SURF-Forum > Tipps & Tricks > Reisetips (nur private Infos!!!)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.03.2003, 20:34
lars-niebert lars-niebert ist offline
Benutzer

Standard

Moin suche guten wavespot zwischen cux zund Bremerhafen
gibts da was ?????
--
Aloha
lars
Alt 10.03.2003, 21:43
Ho-01 Ho-01 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Moin Lars,

ich bin während meines Studiums in Bremerhaven immer nach Sahlenburg gefahren. Damals (1985-1988, ich weiß, das ist schon lange her) gabs dort noch einen Parkplatz direkt am Wasser, der nun wohl auch nicht mehr existiert. Aber von Wavespot kann in der gesamten Region keine Rede sein. Mann kann ja froh sein, wenn für 4 Stunden genug Wasser unter der Finne hat. Allenfalls Windwellen hats dort. Und bei ordentlichen Nordwest auch mal höhere.

Aber trotzdem viel Spaß an der Küste.

Gruß
Horst
Alt 14.03.2003, 16:45
Benutzerbild von Massud
Massud Massud ist offline
hOT sHoT

Standard

also erstens gaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig: Bremerhaven mit V, naja und nen wavespot gibt es da natürlich auch, nur der funktioniert nur richtig gut bei nordwest, dann hat er aber ne wirklich schön steile welle - ideal zum springen. das ganze liegt in cuxhaven steinmarne.

Ansonsten hast du wenn du weiter rausfährst auch noch welle, aber am besten auch nur bei nordwest - erm ja und einer erzählte mir mal dass du gute wellen auch in der grimmershörn bucht hast bei der richtigen windrichtung - ich weiss aber nicht mehr welche das war, und ich war da selbst auch noch nie zum surfen.

massud
--
:shoot1: :shoot2:
Alt 16.03.2003, 17:02
Benutzer

Standard

Zitat:
Original von Massud:
also erstens gaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig: Bremerhaven mit V, naja und nen wavespot gibt es da natürlich auch, nur der funktioniert nur richtig gut bei nordwest, dann hat er aber ne wirklich schön steile welle - ideal zum springen. das ganze liegt in cuxhaven steinmarne.

Ansonsten hast du wenn du weiter rausfährst auch noch welle, aber am besten auch nur bei nordwest - erm ja und einer erzählte mir mal dass du gute wellen auch in der grimmershörn bucht hast bei der richtigen windrichtung - ich weiss aber nicht mehr welche das war, und ich war da selbst auch noch nie zum surfen.

massud
--
Ja das klingt ja so als ob du von da oben kommst
war sonst meist in dorum aber richtige wellen hab ich da noch nie gesehen naja danke schonmal werd mal deine empfehlungen abchecken

--
Aloha
lars
Alt 16.03.2003, 22:03
Benutzerbild von Massud
hOT sHoT

Standard

Jup, allerdings bin ich da bevor ich nach hamburg gezogen bin meist in wremen gesurft - da pass ich auch mit meinem bus an den strand und nicht wie in dorum mit der ollen schranke. Naja und wenn du dort weiter rausfährst hats halt dünung, und bei südwest auch ab und an ein paar sprungschanzen, aber nicht viel mehr als kabbel um ehrlich zu sein, aber in steinmarne ist es wirklich anners.

massud

ps: seit HH eigentlich nur noch ostsee und dk

--
Alt 16.03.2003, 22:06
Benutzerbild von Massud
hOT sHoT

Standard

ich seh grad, du kommst aus hannover - erm naja da hast du halt in cux/Brhv das problem mit der tide - bei ebbe kannst du dortr definitiv nicht fahren !!! dann ist schicht ium schacht - da würd ich dann doch eher nach fehmarn fahren. das sind zwar so 80 km weiter aber du hast immer wasser und die wellen sind cleaner.

massud

PS: auch grössere szene da.
--
Alt 16.03.2003, 22:32
Fez Fez ist offline
ähm

Standard

Karamba , ich wusste garnicht das es in Wremen und Dorum ne Surfszene gibt . Ich surfe seit ewigen Zeiten genau gegenüber von Wremen im Fedderwardener Priel . Na ja , Welle haben wir da aber auch keine . Ausser bei Norwest und ablaufend Wasser , dann hat es was von River George im Priel

--
Andre
Alt 18.03.2003, 22:17
Benutzer

Standard

Zitat:
Original von Fez:
Karamba , ich wusste garnicht das es in Wremen und Dorum ne Surfszene gibt . Ich surfe seit ewigen Zeiten genau gegenüber von Wremen im Fedderwardener Priel . Na ja , Welle haben wir da aber auch keine . Ausser bei Norwest und ablaufend Wasser , dann hat es was von River George im Priel

--
Andre
River george is doch geil da hats manchmal bis zu 4 meter !!!!!!!
wellen
war selber da vor zwei jahren
also wenn bei euch da drüber :-) so super ist surf ich nächstes mal mal rüber

--
Aloha
lars
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht