Alt 28.02.2018, 08:57
Benutzerbild von everydaysup
everydaysup everydaysup ist offline
Neuer Benutzer

Standard iSUP und Minus-Temperaturen

Hat jemand Erfahrung mit iSUP und eisigen Temperaturen? Auf dem Wasser geht es ja noch, aber sobald ich das Board heraushebe, überzieht es sich mit einer Eisschicht.
Ist das ok für die Klebeverbindungen und andere Ritzen, in die dann vorübergehend gefrorenes Wasser dringt? Danach trockne ich ab und es kommt in warme Räume.
Hat jemand Tipps?
Alt 28.02.2018, 16:04
Benutzerbild von Cpt.Sternhagel
Cpt.Sternhagel Cpt.Sternhagel ist offline
still rockin'

Standard

Ich habe da keine negativen Erfahrungen gemacht, wobei ich das bislang auch nur 3-4 mal in meiner ersten SUP-SDaison gemacht habe. Ein größeres Problem war bei mir immer der Druckabfall. Vor der Session pumpe ich bei kalten Temperaturen 1,5 - 2 PSI mehr rein als ich eigentlich brauche. Dann passt das bei Paddeln nach ca. 10 Minuten.

Wasserqualität Niedersachsen: http://www.apps.nlga.niedersachsen.d.../index.php?p=k

Alt 01.03.2018, 06:26
Benutzerbild von everydaysup
everydaysup everydaysup ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich war jetzt 2 Male bei diesen Minusgraden auf dem Wasser, beim ersten Mal habe ich das Board so vereist wie es war auf dem Autodach zurück transportiert. Durch den Fahrtwind wird das ja noch eisiger. Beim zweiten Mal war das Board schon so vereist, dass ich dachte, ich lasse lieber die Luft raus und transportiere das im Auto. Das bedeutet allerdings, dass beim Luftrauslassen die 2-5mm dicke Eissschicht auf dem Board wie eine Glasschicht platzt. Und das Board bei der Kälte einzurollen scheint mir auch nicht ideal.
Was mag da besser sein?
Ansonsten war das Klasse auf dem Wasser - das Eis am Flussrand knackst bei jeder Welle, die man verursacht, Kraniche, Bussarde und Enten suchen gemächlich das Weite -, meine Bewegungen auf dem Board wurden allerdings mit zunehmeneder Vereisung immer vorsichtiger, da die Neoprenschuhe nicht gegen die Glätte ankamen:

Geändert von everydaysup (01.03.2018 um 12:17 Uhr)
Alt 01.03.2018, 15:03
Dr. Spin Out Dr. Spin Out ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von everydaysup Beitrag anzeigen
.......meine Bewegungen auf dem Board wurden allerdings mit zunehmeneder Vereisung immer vorsichtiger, da die Neoprenschuhe nicht gegen die Glätte ankamen.......
Da helfen dann nur noch Spikes!!!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht