Alt 25.08.2014, 14:25
zeelaender zeelaender ist offline
Neuer Benutzer

Standard Tabou Manta FR 65 inkl. Select Elite S12 Slam 35cm

Schnell surfen, aber mit Komfort!

Verkaufe meinen
- Tabou Manta FR 65, 102 Liter, 233 cm Länge, 65 cm Breite, 6,8 kg Gewicht (mit Schlaufen, selber gewogen). Baujahr 2010, gekauft 2012 bei John van Nierop, Windsurf-Center Roermond, Niederlande. Mit dabei sind:
- Original Finne T-LAB Slalom 38 cm (Tuttlebox) sowie
- Select Finne Elite S12 Slam 35 cm (zusammen 2012 mit dem board gekauft, Kaufpreis betrug 149 Euro) (leider ohne Foto, habe ich vergessen zu fotografieren)

Das ganze Paket für: 649 Euro VB.

Bei Interesse mail an: zeelaender@googlemail.com

Board und Finnen sind in allerbestem gepflegten Zustand. Keine Schäden, noch nicht mal Kratzer.

Ich bin das board sehr gerne gefahren, verzichte aber (schweren Herzens) nun darauf und steige meinem Sohn zuliebe auf einen Freerider um, den er als Aufsteiger als Leichtwind-Board auch mitfahren kann.

Der Manta 65 verträgt Segel zwischen 6.0 - 8.0 qm. Ich bin ihn am liebsten mit 7.5 und 6.5 gefahren.

Der Manta hat im vorderen Bereich im Unterdeck eine tiefe Doppelkonkave, die im Heck in ein ausgeprägtes V übergeht. Er fliegt nur so über den Chop und Kabbelwasser, wird - wenn man will - richtig schnell (ich bin vorher verschiedene Rockets gefahren und weiß wovon ich spreche). Dabei bleibt er aber herrlich kontrolliert. Er überfordert einen engagierten Freerider/Freeracer in keiner Weise. Die Schlaufen lassen sich dank Keil-Pads auch innen montieren. Dadurch schlüpft man sehr leicht hinein, fast so einfach wie im 3er Set Up bei einem breiteren Freemove Board. Außen montiert bieten die Schlaufen festen Halt auf der Kante und lassen nochmal mehr Geschwindigkeit aus dem board rauskitzeln.

Insgesamt ein wirklich tolles board, daß mir extrem viel Spaß gemacht hat.

Manta und Finnen habe ich mangels eigenem Platz zur Zeit bei John im Windsurf-Shop in Roermond (Niederlande, bei Mönchengladbach) deponiert. Dort kann das Board zu den Geschäftszeiten Donnerstag und Samstag (10 - 17 Uhr) besichtigt und natürlich auch gekauft werden (wobei es sich dann immer noch um Privatverkauf durch mich handelt).

Bei echtem Kaufinteresse kann ich es aber auch dort abholen und in Düsseldorf, Köln, ggfs Frankfurt/Eschborn und natürlich bei mir zuhause in Erftstadt bei Köln übergeben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2014-08-23 11.17.28.jpg (98,0 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2014-08-23 11.20.48.jpg (90,8 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2014-08-23 11.21.48.jpg (93,6 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2014-08-23 11.22.24.jpg (96,3 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg 005.JPG (81,1 KB, 3x aufgerufen)

Geändert von zeelaender (25.08.2014 um 14:29 Uhr)
Antwort

Stichworte
elite, manta, select, tabou

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht