SURF-Forum > Tipps & Tricks > Reisetips (nur private Infos!!!)

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.01.2009, 19:14
madcow madcow ist offline
ichfliegeimmernoch

Standard

ach ja, der bernie , jaja dumme sprüche hast du hier ja schon genug gelassen,

bist du etwa so nen lutscher der jeden wegen allem verklagt? dann verzieh dich ,
ansonsten solltest du es mal versuchen oder brauchst du den anwalt nicht zu bezahlen?? dann erkundige dich mal was ein anwalt dir abnimmt dann überlegst du dir deine mist klagerei,
außerdem ist das hier kein rechtsforum , hier sollte jeder seine meinung sagen können ,
das darfst sogar du bernie obwohl mir deine kommentare auf den sack gehen!!
caprice???
Alt 23.01.2009, 19:19
Benutzerbild von Bernie B
Bernie B Bernie B ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von madcow Beitrag anzeigen
ach ja, der bernie , jaja dumme sprüche hast du hier ja schon genug gelassen,

bist du etwa so nen lutscher der jeden wegen allem verklagt? dann verzieh dich ,
ansonsten solltest du es mal versuchen oder brauchst du den anwalt nicht zu bezahlen?? dann erkundige dich mal was ein anwalt dir abnimmt dann überlegst du dir deine mist klagerei,
außerdem ist das hier kein rechtsforum , hier sollte jeder seine meinung sagen können ,
das darfst sogar du bernie obwohl mir deine kommentare auf den sack gehen!!
caprice???
Also erst mal heißt das nicht "caprice"
Irgendwie gehts Dir nicht gut, gell?(siehe Windfinderthread)
Mit den Manieren haperts leider auch.
trotzdem, bist "Vollcool"
Alt 23.01.2009, 19:28
Esposito Esposito ist offline
Erfahrener Benutzer

Lächeln So isset ja nich

Zitat:
Zitat von Niklas S. Beitrag anzeigen
Das ist ja das Problem. Du kannst es gar nicht genau wissen, außer du warst zu der Zeit da!!!

Wann warst du denn das letzte mal dort surfen?

Hey Niklas,

ich hatte bereits geschrieben, dass ich 2-3 Mal im Jahr dort bin, in der Regel im Frühjahr und im Herbst und dann sporadisch zu jeder Jahreszeit.
Zuletzt war ich im September dort.

Natürlich gibt es überall mal Erlebnisse, die im Urlaub negativ ablaufen können. Das kennt jeder und sicher gibt es gleichzeitig andere Gäste, die das nicht so erlebt haben.

Aber das Entscheidende hier ist doch, dass hier eine Station komplett runtergemacht wird, in allen Belangen.
Und wenn man schon über 20 Mal dort war und genau das Gegenteil erlebt hat, dann kann da irgenwas nicht stimmen, um das mal ganz gelinde auszudrücken!

@An alle: eine Diskussion wegen dem "Verklagen" war nicht beabsichtigt.
Das war mein Fehler, das so zu schreiben. Da ging der Ärger mit mir durch, ist letztendlich auch Tommys Sache. Aber, ist halt schon ärgerlich, wenn Du etwas über Deinen Urlaubssurfspot liest und Du denkst Dir, das kann doch alles nicht wahr sein.

Geändert von Esposito (23.01.2009 um 19:49 Uhr)
Alt 23.01.2009, 19:31
Benutzerbild von MartinHormann
MartinHormann MartinHormann ist offline
Popkorn für alle

Standard

Zitat:
Zitat von Esposito Beitrag anzeigen

An Tommys Stelle würde ich, wenn das irgendwie geht, den Verfasser dieser geschäftsschädigenden Kampagne verklagen. Da stehe ich gerne als Zeuge zur Verfügung!
tema 76 schreibt das er mit einer Gruppe, bestehend aus acht Personen dort war.!!!!!!!!!!
Alt 23.01.2009, 19:48
Esposito Esposito ist offline
Erfahrener Benutzer

Idee

Zitat:
Zitat von MartinHormann Beitrag anzeigen
tema 76 schreibt das er mit einer Gruppe, bestehend aus acht Personen dort war.!!!!!!!!!!
Hallo Martin,

der schreibt ne ganze Menge, ob zum Surfen oden zum Kiten bei Tommy.

Wenn das so ist, wie er das hier darstellt, da muss man sich doch fragen, warum dann ausgerechnet an so einer üblen Station mit schlechten Verhältnissen und ungeeigneten Bedingungen Jahr für Jahr regelmäßig Surf -und Kiteevents von namhaften Veranstaltern gebucht werden.

Geht doch mal auf die Seite und schaut Euch um, damit ihr wenigstens einen kleinen Eindruck und Infos bekommt. http://www.tommy-friedl.de/
Alt 23.01.2009, 20:59
Benutzerbild von CloseTheGap
CloseTheGap CloseTheGap ist offline
Benutzter

Standard

hey esposito,
im september war ich auch vor ort! hast bestimmt beim splash-cup mitgemacht, oder?

....mein eindruck ist, das die sich dort um stammkunden schon eher kümmern und windtechnisch hatten wir bei den zwei mal als wir da waren auch pech gehabt.
Alt 23.01.2009, 23:35
Benutzerbild von elyaque
elyaque elyaque ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ist es in diesem Forum nicht möglich mal seine subjektiven Erfahrungen weiterzugeben ohne dass das gleich einen Rattenschwanz an Meckereien und Unterstellungen nachsichzieht ?

Letztlich bleibt es doch jeden selbst überlassen, sich vor Ort ein Bild zu machen.

Da braucht man sich nicht zu wundern, dass hier im Forum so wenig Reiseberichte zu finden sind.

Ich freue mich über jeden Bericht.

elyaque
Alt 24.01.2009, 08:12
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von elyaque Beitrag anzeigen
Ist es in diesem Forum nicht möglich mal seine subjektiven Erfahrungen weiterzugeben ohne dass das gleich einen Rattenschwanz an Meckereien und Unterstellungen nachsichzieht ?

elyaque
Liebe elyaque
Sicher ist es möglich hier im Forum seine subjektiven Erfahrungen weiterzugeben. Ist es aber in diesen Forum nicht gestattet, sich dazu zu äußern??
Denn wie Du schon richtig gesagt hast, dies ist ein Forum, und da sind Meinungen zu Themen ausdrücklich erwünscht!
Und wie ich schon sagte, das ist schlechter Stil, wie tema da geschrieben hat.
Je mehr unterschiedliche Meinungen hier geschrieben werden, desto eher kann man sich ein Bild machen(oder auch nicht, denn hier wird gern einmal
aus finanziellen oder anderen Erwägungen eine einseitige Stimmung erzeugt).
Und mal als Tip für Dich:
Übrigens gibt es ja heutzutage Foren, die sich ausschließlich mit der Bewertung von Hotels und den dazugehörigen Dienstleistungen befassen, da hab ich dann 50 oder mehr verschiedene Meinungen, dürfte etwas objektiver sein.
Trotzdem hat jeder ja ein individuelles Empfinden, und was Du vielleicht toll findest, muß noch lange nicht jeder toll finden.

gruss bernie

Geändert von Bernie B (24.01.2009 um 08:33 Uhr)
Alt 24.01.2009, 15:33
Benutzerbild von DerDennis
DerDennis DerDennis ist offline
Schön-Wettersurfer

DerDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Trotzdem zieht ihr euch alle auf. Einer fängt an den Beitrag zu krisieren, wird beleidigend und der nächste macht weiter und setzt noch einen oben drauf.
Ich werde, wie schon erwähnt selbst dieses Jahr nach Hurgharda fliegen und mir selbst einen Eindruck verschaffen. Trotzdem kann es dann nicht schaden, solche und solche Berichte zu hören. Habe mittlerweile, auch per Holidaycheck, viel Positives, als auch Negatives gehört und letztlich ist es jedem selbst überlassen, was man glaubt und was nicht.
Man merkt selber wer 200 Rechtschreibfehler in einen kurzen Beitrag mit unzähligen Beleidigungen reinsetzt und wer sich doch mehr dabei gedacht hat. Und ICH finde er hat mehr als einen ausführlichen Beitrag geschrieben. Und wenn's nunmal seine Meinung ist, angreifend ist diese jedenfalls nicht. Das sind eher die nachfolgenden Meinungen

Was ich aber noch speziell zu dieser Surfstation fragen wollte:
Auf der Seite sind unter Equipment nur JP-Boards aufgelistet. Wenn man jedoch auf die Preisliste klickt und für 200€/Woche dieses Freeride-Kit nimmt, erhält mein ein F2 Board?
Haben die sich vertan oder erhält man dann einfach andere Boards die womöglich auch nur untergehn?
JP Boards erhält man ab 300€, finde das ein bischen eigenartig.

Lg,
Dennis
Alt 24.01.2009, 16:51
wave-master wave-master ist offline
Der mit dem Quatro tanzt

Standard

moin,
da hier ja einige zufriedene benutzer dieser station zu sein scheinen, können sie ja dem herrn friedl eine mitteilung zukommen lassen, dass hier sich jemand ausgesprochen negativ äußert.
so hat er wenigstens eine chance sich zu äußern!
gruß
rolf
Alt 24.01.2009, 17:50
Benutzerbild von Niklas S.
Niklas S. Niklas S. ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn es aber seine Meinung ist und er mich irgendwoher kennt bzw. Erfahrung mit mir hat, dann kann er das doch sagen???

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass irgendein Gericht ihn deswegen verklagt!!! Wo leben wir denn. Wäre ja schlimmer als in der DDR.

Zitat:
Zitat von Bernie B Beitrag anzeigen
Ganz so einfach ist es aber nun doch nicht.
Mal als kleines Beispiel:
Es behaupete hier mal Einer Du wärst voll verblödet, hättest von nichts ne Ahnung und baust beruflich nur Schrott.
Das wäre dann doch eine persönliche Ansicht, vielleicht hat er sogar mit Dir Erfahrungen?
Verklagen könntest Du Ihn trotzdem, und ein Richter würde abwägen, ob es sich um eine vorwiegend nachweisbare Behauptung (Tatsachen)handelt oder ob der vorwiegende Grund der Äußerung verunglimpfend gemeint war.
Zum Thema Holidaycheck etc.:

Da weiß doch jeder, dass die fleißigsten Bewerter gekaufte Leute sind bzw. sogar Leute, die professionell angeheurt werden und sich nur mit solchen öffentlichen Auftritten beschäftigen.

Dann ist mir doch das Forum um einiges lieber!!!

Gruß Niklas
Alt 24.01.2009, 17:52
Benutzerbild von Niklas S.
Niklas S. Niklas S. ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Bernie B Beitrag anzeigen
Trotzdem hat jeder ja ein individuelles Empfinden, und was Du vielleicht toll findest, muß noch lange nicht jeder toll finden.
Dann muss aber auch nicht jeder scheiße finden, was du scheiße findest!!!
Alt 24.01.2009, 19:45
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Niklas S. Beitrag anzeigen
Wenn es aber seine Meinung ist und er mich irgendwoher kennt bzw. Erfahrung mit mir hat, dann kann er das doch sagen???

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass irgendein Gericht ihn deswegen verklagt!!! Wo leben wir denn. Wäre ja schlimmer als in der DDR.

Gruß Niklas
Hallo Niklas,
darf ich mal fragen, wie alt Du bist?(das soll nicht abwertend sein, vielleicht hattest Du noch keinen Politikunterricht)
Sicher darfst Du Deine Meinung äußern, ist sogar im Grundgesetz verankert(Grundrechte Artikel 5). Da steht aber auch etwas von Einschränkungen, besonders wenn Grundrecht Artikel 1 verletzt wird. Die Würde eines jeden Bürgers ist unantastbar, egal ob von anderen Bürgern als auch von staatlicher Seite(das war in der DDR nicht so).
Wenn man sich also in seiner Würde verletzt fühlt, kann man per Anwalt an einen Zivilgericht ein Verfahren beantragen.
Und das passiert zu tausenden jedes Jahr in Deutschland.
Gerichte verklagen also nicht, sondern der Kläger.
Gerichte, insbesondere der Richter prüft im Verfahren, ob und in welchen Umfang das Grundrecht Artikel 1 verletzt wurde, und fällt dann ein Urteil.
Strafmaß vergrößert sich, wenn die Verletzung der Würde in der Öffentlichkeit(Foren etc)stattgefunden hat.
In einem hatte madcow Recht, so etwas kostet Geld.
Doch der Kläger kriegt seine Auslagen zurück vom Beklagten, sollte er Recht bekommen.
Gewinnt der Beklagte, muß Er erst nochmal klagen(wegen unberechtigten Klagens), um Kosten zurückzubekommen, das ist langwierig und nicht leicht
zu gewinnen. Es kann ja auch nicht sein, das Der der sich falsch verhalten hat, es im Streitfall leichter hat.
Ist im Verfahren auch noch Geschäftschädigung mit im Spiel, wird ein "Streitwert" veranschlagt. Den legt ein Richter nach den Forderungen des Klägers fest. Je höher der Streitwert, desto höher auch Anwalts und Gerichtskosten, und natürlich auch noch der Streitwert selbst, der bezahlt werden muß.
Eigentlich sollte für jeden folgende Bauernregel gelten:
Prüfe genau, was Du irgendwo Negatives äußerst, das kann richtig teuer werden.
Positive Aussagen kosten nie

P.S.
Zu Deinen letzten Thread:
Mit den gewählten Worten disqualifizierst Du Dich nur selbst.
Zum eigentlichen Thema hab ich keine Meinung, sondern wollte lediglich Deine Frage beantworten., und dann elyaques.

Geändert von Bernie B (24.01.2009 um 20:55 Uhr)
Alt 24.01.2009, 20:10
Benutzerbild von Rosas-Fahrer
Rosas-Fahrer Rosas-Fahrer ist offline
Möven - Jäger

Standard

Moin,
irgendwie gleicht die Diskussion so vielen anderen, in denen es im Prinzip um die "Geiz ist Geil"-Mentalität geht.
Natürlich handelt hier ein jeder, und da nehme ich mich nicht aus, dannach, mit möglichst geringem finanziellen Aufwand den großtmöglichen Spaß zu haben.
Und einige der aufgeführten Mängel gehen echt nicht. Andere widerum sind sicher detaillierter zu diskutieren.
Insgesamt kann ich mir vorstellen, dass viele der beschriebenen Probleme durch vernünftige Diskussion und einem Einlaß auf die ortsüblichen Verfahrensweisen zumindest deutlich gemildert werden könnten.
Gruß
P.s. die beschreibene Station / Hotelanlage usw. kenne ich nicht und ich würde auch nie in ein All-Inclusive Hotel mit dem beschriebenen Puplikum gehen
Alt 24.01.2009, 20:24
Benutzerbild von HesseSurf
HesseSurf HesseSurf ist offline
Der mit dem Wind tanzt

HesseSurf eine Nachricht über ICQ schicken HesseSurf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also ich wollte eigentlich nichts hierzu sagen aber meint der kindergarten hier nicht das er sich vll per pn´s die gesetzrichtlinien zukommen lassen kann ? ich mein hier hat jeder kommentar fast nichts mehr mit dem thema zu tun und ihr spamt alles zu. dann lasst doch jeden seine ausführliche meinung schreiben und wenn er es so erlebt hat kannst du ja drunter schreiben das du es anders gewohnt bist und gut ist. jedem das seine und jeder kann sich aus beiden meinungen eine eigene bilden.
und das sage ich mit meinen 20 jahren, vll macht ihr euch mal darüber gedanken. immerhin ist das hier nicht der surfspirit den wir leben oder?

und vll kann surf auch mal jemand hier als administrator einklinken und nicht nur dann wenn irgendwelche marken den thread schließen lassen wollen.
ich hab langsam keine lust mehr das hier genau das gleiche gezicke ist wie das was einem tag täglich von menschen begegnet. kontstruktive kritik und erfahrungen mit gut geschilderten argumenten und gegenargumenten sollten doch möglich sein ?

gruß

Geändert von HesseSurf (24.01.2009 um 20:26 Uhr)
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht