Alt 16.01.2006, 16:43
Benutzerbild von neroX
neroX neroX ist offline
Erfahrener Benutzer

neroX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi.

Ich bin auch DLRG Schwimmer. Seit ihr evlt im Herbst bei den Deutschen in Wetzlar gewesen? Seit ihr im Sommer auf den Freiwasserwettkämpfen? Niveatrophy, Scharbeutz, Warnemünde, Lippstadt etc. Seit diesem Jahr schwimm ich Offene Ak vorher 17/18 in Norderstedt.

gruß
Alt 16.01.2006, 17:18
Oleeeeeeeee Oleeeeeeeee ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, wenn du nur an Seen surfst brauchst du n größeres Segel. Bei deinem Können würde ichn 6.5er oder so nehmen, damit müsstest du bei 3-4 Bft ins rutschen kommen.
Zu den Tricks und so: Also wennde viel surfst kannste Sprünge, AIrjibe etc recht schnell lernen, ich surfe seit einem Jahr und das läuft recht gut, Komme jedoch auch solange Wind ist ca 1-2 mal pro Woche aufs Wasser. In letzten Wochen leider net, wegen wenig wind und verletzung.

Zu den Leicht Wind Tricks: Gibt ne Menge Board und Segel variationen. Ich würd mit der Helitack anfangen, auf www.dailydose.de unter moves gibs evtl n video und ne beshcreibung. Ansonsten n Sail 360. Dabei switcht du das segel clew First und drehst es dann 360 grad weiter. Oder Board 360 Flip 360.
Ansonsten Backwinded fahren üben, das heist auf die Lee seite vom segel und dann fahren. In der position kannst du ne menge Tricks machen.
Und wennde wirklcih nur leichtwind fährst üb den Gecko oder den No Wind loop, gab in den letzten Surf ausgaben beschreibungen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wennde noch Infos zu den Tricks haben willst schreib mir ne PN !

Gruß, Ole
Alt 24.01.2006, 14:30
Seppel surft Seppel surft ist offline
Erfahrener Benutzer

Seppel surft eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich

Hallo

bei mir siehts ähnlich aus bin jetzt auch 15 hab mit 10 angefangen und komm auch nur im Urlaub zum Surfen. Mit 13 war sogar eine 2 jährige Pause!!! Als ich dann wieder surfen war hab ich im ersten Moment gedacht es klappt garnichts mehr. Hat dann allerdings nicht lange gedauert bis es wieder geklappt hat. Hoffentlich komm ich auch mal ein bisschen öfters zum Surfen.
Alt 25.01.2006, 11:34
Benutzerbild von flo am start
flo am start flo am start ist offline
LifeIsJustARide

flo am start eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von neroX
Hi.

Ich bin auch DLRG Schwimmer. Seit ihr evlt im Herbst bei den Deutschen in Wetzlar gewesen? Seit ihr im Sommer auf den Freiwasserwettkämpfen? Niveatrophy, Scharbeutz, Warnemünde, Lippstadt etc. Seit diesem Jahr schwimm ich Offene Ak vorher 17/18 in Norderstedt.

gruß
Ne, ich glaub nicht...
Alt 03.04.2006, 19:27
Benutzerbild von Ace
Ace Ace ist offline
Freestyle-N00b

Ace eine Nachricht über ICQ schicken
Reden alsoooo

ich habe auch mit 15 angefangen :P
bin jetzt 17 :F
aber bei mir war das komplett anders mein vaetr surft und sehr viel bekannte auch
wir surfen in der saison (april-oktober) fast jedes we
weil wir halt n festen campingplatz haben :>
super surferfreundlich :>>>
also so fern wind (4bft) vorhanedn ist bin ich draußen
allerdings war letztes jahr dauerflaute ich weiß nicht war nicht oft draußen also wirklich selten da hab ich dann nicht so viel lernen können :/
aber diese saison hat gut angefangen :>
direkt mit bis zu 8 bft hatten wir am veluwemeer in holland
also dieses jahr wirds hoffentlcih besser
aber das wird schon noch kommen dass du auhc noch selbst in den urlaub fährst oder gegebennenfalls mit kollegen bringst den halt was bei :P
aber soweit sogut surfen 0wn3d halt :>
wirst es packen
wenn nciht dann halt später :F

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht