Alt 16.02.2019, 05:07
Teresa1982 Teresa1982 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Gutes Schmerzmittel

Hallo,
sagt mal wer voneuch ennt ein gutes und auch wirksames Schmerzmittel auf das man sich verlassen kann
Alt 16.02.2019, 09:57
Benutzerbild von aurum
aurum aurum ist offline
linksrumduckjiber

Standard

mal sehn, wie dein Kumpel sich nennt, der einen tollen link zu schmerzmittelvergleichspam.com posten wird
Alt 11.03.2019, 18:07
wasserflitzer wasserflitzer ist offline
Benutzer

Standard

haha, zum ersten Mal ist einer schneller, haha

Aber ich habe zum Thema wirklich einen Tipp. Ich habe fünfmal im Jahr migräneartige Kopfschmerzen und ließ mir vom Arzt Sumatriptan verschreiben, die ich dann auch zweimal im Jahr nehme, wenn ich nicht ruhen kann oder mich schon länger quäle. Keine schlimme Tablette, wenn man sie selten nimmt und sehr hilfreich - es ist eine eher schwache Tablette. Bei einer Kopfschmerzgrippe vor einem Jahr tat sie auch Wunder.

Bei etwas weniger nehme ich ca. zweimal im Jahr Thomapyrin, alles andere hilft wenig.

Bei leichterer Sportmigräne am zweiten Folgetag durch Verspannungen im Halsbereich hilft manchmal Bioweizenbier am 1. Folgetag abends, warum auch immer. Nacken locker halten hilft auch, aber wer schafft denn das ?

Und wenn wir schon bei Tipps sind - bei diesen komischen Bronchiengrippen seit 3 Jahren nicht nur bei mir nutze ich Asthmaspray an den 2 schlimmen Tagen, damit man gut schlafen kann.

Heute gibt es Weisswein

gell ?
Alt 12.03.2019, 15:42
trebor trebor ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Je nach Schmerz (Kopfschmerz, Gliederschmerz, nach Verletzungen usw.) gibt es unterschiedliche Schmerzmittel - DAS Schmerzmittel gibt es nicht. Auch wirkt nicht jedes Mittel von jedem Menschen gleich.
Ab besten lässt du dich von deinem Arzt beraten!
Alt 26.03.2019, 15:32
reiry reiry ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Grenzbelastung erreicht Schmerzen sind eine Warnlampe

Bei einer Motorleuchte rot last ihr den Wagen stehen und kippt nicht noch nen Wundermittel rein!

Also Schmerzen sind ein Zeichen das Grenzen erreicht sind!

Ein warmes Bier und lange schlafen hilft... manchmal
Alt 07.04.2019, 06:58
robat1 robat1 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi

Also nicht jedes Schmerzmittel ist für jeden Schmerz.
Aber bei Verletzungsschmerz schwöre ich seit einem 8m Absturz auf Felsen mit 8 Rippenbrüchen, Beckenbruch, Trümmerbruch im Ellbogen, Lungenriss, zerfleischter Wade und diversen inneren Verletzungen auf Voltaren 100.

Das wirkt nach ca. 30Minuten und danach ist der Tag dein Freund ;-)

Ich bekam damals verschiedene Mittelchen mit verschiedener Wirkung wie auch Morphium, auf das man aber einfach fast nur noch schläft und einem ganze Tage in der Erinnerung fehlen.

Bei Voltaren wird wirklich nur der Schmerz betäubt und man bleibt hellwach und leistungsfähig. Bei mir persönlich wirkt es zudem fast wie ein Psychopharmaka weil ich nach der Einnahme und dem abklingen der Schmerzen jedesmal schon fast eine euphorisch Stimmung vernahm.

Eine Suchtwirkung konnte ich trotz 8 Monatiger Genesungsdauer übrigens nicht feststellen. Ebenso ein Bekannter der es schon seit Jahren einnimmt.

Es hat übrigens auch eine stark Entzündungshemmende Wirkung!

Aber wenn man es mehrmals eingenommen hat dauert es mehrere Tage bis die Wirkung ganz verschwindet. Man darf also 1-2 Tage nach der letzten Einnahme nicht denken dass die Verletzung schon ausgeheilt ist. Es kann 3-4 Tage Dauern bis die warnenden Schmerzen wieder in voller Stärke wahrnehmbar werden.

Man kann nach der Einnahme von Voltaren Sachen machen und durchstehen zu denen man normal nicht mehr in der Lage wäre.
Das kann einen irgendwo alleine und verletzt ohne Hilfe wirklich retten, aber es kann dir auch schaden weil du damit zu Bewegungen und Leistungen fähig wirst die der Körper aus gutem Grund durch Schmerz verhindern möchte.

Also muss nach einem solchen Schmerzmittel die Vernuft und Vorsicht den Schmerz ersetzen um weitere Schäden an den verletzten Körperteilen zu verhindern.

Ausserdem ist es bei häufigerer Einnahme Magenschädlich. Es gibt dafür spezielle Tabletten, welche die Magenschleimhaut schützen falls man es über einen Zeitraum häufiger einnehmen muss.

Es gibt auch Leute (Ausnahmen) die Voltaren ohne Magenschutz über Jahre einnehmen können, wie der Vater eines Freundes der früher Boxer war und alle Gelenke damit ruiniert hat und sich nach eigenen Angaben ohne Volaren garnicht bewegen kann.
Mit dem Mittelchen fährt er mit 75 aber noch immer wie ein Irrer Ski und geht auch immer noch Windsurfen.

Robert

Geändert von robat1 (07.04.2019 um 07:13 Uhr)
Alt 07.04.2019, 07:26
Benutzerbild von wwwerner
wwwerner wwwerner ist offline
~~~~~~~~~~~

Standard kein Allheilmittel

Diclophenac ist nicht jedermanns Sache und hat viele, teils üble Nebenwirkungen, die man unbedingt beachten sollte. Es gibt verträglichere Medikamente!
Dass Diclophenac wie eine psychoaktive Substanz wirkt, also eine aufputschende Wirkung besitzt, wie Speed, Ecstasy, Koks o.ä. halte ich für ein Gerücht.
Alt Gestern, 05:09
Benutzerbild von aurum
aurum aurum ist offline
linksrumduckjiber

Standard

robat1, hast du GSK-Aktien oder warum schreibst du eine so lange Werbehymne auf die unspezifizierte "Frage", die doch nicht ernstzunehmen ist, wie man an der fehlenden Reaktion auf die bisherigen Antworten sehen kann
war zudem seit der "Frage" nie wieder eingeloggt, wird also von neuen Antworten auch nicht benachrichtigt (was eh keine Rolle spielt)

Geändert von aurum (Gestern um 05:12 Uhr)
Alt Gestern, 13:03
Benutzerbild von sheshe
sheshe sheshe ist offline
ch-surfer

Standard

Natürlich ist das ein Spam-Thread. Aber wenn man schon dabei ist:

Brufen 600 oder Kiffen :-)

surf-wiki.com
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche