SURF-Forum > Szene > Off Topic

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.09.2010, 13:19
happy happy ist offline
Benutzer

Standard Wohnwagen (Dauerkamper) am Isselmeer

Hallo,
plane ab 2011 einen Wohnwagen dort abzustellen. Wer hat Erfahrungen mit den Plätzen (bzgl. Strandzugang/Surfspot/Kinderfreundlichkeit)

Habe derhzeit noch keinen Wohnwagen - ev. kann man dort ja was übernehmen.

happykreta@gmx.de
Alt 06.09.2010, 15:38
Benutzerbild von netteversand
netteversand netteversand ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich möchte dir da nicht wirklich zu einem speziellen Spot raten, wobei Makkum mein Favorit wäre. Da steht man nah am Wasser, hat eine schöne Bucht mit Sandstrand und Kiten ist - ich glaube vom Mai-Okt dort nicht gestattet. An anderen Stellen z.B Workum kann es schon mal eng auf dem Wasser werden mit den Kollegen.

Der Ort Makkum gibt aber nix her. Wenns darum geht auch mal den Nord-Niederländischen Flair zu erleben, ist alles andere besser z.B. Workum, Hindeloopen, Stavoren oder auf der anderen Seite Enkhuizen.

Wir (2 Erw. 3 Kinder)sind in den 14 Tagen die wir da waren im Herbst alle mal angefahren und haben uns auch die aus der Surf bekannten Campings angeschaut. Ich kann Dir nur raten das auch mal zu tun und dann zu entscheiden. Von Essen sind es ja nur 3 Stunden.

Alles im allem waren wir nach 20 Jahren Süd-Holland (Renesse und Umgebung) ein mal am Ijsellmeer und nie wieder. Nicht weil es schlecht war. Ich vermisse es einfach nicht, wenn ich auch nach Süd-Holland fahren kann, auf dem Brouwersdamm im Perrys sitze, ein Weizen schlürfe nach einem geilen Surftag, an den endlos langen Dünen entlangschauen kann, bei einem grandiosen Sonnenuntergang. OK das mit der Sonne hat man nicht immer, aber für meinen Geschmack finde ich die Gegend dort einfach schöner.

Was mich selber ärgert - vor 10 Tagen ist ein Mobilheim in Outdorp für unter 2.000 Euro über ebay vertickt worden. Das wäre eine schöne Ergänzung zu meinem Wohnwagen gewesen.

Gruss
Guido

Geändert von netteversand (06.09.2010 um 15:46 Uhr)
Alt 11.11.2010, 22:37
JonasDLX JonasDLX ist offline
Benutzer

Standard Wowa in Makkum

Wir haben einen Wohnwagen in Makkum stehen, auf einem Ganzjahresstellplatz, würden alles zusammen, aber auch Platz alleine abgeben.

70 Meter zum Wasser, windgeschützt, alles gut :-)

Meld dich bei Interesse.

Gruß

Jonas

0163/4298476
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht