein Eigentum erwerben kann.
Und unter Umständen wird man noch von der Polizei gefragt, wie man in den Besitz der Ware gekommen ist. Wenn man dann nicht nachweisen kann, dass man in gutem Glauben die Ware gekauft hat, sondern eventuell noch sagt, dass der Handel von Anfang an zwielichtig war, kann man ganz schnell in Schwierigkeiten kommen.

Stephan sollte die 300 EURO aber nicht so schnell abschreiben. Der Dieb ist ja gestellt und wird nicht nur strafrechlich belangt sondern ist auch schadensersatzpflichtig. Im Moment ist vielleicht nichts zu holen, aber der Täter kann ja den Schaden in 30 Monatsraten á 10 EURO abbezahlen. Mit einer eigenen Rechtsschutzversicherung würde ich auf jeden Fall Klage einreichen.

Schönen Gruß

Michael
Alt 12.11.2003, 13:44
Modern_Sports Modern_Sports ist offline
Der EX Dealer

Standard

Jo Michael, da kann man ganz schnell in "Teufels Küche" kommen. Ich hatte eigentlich Glück, dass mir durch die veröffentlichte Liste im Internet die Sache schnell unseriös vorkam.....ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das hätte ausgehen können, wenn ich die Sachen alle angenommen hätte und für ihn verkauft hätte......

Mein Anwalt hat die Angelegenheit jetzt in der Hand und er ist guter Dinge, dass ich wenigstens mein Geld wiederbekomme.

Grüsse
Stephan
Alt 16.11.2003, 10:36
Funatic Funatic ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Modern_Sports
Was für´n Segel ?
So wie es aussieht bleibe ich sogar auf rund 300,- € sitzen, weil der Typ ja einen Anzug bei mir in Zahlung gegeben hat, der ihm nicht gehörte.........ausser Spesen nix gewesen !

cu
Stephan

moin stephan,

michag hat doch im ersten post großzügig verkündet,
er würde ein neues segel für die wiederbeschaffung spendieren. das meinte ich.
war ja auch ein bißchen ironisch gemeint, da du ja nicht
unbedingt an materialmangel leidest.
aber wenn du bei der ganzen aktion auch noch 300,- €
abschreiben mußt, sollte michag oder sein chef sich erst
recht erkenntlich zeigen.

cu mario

life is too short - not to have fun
Alt 17.11.2003, 18:49
Benutzerbild von Massud
Massud Massud ist offline
hOT sHoT

Standard

Ja Stefan, ich meinte eigentlich auch dasselbige mit meiner Anmerkung ob der geschädigte - also nicht du sondern der andere Shop - nicht kulant sei.

Zu der Klage - hoffentlich hat der Dieb auch was, denn sonst greift man nur nem nackten Mann in die Tasche .....

Massud
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht