SURF-Forum > Szene > Szene-Treff

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.07.2007, 08:40
Francnorth Francnorth ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Btw...

Für die Boards gibt es übrigens inzwischen abschließbare Verzurrgurte. Sind mit zwei Stahlseelen (schriebt man das so?) ausgestattet, gegen "Wegnahme". Kosten allerdings die Kleinigkeit von 80 Euronen.

Ist allerdings die Frage, ob das gegen teilweise gut organisierte Diebe hilft. Bekannten von Freunden hat man, obwohl sie nur ein paar Minuten etwas gegessen haben, in Südfrankreich trotz durchgezogenem Stahlseil die Boards geklaut, die Täter hatten offenbar nen Bolzenschneider dabei.
Alt 11.07.2007, 14:19
Benutzerbild von Spocker
Spocker Spocker ist offline
Junger Wilder

Standard

Was fahrt ihr denn alle für Ökokarren, wenn ihr in Frankreich noch nichtmal tanken müsst

Sobald man mit nem Wowa fährt, geht das doch gar nich mehr anders... Luxemburg volltanken und in Frankreich nochmal n bisschen...

Hinter Lyon gibts wirklich tolle Rastplätze, haben auch schon oft da genächtigt, mit dickem Auto und dickem Wowa und es is noch nie was passiert
Alt 11.07.2007, 17:17
Benutzerbild von clem
clem clem ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hmm..bisher bei zahlreichen Ftrips noch nichts passiert.Aber das vorher Erzählte macht mich nun doch nachdenklich.Grummelgrummel...meine Pumpaction mitnehmen?Mal sehen...Grummel...C.
Alt 11.07.2007, 17:23
Benutzerbild von Murphy
Murphy Murphy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Na ist doch toll, das man heutzutage gar nicht mehr so weit fahren muß, um echten Abenteuerurlaub zu erleben.
Wer entspannten Surfurlaub haben will, fahrt vielleicht einfach woanders hin.

Say no to big Boards.
Alt 11.07.2007, 18:16
Benutzerbild von Nicolelife
Nicolelife Nicolelife ist offline
Outdoor-Junky

Standard

Das gibt es doch nicht was ihr hier alles erzählt.
Früher sind meine Eltern jedes Jahr mit mir nach La France. Nie was passiert !!!!!

Seit einigen Jahren, ich, Frau, alleine in Bus oder Womo.
Nie was passiert !!!!!

Vielleicht hatte die MX-Maschine auf dem Anhänger hinter meinem Auto auch eine abschreckende Wirkung "in dem Auto liegt bestimmt ein total gefährlicher Kerl, da gehen wir lieber nicht rann.....

Keine Ahnung warum ich nie, aber auch wirklich nie irgend etwas mitbekommen habe.

Gruß
Nicole
qui aime beaucoup la france
Alt 11.07.2007, 18:57
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Nicolelife
Nie was passiert !!!!![/COLOR][/B][/SIZE]

Seit einigen Jahren, ich, Frau, alleine in Bus oder Womo.
Nie was passiert !!!!!
Tja, weiterhin viel Glück, hoffentlich bleibt das so!

Ein guter Kumpel von mir wollte übrigens mal jemandem helfen, der in einem stinknormalen Vorort in Südfrankreich gerade auf offener Straße im Fahrzeug vor ihm ausgeraubt wurde.
Er ist ausgestiegen, um sich den Typen mal zur Brust zu nehmen. Da hat der mal kurz sein Oberteil etwas gelüftet und ihm eine Knarre gezeigt.

Er hat dann das einzig Richtige gemacht und sich schnellstmöglich verdrückt.

Ist wirklich passiert, kein Fake!!!!
Alt 11.07.2007, 19:03
Outdoor-Junky

Standard

Zitat:
Zitat von Francnorth
.....Da hat der mal kurz sein Oberteil etwas gelüftet und ihm eine Knarre gezeigt.
guter Tip
Alt 11.07.2007, 19:06
Benutzerbild von Cpt.Sternhagel
Cpt.Sternhagel Cpt.Sternhagel ist offline
still rockin'

Standard

Ich fasse zusammen:
Es hilft also, einen Hund eine Zicke(*wegduck*) oder einen T5 (die Gauner wissen was Qualität ist) zu haben.

Wasserqualität Niedersachsen: http://www.apps.nlga.niedersachsen.d.../index.php?p=k

Alt 12.07.2007, 17:52
Outdoor-Junky

Standard

Zitat:
Zitat von Cpt.Sternhagel
Ich fasse zusammen:
Es hilft also, einen Hund eine Zicke(*wegduck*) oder einen T5 (die Gauner wissen was Qualität ist) zu haben.
.....und wenn Du mal durch Frankreich reist solltest Du aufpassen, falls Du mal einen Ducato mit einem kleinen wuscheligen Hund und einer Zicke triffst. Nicht daß die Dich überfallen
Alt 12.07.2007, 17:56
Outdoor-Junky

Standard

@Fari: also was mein Angebot in dem anderen Threat betrifft (Dolmetscherin, Reiseleitung mit Ortskenntnis, freiwillige Surfschülerin); das Angebot gilt NUR für die Niederlande.

Für Frankreich könnte ich zwar ähnliche Kenntnisse vorweisen, aber da ich jetzt weiß, wie gefährlich Frankreich ist, mußt Du Dir dafür leider eine andere "Aufpasserin" suchen. Obwohl der Cpt.Sternhagelvoll ja der Meinung ist, ich wäre eine prima Abschreckung
Alt 12.07.2007, 18:29
Benutzerbild von Fanatic-Rider
Fanatic-Rider Fanatic-Rider ist offline
Waveboardvergötterer

Standard

Erstmal vielen Dank für eure teils spannenden und aufschlußreichen Storys.
Hätte nicht gedacht das es, mE. nach, so viel negatives zu berichten gibt.

Eigentlich bin ich kein Schisser, aber ich denke so ähnlich, wie es "realbambam" geschildert hat. Ich zitiere ihn noch mal kurz:

"meine einstellung ist: wenn es ein land/die polizei nicht schafft seine touristen zu schützen, (einnahmequelle) dann muss man da auch nicht hin. man kann sich für weniger geld auch woanders schlecht behandeln lassen. tolle surfspots hin oder her.

ich will urlaub und nicht ohne kohle auf der wache sitzen, von der gefahr die für das leibliche wohl ausgeht gar nicht zu sprechen. stell dir vor deinem kind passiert was? ist es das wert?

hinter sagen alle nein, warum nicht mal vorher einfach NEIN sagen. tut nicht weh und es gibt alternativen."

Ich denke das man im wohlverdienten Jahresurlaub nicht die meiste Zeit an Sicherheit denken und mit der Angst vor möglichen Über/Angriffen verbringen sollte. Schließlich ist der Urlaub zur Erhohlung da.
Korruption ist ja leider überall ein Thema, aber mir scheint es, dass es mit der Polizei besonders in Fr. nicht sehr weit her ist.

Ich denke auch das es nicht wirklich wert ist, seine Gesundheit und seinen Besitz für einen schönen Spot mit warmen Wasser, guten Bedingungen und weißem Sand aufs Spiel zu setzen.

Daher wird Frankreich (leider) wohl doch aus der Urlaubsplanung vorerst verschwinden.
Vielleicht später einmal, wenn man jemanden mit dabei hat, der sich bezüglich der Vorsichtsmaßnahmen gut auskennt und das Risiko auf ein realistisches und kalkulierbares Maß herabsetzen kann.

Allen denen "noch" nichts passiert ist, wünsche ich weiterhin viel Glück und Spaß bei unseren netten Nachbarn.

Gruß Fari

Falls jemand noch 'ne spannende Story hat, raus damit.
Alt 12.07.2007, 18:30
Waveboardvergötterer

Standard

Zitat:
Zitat von Nicolelife
@Fari: also was mein Angebot in dem anderen Threat betrifft (Dolmetscherin, Reiseleitung mit Ortskenntnis, freiwillige Surfschülerin); das Angebot gilt NUR für die Niederlande.

Für Frankreich könnte ich zwar ähnliche Kenntnisse vorweisen, aber da ich jetzt weiß, wie gefährlich Frankreich ist, mußt Du Dir dafür leider eine andere "Aufpasserin" suchen. Obwohl der Cpt.Sternhagelvoll ja der Meinung ist, ich wäre eine prima Abschreckung
Danke, Angebot angenommen, allerdings wie du schon sagst, für HOLLAND.
Alt 12.07.2007, 18:33
Waveboardvergötterer

Standard

Ach so, noch kurz zum Thema Sicherheit durch Hund. Alles schön und gut, doch bei nem Gasüberfall schläft der Wuffi auch nur fest, wenn er vorher nicht angeschlagen hat, denn auch der beste Wachhund kann mal tief und fest schlafen. Eigene Erfahrung.
Alt 12.07.2007, 18:50
Benutzerbild von Jussl
Jussl Jussl ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Fanatic-Rider
Ach so, noch kurz zum Thema Sicherheit durch Hund. Alles schön und gut, doch bei nem Gasüberfall schläft der Wuffi auch nur fest, wenn er vorher nicht angeschlagen hat, denn auch der beste Wachhund kann mal tief und fest schlafen. Eigene Erfahrung.
Außerdem, wer erzieht seinen Hund schon als Wachhund? Wär doch total nervig, wenn der jedesmal bellt, wenn er nen Fremden sieht.
Alt 12.07.2007, 19:35
Erfahrener Benutzer

Standard Der war nicht schlecht...

Zitat:
Zitat von Fanatic-Rider
Schließlich ist der Urlaub zur Erhohlung da.
Nettes Wortspiel, so hatte ich das noch gar nicht gesehen. Aber wenn man an Ibiza, Mallorca und Loret denkt, stimmt das wohl...

@Nicole: Wollte nicht übermäßig klugscheißen, sollte nur heißen, dass da doch ein paar Sachen passieren. Vermutlich wird´s aber 90 Prozent niemals zustoßen.
War übrigens mal acht Wochen auf Korsika, was ja auch zu Frankreich gehört: Bilanz: 1*Bulli aufgebrochen, 1*auf Zeltplatz beklaut. Alles klar?
Wenn ich dich dabei gehabt hätte, wär´s natürlich nicht passiert. Dafür hätte ich dann vermutlich Stress mit den Fremdenlegionären gehabt, die haben nämlich so ziemlich jede Frau massiv angegraben, egal ob in Begleitung oder nicht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht