SURF-Forum > Tipps & Tricks > Board- & Rigg-Tipps

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.09.2017, 19:40
mariachi76 mariachi76 ist offline
Benutzer

Standard SP Super Sport 2017 für Aufsteiger?

Hallo,

ich bin neu hier und Surf-Aufsteiger, möchte mir ein Board kaufen und bin nach viel Internet-Recherche bei zwei Boards hängen geblieben:
Entweder ein SP Magic Ride Pro 2017 142L oder ein SP Super Sport Pro 2017 137L.

Das Super Sport gefällt mir einfach vom Design her besser, und daher die Frage, ob das auf meiner Könnensstufe gravierende Nachteile gegenüber einem magic ride hat.

Zu mir: Ich, 81kg/179cm, surfe (dümpele) schon seit 25 Jahren sporadisch, bin seit 2 Jahren intensiv dran mit Leihequipment (v.a. Gecko 133). Halse/Wende und Beachstart, Trapez, und ein paar hundert Meter gleiten und 4-5 Bft gehen seit dieser Saison gut, lerne gerade das Schlaufenfahren. Durchglittene Halse steht nächste Saison an.
Wichtig ist mir, dass das Board leicht ins Gleiten kommt. Habe einen großen See aus Heimrevier, da sind mir lange gerade Gleitpassagen und gutes Höhe laufen wichtiger als viele Halsen.
Ich gehe mal davon aus, dass ich das kommende Saison das Gleiten/Powerhalse dann schon ganz gut hinbekomme.

Daher nochmal die Frage: Wäre für mein Level bzw. meinen Lernfortschritt ein SP Super Sport ein Spaßverderber und ein Freerider wie Magic Ride dringend zu empfehlen? Hab mich einfach in das Super Sport optisch verknallt, möchte aber natürlich keinen Fehlkauf begehen. Und probesurfen ist nicht so einfach drin, keine Surfschule in der Gegend hat das board.

Danke für eure Hilfe,
lg
mariachi76

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht