Alt 09.02.2019, 21:54
Surfivorin Surfivorin ist offline
Neuer Benutzer

Frage Brett-Marken-Cluster???

Moin Leute,

ich möchte mir demnächst ein Wave- oder Freemove-Board kaufen, das erste für mich dieser Art, und bin natürlich mal wieder völlig überfordert bei der Vielzahl an Marken und Shapes, die auf dem Markt zu finden sind.

Deswegen meine Frage: Gibt es irgendwo eine Auflistung, in der Marken geclustert sind, z.B. nach Preis- und Qualitätssegment?

Welche Marke produziert "für die breite Masse", welche eher im "High-End" Bereich für Contest-Fahrer, welche ist eher hochpreisig, welche eher "gut und günstig".

Ich habe die letzten drei Surf-Ausgaben hier liegen und da sind super Tests drinne über Freestyle und Waveboards. Aber dann lese ich die Tests und bin immer noch dezent überfordert

Das hier hat bestimmt auch ein bisschen damit zu tun, dass jedermann Vorlieben hat, aber vielleicht gibt es ja irgendwo eine möglichst objektive Clusterung... Oder jemand mag hier direkt mal ein bisschen was auflisten?

(Kurz zu mir: Surfe seit 3 Jahren, aktuelles Brett ein JP Magic Ride 119 l aus 2016, bin sehr zufrieden damit, aber wollte mir demnächst halt eins zum Einstieg in die Welle holen mit so 89 - 92 l, vielleicht sogar noch einen Tick kleiner, wiege 55 kg)

Stichworte
aufsteiger, boards, freestyle, marken, wave

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht