Alt 05.01.2007, 10:45
Benutzerbild von Michael
Michael Michael ist offline
man of constant sorrow

Standard Erfahrung Sitztrapez gefragt

Hallo Sportsfreunde,

in diesem Jahr wird wohl mal wieder ein neues Sitztrapez fällig. Da dieses Zubehör jetzt 8 Jahre kein Thema für mich war, bin ich nicht mehr up to date, was sich auf dem Markt und in der Technik so getan hat.

Wer kann mir einen Tipp geben? Ein wesentliches Kriterium ist für mich die Rückenunterstützung.

Schönen Gruß

Michael
Alt 05.01.2007, 11:10
Benutzerbild von tom-.-
tom-.- tom-.- ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

wenn du unbedingt ein sitztrapez haben willst, würd ich zu einem north hiback air greifen. die sind super bequem, dank dem luftpolster im rückenbereich.
Alt 05.01.2007, 12:05
Benutzerbild von Pat520i
Pat520i Pat520i ist offline
Erfahrener Benutzer

Pat520i eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich fahre, ka warum eigentlich, mir gefällt es halt auch ein Sitztrapez. Sorry, Name weis ich net, aber ist auf jeden Fall von Neilpryde, hab mir das letztes Jahr auffer Boot geholt, Hammerteil, sowas voll geile Stabilität im Rückenbereich...
Alt 05.01.2007, 13:02
Benutzerbild von stoho
stoho stoho ist offline
Spezial-Gabelbaum-Halter

Standard Sitztrapez

Hi.
Also die Prydes sind schon empfehlenswert...fahr ich selbst auch.
Allerdings würde für mich die Marke nur eine untergeordnete Rolle spielen, denn worauf kommt es bei nem guten Trapez an?
Guter Sitz, sollte nicht so sehr rutschen, man sollte es gut verstellen können, es sollte sicher in der Funktion sein, es sollte den Rücken ent- und nicht belasten, und nach Möglichkeit sollte es nicht zu teuer sein.

In sofern ist die Boot sicher eine gute Gelegenheit günstig an ein gutes, qualitativ hochwertiges Trapez zu kommen....zu einem guten Preis.
Vielleicht hast du ja dort sogar die Möglichkeit, so ein Teil zumindest mal 'trocken' zu probieren!

besten Gruss
Stefan
Alt 05.01.2007, 15:08
Jaksurf Jaksurf ist offline
ehemaliger Benutzer

Standard

hi, bei so einem sitztrapez wird ja immer der hintern mit eingepackt.
also bei mir passte am besten ein etwas wertiges prolimit, keine ahnung wie die typenbezeichnung ist. aufgrund meiner guten erfahrung hat sich ein kumpel, das nachfolgemodell gekauft und ist auch sehr zufrieden.
Vorteile: gute bewegungsfreiheit, individuell anzupassen, hat ein flexibles rückenkissen, sehr gute druckverteilung, guter haken und hakenpositionen sind auch flexibel, sprich je nach gusto kann man den haken höher oder niedrig fahren. übrigens sind kitetrapeze auch ne gute alternative, wenn man den griff zum "wegwerfen" nicht scheut.

gruss jaksurf
Alt 05.01.2007, 15:24
Benutzerbild von MiFi
MiFi MiFi ist offline
Erfahrener Benutzer

MiFi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab das rambler von prolimit und bin auch mehr als zufrieden...das rückenteil ist echt fett und sehr fest. also unterstützt den lendenwirbelbereich ziemlich gut.
gruß micha
Alt 05.01.2007, 17:31
Benutzerbild von naishinger
naishinger naishinger ist offline
Schleudersturz-Nose-Dived

Standard

Kann mich MiFi nur anschließen: Hab auch das Rambler und das ist echt top, hat auch bischen höhere Hakenposition. Zudem ist der Verschluß des Hakensystems bei Pro Limit echt top, da quetscht man sich keine Finger mehr.

werner
Alt 05.01.2007, 21:53
Benutzerbild von bom
bom bom ist offline
glücklicher surfer

bom eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab auch das Rambler von ProLimit und bin sehr zufrieden. Vor allem das kleine verstellbare Rückenkissen ist top. Und das Teil bekommst Du schon sehr günstig...
Alt 08.01.2007, 10:00
Benutzerbild von Michael
Michael Michael ist offline
man of constant sorrow

Standard

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich denke, auf der BOOT wird die Auswahl so groß sein, dass ich die Trapeze am eigenen Körper erfahren kann. Mal schauen, welcher Hersteller mir sein Trapez am besten auf den Leib geschneidert hat.

Schönen Gruß

Michael
Alt 30.01.2007, 11:33
Benutzerbild von w_surfer
w_surfer w_surfer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Mystic

Hi,
ich hab mir das Sitztrapez von Mystic geholt weil man bei dem Teil den Trapezhaken sehr hoch postitionieren kann. Zudem ist es super bequem und ein einfaches Verschlußsystem, einhaken und fertig.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht