SURF-Forum > Tipps & Tricks > Reisetips (nur private Infos!!!)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.08.2007, 16:07
freestyle freestyle ist offline
Benutzer

Standard Hat der Camping Europa Torbole eine Website?

Hi Leute,

such die Homepage vom Camping Europa Torbole?! Ich kann sie bei google nicht finden... Wär super, wenn mir jemand den Link hätte!!!

Danke! hang lose,
freestyle
Alt 28.08.2007, 19:04
coolK coolK ist offline
surfender Snowboarder

Standard

Hi freestyle,

da verlangst du aber was von unserem netten Walter. Bevor der eine Website einrichtet, macht er seine Stellplatzvergabe über den PC und darauf kannst du lange warten. Also, es gibt keine. Was willst du denn wissen ?

Gruß

Michael
Alt 28.08.2007, 20:28
freestyle freestyle ist offline
Benutzer

Standard

Oh.... ich war mir sicher, dass ich mal auf einer Seite war, wo die Preise standen, dann war das wohl ne andere Seite... Wollte eigentlich nur die Preise für September nachschauen! Danke für die Info!!!!
Alt 28.08.2007, 21:14
Gyboli
Gast

Standard Camping Europa Torbole

Hi,

der Al Cor hat ne Seite und die Preise sind fast gleich.

http://www.camping-al-cor.com/index.php

Gruß Andi

Bin ab 9. Sept auch wieder 3 Wochen unten
Alt 30.08.2007, 13:00
Benutzerbild von Heaven
Heaven Heaven ist offline
Erfahrener Benutzer

Heaven eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo ihr,
wir wollen auch ab ca. 13. Sept. eine Woche an Gardasee. Waren aber bis jetzt noch nie dort. Welcher Campingplatz ist denn der schönere? Europa oder Al Cor. Gibt es dort auch ne gute Pizzeria? Kann man vom Campingplatz aus denn denn überhaupt surfen, oder muss man dann noch an eine andere Stelle fahren? Kann man den Südwind zu dieser Jahreszeit überhaupt noch fahren?
Viele Grüße,
Dani

Geändert von Heaven (30.08.2007 um 13:19 Uhr)
Alt 30.08.2007, 13:37
motoman motoman ist offline
Benutzer

Standard

Hi, ich war noch nie auf einem Campingplatz, aber mit dem Anderen Antworten kann ich dir dienen Da Beide Campingplätze fast im Ort liegen hast du genug Auswahl bei den Restaurants. Die Campingsplätze liegen direkt hinter dem Strand, somit brauchst du nur vorne bei Platz raus, und stehst schon am Strand.
Allerdings ist vor Torbole nur der Südwind zu empfehlen. Wenn du Vento fahren willst musst du schon Früh aus den Federn und z.B. nach Malcesine fahren.
Alt 31.08.2007, 09:10
Benutzerbild von Heaven
Heaven Heaven ist offline
Erfahrener Benutzer

Heaven eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und wie ist es mit den Winden? Wie stark wird der Nordwind, wie stark der Südwind zu dieser Jahreszeit?
Alt 31.08.2007, 09:17
Benutzerbild von goBiga
goBiga goBiga ist offline
Erfahrener Benutzer

goBiga eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich war dieses Jahr schon auf beiden und würde auf jeden Fall den AL Cor vorziehen obwohl Europa 2 Sterne hat und Al Cor bloß 1 Stern!
1. liegt vom Wind her etwas besser
2. schönere Duschen und Toiletten
3. etwas größere Plätze

Nordwind im Spätsommer etwas mehr sprich 4-6Bft, obwohl Torbole net optimal ist und Südwind wenn alles gut läuft 3-5in Torbole
Alt 31.08.2007, 19:41
coolK coolK ist offline
surfender Snowboarder

Standard

Hi,

Europa kostet die ganze Saison das gleiche Geld- 26,- Euro.
Das mit den Stellplätzen auf den Campings ist so ne Sache. Berichtige mich, wenn es nicht so stimmt, gobiga. Auf dem Europa hast du Plätze die, leider, nicht mehr exakt, parzelliert sind. Al Cor soweit ich weiß, nur hinten, also zur Straße hin. Beide Campings liegen nur durch die Promenade vom Wasser getrennt. Strand besteht aus Kies. Du kommst bei beiden Plätzen gut weg. Bei Ora hast du vom Al Cor aus einen leichten Vorsprung in Richtung Riva, logischerweiße ist es in Richtung Torbole/Hafen umgekehrt. Man muss dazu sagen, dass der Nordwind am Vormittag vor Torbole erst ca. 50-100m weiter draußen gut kommt. Das heist dümpeln hin und zurück. Es gibt viele Leute denen dies nichts ausmacht, Vorteil Glattwasser über den See. Am Nachmittag kommt die Ora und mit ihr Wellen.
Restaurants/Pizzerien gibt es genug. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant Central mitten in Torbole (von der Hauptstraße geht gegenüber dem Hafen eine kleine Straße ab, die mündet in einen Platz, dort ist das Central). Aber auch die anderen Lokale sind gut.

Gruß

Michael
Alt 31.08.2007, 21:54
motoman motoman ist offline
Benutzer

Standard

Heißt nicht Central sondern Centrale
Dort gibts übrigens den Besten Tiramisu und sie haben ein W-Lan Netzwerk, Preis weiß ich nicht mehr.
Al Porto daneben ist mir persönlich zu überfüllt, dafür gibts Gute Pizzen. Wir gehen aber am Liebsten ins Benaco, direkt am alten Hafen. (Gegenüber vom Al Porto, Centrale)
Alt 05.09.2007, 16:54
suff suff ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Guten Tach zusammen. Ich werde ab Freitag den 7. auch eine Woche am Gardasee sein, auch zum ersten mal.
Laut dieser Seite:
http://www.campinglagodigarda.it/cam...comune=Torbole
gibt es da 4 Campingplätze

Welchen würdet ihr mir am ehesten empfehlen?
Wir sind zwei mittzwanziger die gerne Feiern und Surfen.
Also wäre nicht schlecht wenn man direkt vom Platz ins Wasser kommt, also ohne erst irgendwo hinfahren zu müssen.
Und soo ganz spießig sollte der Platz nicht sein
Alt 05.09.2007, 19:49
coolK coolK ist offline
surfender Snowboarder

Standard

Tja suff, wie dein Nickname ausdrückt, solltest du dann dem Camping Europa fernbleiben. Ich würde ihn nicht als spießig bezeichnen, aber die Lucy geht dort nicht ab und ist auch gar nicht gewünscht. Einen besonderen Tip für diese Art der Freizeitgestaltung nach dem surfen kann ich dir nicht geben. Vielleicht eher der Platz direkt an der Sarca und der Surfschule, mir fällt leider der Name nicht ein. Du findest ihn aber, wenn ich es richtig weiß, unter Arco und nicht Torbole.

Gruß

Michael
Alt 05.09.2007, 20:10
suff suff ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Tut mir Leid das du Leute nach ihrem Nicknamen beurteilst

Es handelt sich lediglich um einen Tippfehler aus dem Wort "surf"
Alt 06.09.2007, 11:54
Benutzerbild von goBiga
goBiga goBiga ist offline
Erfahrener Benutzer

goBiga eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finde "suff" nen geilen Nickname :-)

Aber Back to topic: Ich würde dir den Al Cor empfehlen, liegt vom Wind am besten und ist auch von den Sanitärs am besten!
Alt 06.09.2007, 12:47
suff suff ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Danke für den Tipp

Hat denn jemand Infos zu Camping Maroadi?
Die haben mit ner Mail geantwortet das bei denen noch was frei ist, und da würde ich natürlich gerne wissen ob ich den Platz dann lieber nehmen soll.
Quasi lieber einen Spatz inner Hand als ne Taube aufem Dach.

Oder meint ihr das ist jetzt Anfang/Mitte September leer genug das man mit nem kleinen Zelt noch locker irgendwo einen Platz bekommt in Torbole
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht