Alt 26.12.2009, 16:54
honey83 honey83 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Surfschulen für Anfänger-Teneriffa

Hey,

wer kennt eine gute Surfschule auf Teneriffa? Besuche im Frühjahr Bekannte meiner Eltern die auf Teneriffa leben. Sie wohnen in der Nähe von Los Christianos.. Gibt es dort in der Nähe eine gute Surfschule für Anfänger? Würde auch einen weiteren Weg in Kauf nehmen wenn es eine gute Schule ist. Aber bin echt blutiger Anfänger:-) Will schon seit Jahren surfen lernen und 2010 ist es endlich so weit:-)

Kisses, honey
Alt 28.12.2009, 00:14
WindsurfingTenerife WindsurfingTenerife ist offline
Neuer Benutzer

Standard Surfschule teneriffa

Hallo Honey,

ich liste es Dir mal auf:

1. Los Cristianos im Hafen gibts eine Segel und Surfschule von einem Spanier - Manuel - ( sind allerdings eher auf Segelboote spezialisiert ) Nur Anfaenger

2. Im Hafen von Las Galletas ( 10 min im Auto ) betreibt ein anderer Spanier - Jorge - ebenfalls eine Segel und Surfschule, Nur Anfaenger

3. In El Medano ( 15 min von Los Cristianos ), der Windsurfhaupstadt Teneriffas, gibt es mehrere Verleihstationen, aber nur eine "wirkliche" Schule. Das ist die Surfschule von Marion und Klaus Gahmig. Die betreiben die Schule unterhalb des Hotels Playa Sur in Richtung Montaña Roja seit ueber 20 Jahren. Das ist sehr zu empfehlen, nicht nur weil Du dort immer mindestens 3 Lehrer hast, sonder diese Leute sehr viel Erfahlrung durch taegliches Schule mitbringen. Der Spot ist bei leichtem Wind sehr gut fuer Anfaenger, bei starkem Wind eher fuer Experten... Hier der Link: http://www.surfcenter.el-medano.com/
Hier kannst Du auch direkt nach dem Unterricht deinen Kaffee am Strand trinken, die anderen Surfer beobachten und ein wenig Surftownfeeling mitnehmen... Ich wuerde zu Klaus und Marion gehen ( ich bin uebrigens mit allen 3 Surfschulbesitzern befreundet - deswegen sag ich meine persoenliche Meinung... )

Melde Dich, fall Du weitere Fragen hast...

Viele Gruesse,

Jochen

PS: Auf meiner Homepage findest weitere Infos zu allem rund ums Windsurfern auf Teneriffa...
www.WindsurfingTenerife.com

Geändert von WindsurfingTenerife (28.12.2009 um 00:17 Uhr)
Alt 28.12.2009, 00:21
Neuer Benutzer

Standard

Hey Jochen,

vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Bist wohl sehr oft auf Teneriffa.. Oder lebst Du dort? Werde mir die homepage gleich mal ansehen:-)

Schlaf gut,
C.
Alt 28.12.2009, 00:28
WindsurfingTenerife WindsurfingTenerife ist offline
Neuer Benutzer

Standard Surfschulen Teneriffa

ich wohne schon ueber 10 Jahre in El Medano, also falls Du Fragen hast schreib einfach los, oder schreib ne private Mail. Lass dann auch mal hoeren wie es war, und ob es Dir Spass gemacht hat usw...

Gruesse,

Jochen
Alt 28.12.2009, 00:34
Neuer Benutzer

Standard

Das Surf Center in el medano ist wirklich sehr sympatisch auf den ersten Blick. Allein wie süß die homepage gestaltet ist, total einfach und niedlich aufgebaut:-) Sehr sympatisch! Ich glaube Marion und Klaus werde ich nächstes Jahr einen Besuch abstatten:-)

LG aus München!

Ps:So jetzt wird aber geschlafen:-)
Alt 28.12.2009, 11:38
Benutzerbild von Quicksurfer
Quicksurfer Quicksurfer ist offline
Erfahrener Benutzer

Lächeln

Kann nur bestätigen, was Jochen gesagt hat. Bei Klaus Gahmig herrscht ein sehr freundliches Klima und das Material ist 1A (Naish).
Im Frühjahr hast Du sicher noch ein paar Tage mit moderaten Bedingungen zum Lernen.
Ab Juni wird das allerdings immer seltener...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht