Alt 14.03.2003, 11:13
Benutzerbild von delfin
delfin delfin ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Wer kann mir Infos über Essaouira geben??? Möchte im August mit nen Bulli los.
Private Unterkunft vor Ort suchen? Wer einen Tipp welche? Wie heiss? Kriminalität? Wie teuer Essen?? Magenfreundliches essen? Windstärke?
Campingplatz besser als priv. Unterkunft?
Freu mich über jede Info.
Danke
Alt 14.03.2003, 12:44
gobiger gobiger ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hi,

Zum Thema Essouira gibts einiges zu erzählen, ich war jetzt schon 2 mal dort und der Wind im Februar war so lala. Von 7 Tagen bloß 3Tage richtig gut, aber die Wellen waren dafür fett.
Letztes Jahr war ich 4 Wochen im September dort da gabs fast jeden Tag Wind (teilweise fürs 3,7er) und die Wellen waren an einigen Tagen auch ganz cool, aber natürlich nicht so konstant wie im Winter.
Wenn du mit dem Bulli unterwegs bist würd ich dir Vorschlagen keine private Unterkunft zu nehmen "Warum auch".
Es gibt z.b. Orte wie Sidi Kaouki und Mouley direkt in der nähe, da wo man schön stehen kann und der Wind sowieso eigentlich besser ist als in Essouira selber, jedoch zum Einkaufen muß man halt wieder in die Stadt fahren.
Temeraturmässig ist es im Sommer ganz ok (wegen Wind), am Abend wird aber teilweise schon etwas kühl und man braucht nen Pulli oder so.
Von der Kriminalität her hab ich in Essouira gar nix mitbekommen die Leute dort sind sehr nett und vorallem sehr zuvorkommend! "Außer in Großstädten wie Agadir oder Casablanca, da kann es schon mal passieren das in der Nacht ein Marokkaner auf einmal im Bus steht"
Zum Thema Essen kann ich nur sagen das es echt billig ist (2 Haifishsteaks für ca. 2Euro) und auch geniesbar, bloß mit Leitungswasser und Sahnekuchen u.s.w. sollte man natürlich aufpassen!!!

Ansonsten sehen wir uns in Marokko, weil ich imn August auch wieder unten bin. JUHU!!!

Aloha Marc
Alt 16.03.2003, 06:25
Benutzerbild von delfin
delfin delfin ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hy Marc,
Danke für Info.
Kann ich Dich mal anrufen zwecks paar Fragen.
Meine mail mail@alexandermair.de

Gruss

Alex
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht