SURF-Forum > Szene > Meine Surfstory

Umfrageergebnis anzeigen: Round Sardegna - Wahnsinn oder machbar?
Spinner keine Chance 14 23,33%
Chance schon aber trotzdem noch Wahnsinn 26 43,33%
geht schon wenn Du ein Jahr Urlaub hast 5 8,33%
ja machbar in xx Tagen 15 25,00%
Teilnehmer: 60. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.03.2008, 13:00
tourensurfer tourensurfer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke aber auch an die Red Bull Storm Chase oder wie diese Aktion hiess. Da waren auch kaum Medien vor Ort, wurde mit Hubschrauber etc. gefilmt und spaeter eine CD aus den Szenen hergestellt.

Gruss
Tourensurfer
Alt 08.04.2008, 15:08
regloh regloh ist offline
der mit dem Brett kämpft

regloh eine Nachricht über MSN schicken regloh eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tourensurfer
Ich denke aber auch an die Red Bull Storm Chase oder wie diese Aktion hiess. Da waren auch kaum Medien vor Ort, wurde mit Hubschrauber etc. gefilmt und spaeter eine CD aus den Szenen hergestellt.

Gruss
Tourensurfer
War aber schon ne andere Kategorie und nicht wirklich vergleichbar für die Hobbyfahrt.
Alt 14.07.2009, 21:59
Benutzerbild von 80volAlc
80volAlc 80volAlc ist offline
Erfahrener Benutzer

80volAlc eine Nachricht über MSN schicken
Standard

durch zufall in der suchfunktion gefunden..was ist eigentlich drauß geworden ?
Alt 15.07.2009, 11:22
der mit dem Brett kämpft

regloh eine Nachricht über MSN schicken regloh eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

leider derzeit auf Eis gelegt. Bin beruflich mega dick drin und dann hatte ich auch noch eine etwas komplexere clavicula OP hinter mir. Im Mai war ich wieder für 3 Wochen auf Sardinien und das war der erste Check ob die mit Metall angereicherte Schulter auch den Belastungen des Surfens standhält. Nach 14 Tagen mittleren Wind und im Durchsnitt 3 Std. auf dem Wasser hatte ich wieder Probleme und Schmerzen... Mein Hauptziel ist jetzt erst mal wieder 100%ig Fit und Metallfrei zu werden.

Nachtrag: Bild des Grauens
Alt 15.07.2009, 13:25
Benutzerbild von blinki-bill
blinki-bill blinki-bill ist offline
Schwachwindspeeder

Standard

Aua. Weiterhin Gute Besserung!

Weniger ehrgeizige Projekte haben vielleicht auch seinen Reiz. Zum Bleistift die Umrundung von Poel ...
Alt 15.07.2009, 13:47
Benutzerbild von Quicksurfer
Quicksurfer Quicksurfer ist offline
Erfahrener Benutzer

Cool

So in etwa hab ich mir das Endergebnis der Geschichte auch vorgestellt...
Alt 15.07.2009, 20:23
Benutzerbild von DrMorewind
DrMorewind DrMorewind ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

hatte ja hier auch mal Senf wegen Rügenumrundung gepostet. Fakt ist ,das wir 2008 tatsächlich unterwegs waren. Längste Etappe war von Rosengarten bis nach Schaprode durch den Sund, also im "Uhrzeigersinn" quasi halb rum hatten wir schon, und das in nur etwas mehr als 4 Stunden. War damals selber etwas überrascht, wie schnell es bei optimalen Bedingungen funzen kann. Nicht mal die Crew an Land ist hinterhergekommen Einige Langschläge auf der offenen See waren auch nicht so dramtisch. u. a.

Dieses Jahr war eigentlich der nächste Versuch geplant. Leider bin ich auch von der Krise betroffen, soll heißen wir waren noch nicht wieder auf der schönsten Insel Deutschlands kommt aber noch, im Sept. sind 2 Wochen mal auf Fehmarn gebongt. Falls noch Zeit wäre, dann ist die Aktion noch immer up to date. Seegras ist Dank Wolfgangs Finnen eigentlich kein Hinderniss mehr.

Aloha Doc
Alt 16.07.2009, 08:28
Benutzerbild von DMac
DMac DMac ist offline
Je suis un defieur! ;)

Standard

Zitat:
Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
Zum Bleistift die Umrundung von Poel ...
ich bin dabei! herbst 2009? mit murphy, maik und werner? ich hätte da kontakte zu einem motorbootfahrer... der würde bestimmt mitmachen. das ganze für nen guten zweck (planbar dann in 2010). wär doch mal was!!!

auch von mir: gute besserung!!!
Alt 16.07.2009, 13:04
Benutzerbild von goforward
goforward goforward ist offline
seltener(surfender)Nutzer

goforward eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Rügenrum

Auf Eis gelegt habe ich es auch noch nicht und ich denke, das wird, wenn, nur eine spontane Aktion mit passendem Wind aus Ost-/Nordost. Als wir neulich die richtigen Bedingungen hatten, konnte ich nur einen Tag nach Mukran - für eine echte Umrundung benötigt man bei bester Kondition aber mind. 2 Tage...
noch ist Sommer - schaumermal!

Noch freies Doppelzimmer in Médano über Weihnachten/Silvester Bilder - klick!
...auch sonst noch freie Termine im Winter - auch Einzelbett im Zweierzimmer.
Alt 16.07.2009, 15:27
Benutzerbild von dannydevil
dannydevil dannydevil ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, hört sich alles sehr spektakulär an !
Bei solchen Aktionen sollte man aber erfahrene mit einbeziehen, die solche Herausforderungen schonmal gemacht haben !!!

In der Bucht von Rosas fuhren wir zu zweit auch mal von Sant Pere Pescador nach Rosas (2 Bierchen genommen) und zurück nach l´Escala auf nen Eis und wieder zum Ausgangspunkt.
Waren ab mittags unterwegs und kamen abends 18-18:30 Uhr zurück !
Hat Spaß gemacht, aber wenn ich bedenke mehrere Tage ohne Windsicherheit oder evtl. auftretende Stürme Sardinien umfahren würde?! sehr unwahrscheinlich ! SORRY !

Trotzdem lass dein Traum nicht von mir oder anderen vermiesen ! Vielleicht bist du so ein "STRONG"-Surfer !

Gruß Danny
Alt 20.07.2009, 13:54
der mit dem Brett kämpft

Standard

Hi Danny,

STRONG no way. Realist und immer schön auf dem Teppich. Der Plan ist ja nicht zu 100% auf dem Wasser bleiben. Immer schön am Abend oder bei Windstille auf's Festland zu den mitfahrenden Versorgern. Auf dem Wasser sowieso nie ohne Begleitboot mit entsprechender Ausrüstung etc. Klar geht so was nicht aus der Hüfte heraus und hoplahop mal so über die Bühne. Alleine schon die örtlichen Gegebenheiten müssen von Jahr zu Jahr aufgenommen und geplant werden. Sind ja nicht wenige Küstenkilometer Militärgebiet zu meistern. Auch ist das alles nicht auf ein paar Urlaubstage ausgelegt.

Bin selbst immer wieder gespannt wie es weiter geht. Und ich sehe es nicht als vermiesen an vielmehr bin ich euch dankbar über euere Anregungen und Bedenken.

LG
Holger

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht