Alt 16.02.2014, 13:54
Benutzerbild von RaS
RaS RaS ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Die Boards aufs Dach zu schnallen lohnt sich auf jeden Fall. Beim Durchladen im Auto kann schnell etwas beschädigt werden (sowohl Auto als auch Board).
Ich bin froh, dass ich mit T4 LR und T5 + Anhänger keine Ladeprobleme habe :P
Alt 16.02.2014, 16:04
Jockel1893 Jockel1893 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von coastglider Beitrag anzeigen
Auf der linken Seite lagern drei Boards , sechs Segel , zwei Gabelbäme , vier Masten fein säuberlich im Regal .
Hinten rechts der Kleinkram
Davor ist dann noch genug platz für einen Sitz . Den Beifahrersitz kann ich drehen , fürs Kaffeekränzchen zwischendurch

Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden und freue mich schon auf meinen neuen.
Hast du davon vielleicht Bilder?
Alt 16.02.2014, 21:03
brewie brewie ist offline
Neuer Benutzer

Standard Dachbox

Ok, der gute alte dachbox ist eine Option und auch sicherer.
Ein guter Dachgepäckträger allerdings auch.
Jahrelang habe ich mich damit abgequält.....
Es ist wirklich viel einfacher das ganze Material flach reinzulegen. Dafür suche ich jetzt das ideale Fahrzeug. Momentan fahre ich einen Toyota avensis. Der ist leider auch nicht echt Ideal. Der Beifahrersitz ist nicht perfekt flach zu legen und insgesamt etwas zu kurz.
Ps: die masse vom sharan und Passat, mercedes und Audi, habe ich alle mit eine Messlatte gemessen und zwar so dass man noch halbwegs vorne auf den Beifahrersitz sitzen konnte. Der Rest stammt von ADAC Bilder aus dem Internet.
VG
Jos
Alt 17.02.2014, 10:58
acidman acidman ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

also wenn du wirklich einen kombi zum reinlegen des materials suchst, dann geht das nur verkehrssicher mit nem umlegbaren beifahrersitz

dein argument mit dem unübersichtlich beim einparken bei T4/5 und Mercedes V kann ich übrigens überhaupt nicht nachvollziehen. In jedem modernen Auto in dem ich in den letzten 5 jahren gesessen habe ist die Sicht beschissener geworden, weil die motorhauben immer runder werden, die C-Säulen immer breiter und die Fenster immer kleiner.

Dafür gibts ja zum Glück Abstandswarner auch zum nachrüsten und ausserdem geöhnt man sich inner halb von 2 Wochen an jedes auto und wenn du deinen Kombi dann vollgepackt hast siehst du auch nix mehr nach hinten.
Alt 22.02.2014, 19:33
frontloop71 frontloop71 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

ich hab'seit einigen monaten einen kleinen bus

http://www.auto.de/magazin/showArtic...emium-Allueren

sieht zwar etwas seltsam aus, kann ich aber nur empfehlen. wenn du mal hochdach mit erhöhter sitzposition hattest, willst du kein anderes auto mehr. sitze kann man in fünf minuten rausschrauben, da hast platz ohne ende. letzte ferien zwei fahrräder, zwei komplette surfausrüstungen, zwei grosse koffer, sup, und und und. ohne box aufm dach gefummel. und pw-masse.
Alt 14.03.2014, 13:59
Luckytilo Luckytilo ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ja sonderlich schön ist das Model ja nicht wirklich. Jedoch wenn der Wagen seinen Nutzen erfüllt, heiligt es die "optischen Mittel".
Gute Fahrt!
Alt 21.07.2014, 21:44
SoulspiderHH SoulspiderHH ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Anstatt dem Caddy Maxi kannst Du Dir auch gleich einen T4 oder T5 kaufen, selbe Länge, selbe Breite, aber viel mehr Auto. Und Sprit braucht der Bulli auch nur unwesentlich mehr. Außerdem lässt er sich schöner fahren, weil Du höher sitzt und eine bessere Sicht hast als beim Caddy. In unseren Multivan Beach passen zwei Bretter seitlich hinten rein, dazu drei, vier kleine Segel, Neos, Gepäck, zwei Kinder und Frau. Oben in der Dachbox nochmal 3 Segel plus Masten, plus SUP, plus großes Freeride-Board plus zwei Waveboards. Ach ja, und natürlich vier Mountainbikes hinten drauf
Alt 21.07.2014, 22:32
Smeagle Smeagle ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, so ein Caddy kostet halt grob gerechnet die Hälfte von einem Bulli...

- Oliver
Alt 22.07.2014, 18:19
looseleech looseleech ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Moin,
was verbraucht ihr so im Schnitt mit eurem T4 oder T5?

Ich habe jetzt meinen Peugeot Partner mit nem Bett ausgestattet. Eigentlich in der Höhe, dass ich mein Surfzeugs(Segel,Masten, Kleider...)unters Bett bekomme. Bretter nach wie vor aufs Dach.
Seit dem letzten Urlaub hab ich jetzt ne Surfline Dachbox drauf. 3 Bretter, 5 Segel, 3 Masten und Neos kein Problem. Allerdings ging jetzt der Verbrauch deutlich hoch -->6,8l.
Ohne Dachbox und Surfstuff im Alltag sinds dann nur 5,5l.

Würde gerne Vor-und Nachteile zum Bulli abwägen... die Bullis gefallen mir schon seeeeeehhhr gut ;-)
Alt 22.07.2014, 20:33
SoulspiderHH SoulspiderHH ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Wir hatten früher einen T4 mit 103 PS Turbodiesel, der hat auf der Autobahn bei 130 bis 140 km/h sieben bis acht Liter geschluckt, beim T5 mit 133 PS TDI kommen wir auf einen ähnlichen Schnitt. Vollbepackt. Wenn Du langsamer fährst, also vielleicht so 110, kriegt man ihn wohl auch Richtung 6 Liter. Wir haben eine Surflinebox oben drauf und zwei Bretter daneben. Da macht sich der Wind echt im Verbrauch bemerkbar. Direkt auf die Nase kostet einen Liter mehr.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht