SURF-Forum > Szene > Off Topic

Umfrageergebnis anzeigen: soll ich weiter im Forum bleiben?
JA, bleib 39 40,63%
Nein, geh 36 37,50%
ist mir egal 21 21,88%
Teilnehmer: 96. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.07.2008, 13:56
Benutzerbild von strandsteher2407
strandsteher2407 strandsteher2407 ist offline
Strand stehn ist nicht...

Standard

Hey Blinki schon mal daran gedacht, dass dich hier auch keiner vermissen würde! Sollen wir abstimmen???

Du merkst es einfach nicht, oder?

@Moderatoren: Bitte schließt diesen Fred jetzt und den entsprechenden Anti-Fred (Szene-> Bin ich janz alone?) bitte auch, es reicht!!!

Gruß und besten Dank,

Tom
Alt 13.07.2008, 14:30
Benutzerbild von Fanatic-Rider
Fanatic-Rider Fanatic-Rider ist offline
Waveboardvergötterer

Standard

@Blinki-Bill
Es ist erstaunlich das gerade du, nachdem Christian nun schon gute 2 Tage aus dem Forum (in meinen Augen rausgemobbt) raus ist, noch immer nicht zur Ruhe kommen kannst. Scheinst noch immer nicht genug zu haben.

Deine ebenso, zu diesem brisanten aber eigentlich abgeschlossenen Thema, nicht endend wollenden Kommentare verfasst du nur, um deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen um nicht ganz so schlecht dazustehen. Zumindest seh ich das so.
Wie auch immer, ich hoffe du bist jetzt zufrieden mit dir und kannst dir beruhigt auf die Schulter klopfen.

Für mich dieses Thema hiermit definitiv abgeschlossen und schließe mich Strandsteher bezüglich der moderativen Beendigung der gewissen Threads an.

Adios
Alt 13.07.2008, 15:58
Benutzerbild von Niklas S.
Niklas S. Niklas S. ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
Naja, so gut nun auch wieder nicht Denn es geht nicht um ein Produkt oder eine Marke. Es geht um die Art und Weise. Um dinge wie "Ich tu das alles nur für euch", "wenn ich weg bin, wirde euch nicht mehr geholfen", "die Neider und Besserwisser und Nörgler sollen raus bleiben". Da kann man drüber weg lesen oder nicht. Ich kann das nicht.

Wer glaubt denn im Ernst, dass eine PM bei dieser persönlichen Fehleinschätzung etwas bewirkt hätte.
Wenn sie nett geschrieben worden wäre: ICH!!!

Und das, was du als "Fehleinschätzung" beschreibst und zitierst, kam auch erst nachdem er in die Ecke gedrängt worden ist! (Hab den Satz bewusst im passiv geschrieben!!!) Davon war in seinem Ursprungsfred nichts zu lesen!!! Also immer schön der Reihe nach.

Geändert von Niklas S. (13.07.2008 um 16:01 Uhr)
Alt 13.07.2008, 20:06
Benutzerbild von hollyg69
hollyg69 hollyg69 ist offline
zerfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Naja, so gut nun auch wieder nicht Denn es geht nicht um ein Produkt oder eine Marke. Es geht um die Art und Weise. Um dinge wie "Ich tu das alles nur für euch", "wenn ich weg bin, wirde euch nicht mehr geholfen", "die Neider und Besserwisser und Nörgler sollen raus bleiben". Da kann man drüber weg lesen oder nicht. Ich kann das nicht.

Wer glaubt denn im Ernst, dass eine PM bei dieser persönlichen Fehleinschätzung etwas bewirkt hätte.
Ich finde den Ton allgemein etwas unangemssen und manchmal grenzverletzend. Ich meine Flitzer genauso, wie diverse Leute, die ihn jetzt unsachgemäß anklagen.
Alt 13.07.2008, 20:42
Benutzerbild von noworkteamsurf
noworkteamsurf noworkteamsurf ist offline
Seegrassmäher

Standard

Zitat:

das halte ich schlichtweg nicht der Wahrheit entsprechen - denn wenn ich in von Dir gestarteten Antithread Statements lese wie:

Zitat:
Moinsen,
werde das Gefühl nicht los, einer amerikanischen Verkaufsshow beizuwohnen.

Wollte nur wissen, ob ich da janz alone mit stehe.

Mehr Infos gibts von mir nicht.
Schaut ins Forum, haltet die Augen auf, äußert euch.
Zitat:
Denk doch mal positiv: Ich mach keinen Frett kaputt, sondern wunder mich nur über den Hype der hier massiv produziert wird.
diese beiden Statements zeigen eindeutig auf, das es dir vorrangig erst um den für Dich vermeindlichen Hype um ein bestimmtes Produkt einer bestimmten Marke geht, den du nicht gerechtfertigt fandest!!!

erst als Boddenflitzer auf deine Provokationen, zugegebenermassen überreagiert hat, hast du dich über die Art und Weise aufgeregt!!!
Also stelle Dich mal bitte nicht so hin als ginge es dir nur um Umgangsformen - das stimmt bei weitem nicht!!!!

und wenn man nochmal an das F2insolvent Thema denkt, welches aufgrund eines Sympatisanten einer bestimmten Marke abgedriftet ist, dann ist ein Konstruktiver Thread eines bestimmten Produkts in keinster Wiese eine Rechtfertigung solch eines Antithreads!!!!

Aber die Sache ist gelaufen, Boddenflitzer und Du müssen dafür die Verantwortung übernehmen, und gerade Du solltest dich fragen warum und wieso du es nötig hast solch ein Thread zu starten um einen anderen nieder zu machen - und dich hinterher so darstellstals wäre es unvermeindlich!!!!

Genauso muss sich Boddenflitzer vorwerfen lassen das er einfach Überreagiert hat, sich Provozieren liess, und im Ton sich manchmal vergriffen hat!!!! natürlich auch dafür das die Reaktion darauf eine Sinnlose Umfrage war!!!!

Ich hoffe Ihr und wir alle lernen daraus!!!!

Aloha, und angenehme Woche!!!!
Alt 13.07.2008, 22:11
Benutzerbild von MarcSharck
MarcSharck MarcSharck ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

manchmal sollte man sich fehler auch einfach eingestehen
das gilt für beide

ist ja nicht mehr auszuhalten das rumgeheule hier

"... and live your life the way you love..." Thurston Moore-Psychic Hearts
Alt 13.07.2008, 22:38
ducktorse ducktorse ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

ganz toll - was hats gebracht?

zumindest nix positives.

mir ist jemand, der überreagiert und überengagiert eine meinung vertritt, lieber, als ein wendehals, der eigentlich keine meinung hat.

und im grunde genommen auch lieber als einige oberlehrer und aushilspolizisten hier. - und als solche haben sich hier einige geoutet.

mache ich trotzdem hier stimmung gegen sie - nöö.

thats life - und zum leben gehört auch die auseinandersetznung mit unterschiedlichen charakteren.

wer das nicht will hat auch in einem forum nix verloren - ansonsten macht nen privaten chat auf.
Fakt ist das es Skinnys genauso lange gibt wie es Carbonmasten gibt.
Sie führten nur Jahrzente ein Freakdasein auf Maui ...
Zitat:
Zitat von Bernie B
Lach ruhig, mal sehen ob das in einiger Zukunft immer noch so ist.
Übrigens bin ich bekannt dafür, solche Äußerungen in die Tat umzusetzen.
Zitat:
Zitat von Bernie B
Da ich aber keine Beleidigungen oder andere Verfehlungen benutze ... weitgehend emotionslos kommentiere ....
Alt 17.07.2008, 21:37
Benutzerbild von BoardCaddyBC
BoardCaddyBC BoardCaddyBC ist offline
Tretboot-Spalter

Standard

Hm, weiß zwar nicht so fett, was bei Euch da genau alles passiert ist, aber : Bleib da. Du bist 'n Surfer, also ist das n Forum für Dich.

Will auch møl so n cool schwarzes Segel. Erinnert mich voll an den Kumpan von damals, der mich "infiziert" hat.
Bei dem war alles in der Lieblingsfarbe, sogar das Board war pechschwarz. Und surfen konnte der fertig -- dafür, dass es üblicherweise nur "Baggerseen-Dümpelei" war.

Also bleib ruhig da.
Alt 18.07.2008, 11:08
Benutzerbild von finnenkratzer
finnenkratzer finnenkratzer ist offline
Disziplinfrei

Standard

Moin,
ich versteh euren teilweise scharfen Ton eigentlich nie so recht. Wie kommt das denn? Sowas hab ich bis jetzt nur hier im Surf-Forum erlebt. Da muss ich sagen gehts bei Dailydose weitaus gesitteter zu. Wie könnt ihr da noch zusammen surfen, oder wohnt ihr weit genug auseinander?
Einerseits mag ich auch keine Leute, die sich immer in den Vordergrund spielen, andererseits aber kann man das ja auch ignorieren.
Einen Thread über spezielles Material find ich nun auch nicht soooo schlecht.
Vll sollte man nicht alles so persönlich nehmen - nicht alles ist gleich eine "Belehrung".
Klar gilt das für beide Seiten und ich schließe mich hier nicht aus. Vll hab ich auch schon mal unnötig scharf über die Stränge geschlagen. Man sollte sich vielleicht einfach mehr Zeit lassen für eine Antwort.
Alt 18.07.2008, 13:03
Disziplinfrei

Standard nicht nachlegen - nur eine Anregung

ui sorry - das war ein crossposting - ist irgendwas schiefgelaufen - das sollte in den anderen thread über das HSM Superfreak

Zitat:
Zitat von Boddenflitzer Beitrag anzeigen
2. Ein banales Bild:
Jemand geht nach Afrika in ein Dorf. Er will den leuten helfen. Er opfert sich auf ohne was zu bekommen, nur den Gedanken im Kopf eine besser Welt zu hinterlassen.
Jetz kommt er in das Dorf, macht und tut und tut....
Eines Tages, als sich was ändert, er will einigen Leuten die interesse haben Englisch beibringen, damit sie mit dem neuen Wissen weiter kommen etc.
... wendet sich das Blatt!
Der kern der Ältesten, rebelliert, man könne das nicht machen, er zerstört ihre intakte Kultur im Dorf, und die muss bewahrt werden...
Fort an machen sie Ihm das Leben schwer.... einie Werfen mit steinen nach im. Andere schauen nur zu und amüsieren sich, der Tragweite völlig unbetußt, anderen ist das egal... einige wenige sind aber auf der Seite des Fremden.
Es eskaliert... Es wird alles in Frage gestellt, die mission des Fremden, die Kultur des Dorfes, einzelne Älteste, einzelen Zuschuer, einzelne Befürworter....

Der Fremde ist nun völlig verwirrt... zweifel an seinem guten Glauben und an dam Dorf....
Er frag ob er bleiben soll.....

aber die Beteiligung ist mau.... ob wohl es nicht nur um Ihn geht.

... die Geschichte wird fortgesetzt...
Gestern kam gerade dazu ein schöner Film, von jemand der mit seiner Familie in den Urwald zog und nur das beste wollte. Er scheiterte aber an sich selbst.

Aus meiner persönlichen Sicht stellt sich das Bild eher so dar:
Jemand (den wir der Einfachheit halber gleich Boddenflitzer nennen) der AUCH in Afrika wohnt und begeistert ist von einer bestimmten Art von Pfeilen macht bei einem benachbarten Stamm, wo einige auch mit diesen Pfeilen jagen und andere, die interessiert sind, eine Informationsveranstaltung. Dort gibt es auch einige, die dieser Art von Pfeilen sehr skeptisch bis ablehnend gegenüber stehen.
Boddenflitzer hört sich nun Fragen der Besucher an und beantwortet jede kritische Frage mit persönlichen Angriffen wie z.B. "...Du hast wohl keine Ahnung von Material" oder "...Dann solltest Du weiter mit Steinzeitpfeilen schießen" usw...
Das beste was unserem Referenten Boddenflitzer passieren kann, ist dass seine Kritiker (noch nicht einmal SEINE Kritiker, sondern Materialkritiker) ihn einfach ignorieren oder sich nicht mehr trauen eine Frage zu stellen, da ihnen jedesmal über den Mund gefahren wird.
Viel wahrscheinlicher, weil üblich, ist es aber bei jenem Stamm, dass Referent Boddenflitzer an den nächsten Baum genagelt wird und mit seinen eigenen Pfeilen erschossen wird.

Fazit: Der Stamm wollte nicht belehrt werden, sondern wünschte sich eine INFORMATIONSveranstaltung, bei der Erfahrungen ausgetauscht werden und kritische Punkte angesprochen werden um letztendlich das Produkt zu verbessern.
Keinesfalls wollte der Stamm missioniert werden.

Geändert von finnenkratzer (18.07.2008 um 13:06 Uhr) Grund: crossposting
Alt 18.07.2008, 13:26
Boddenflitzer Boddenflitzer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

@Finnenkratzer:

...also erst mal ne lustige Erweiterung

Es sollte so sein wie du gesagt hast: ein Informations-Pool.... offen und freiwillig,
niemand sollte "missioniert", beworben etc. werden.

-> Das ist das Große Problem gewesen.... Auf einmal fühlten sich einige "missioniert"... obwohl sie gar nicht hinschauen,teilnehmen brauchten!
Wahrscheinlich hab ich einige hier bei ihren eigenen "Missionierungen" gestört.

-> war schon eine weile im Dorf/Forum ... und habe hier und da geholfen...
ich wollte mit SF-Fred... doch nicht den ganzen Laden hier umkrempeln.
Den Fred fanden sehr viele cool... was zur Folge hatte, dass die Coolen hier... sich nicht mehr soo cool fanden! Traurig aber wahr...
Alt 18.07.2008, 14:12
Disziplinfrei

Cool

Zitat:
Zitat von Boddenflitzer Beitrag anzeigen
.... Auf einmal fühlten sich einige "missioniert"... obwohl sie gar nicht hinschauen,teilnehmen brauchten!
Wahrscheinlich hab ich einige hier bei ihren eigenen "Missionierungen" gestört.
...... was zur Folge hatte, dass die Coolen hier... sich nicht mehr soo cool fanden! Traurig aber wahr
Naja - Also ich sehe da wenig Selbstkritik. Ich glaube da ist das Hauptproblem - dass Du jede negative Kritik an dem Segel hier persönlich nimmst. Wie auch gerade zitiert, gießt Du nochmals Öl ins Feuer. "Cool" was soll das heißen? Ist das objektiv?
Mittlerweile glaube ich aus diesen Gründen nicht, dass Du überhaupt geeignet bist, solch einen eher sachlichen, objektiven Informationsthread zu leiten.
Ich glaube weder Torben noch der HSM Chef wären begeistert, wenn er von Deinem Stil erfahren würde. Mich persönlich würde das eher von der Marke abschrecken. Jan hat im DD Forum auch am Anfang einiges einstecken müssen, aber mittlerweile finde ich das toll wie er das macht. Er hat sich nie so wie Du auf eine persönliche Fehde eingelassen.
Das ist jetzt natürlich von mir gegen Dich persönlich gerichtet - es geht ja um Dein Verhalten. So kann man es jedenfalls nicht machen.
Und ich bin bestimmt nicht gegen das SF. Meine Freundin hat 2 Segel von HSM und ich finde die Marke klasse in sachen Verarbeitung und Funktion. Das mal so nebenbei.

Wenn Du Dich hier aus dem Forum verabschiedest, so zeigt das auch nicht gerade Größe. Ich fände es besser, wenn Du jetzt mal NICHT innerhalb der nächsten 24 Stunden was zurück schreibst, sondern Dir das mal genau durch den Kopf gehen lässt; vielleicht Die Threads nochmal komplett nacheinander durchliest und dann Deine Schlüsse ziehst. Vielleicht kommst Du dann auch zu dem Schluss, dass Du vieles selbst verschuldet hast und nicht NUR WIR anderen - sag ich jetzt mal um mich einzuschließen.
Und dann könnten wir einfach wieder übers Surfen reden und nicht über uns.
Alt 19.07.2008, 00:57
Boddenflitzer Boddenflitzer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

auch wenns jetzt noch keine 24 Stunden sind sag ich...

OK, du hast recht
Alt 19.07.2008, 14:43
Benutzerbild von simon-ger899
simon-ger899 simon-ger899 ist offline
selbstdarsteller

Standard

servus.
mir fällt da die ganze zeit immer das gleiche ein: andy wolff hat mal irgndwo in nem mag (sicher nicht diesurf!;-)) gesagt, dass wenn vor ihm nen skat- snow- und surfmag liegt - dann würde er als normaler junger typ niemals zum surfmag greifen.
und das bringt sfür mich übertragen auf die ganzen geschichtchen hier auf den punkt.

windsurfen ist einfach nicht mehr cool, wenn man sich das forum hier anguckt. wieviele kumpels hab ich schon überredet- die melden sich an, schreiben einmal was und dann halten sie mich für bescheurt, dass ich hier rumhäng.

wenn dun foto von dem abgefreakten snowboard in ein snowboardforum stellst, dann bekommst du zu 99% nur positive antworten, alle sind gestoked von ALLEM was mit boarden zu tun hat.

da sind genauso vögel unterwegs, die allergrößten selbstdarsteller, oberlehrer, leute ohne anstand. da wird sich genauso viel beschimpft etc. wie hier.

aber : alle finden das gefühl auf dem brett zu stehen soooo geil, dass das im endeffekt zählt. dass es dort mal soweit kommt, dass einer der die grundintention hatte einen konstruktiven thread ins leben zu rufen nach ein paar tagen auf den druck von anderen teilnehmern hin der meinung ist, ne umfrage wegen sowas zu machen- ich krieg da die krise!

es ist doch hundertmal geiler unter material nen superfreak-thead zu haben, als ständig das off-topic mit so nem scheiß zu füllen.

und wenn einer kommt und macht nen pacific-rockt und ich lass in dem thread keine andere meinung zu _ dann find ich das immer noch besser, als hier im offtopic seitenlange metaanalysen zu betreiben.

also: mach deinen thread wieder auf, wurscht was alle sagen...
und dr. schmock könnte eigentlich mal so richtig geil das forum hier verarschen!

Geändert von simon-ger899 (19.07.2008 um 14:48 Uhr)
Alt 21.07.2008, 15:40
Esposito Esposito ist offline
Erfahrener Benutzer

Lächeln Das ist sicher nicht so!

Zitat:
Zitat von simon-ger899 Beitrag anzeigen
... dass es dort mal soweit kommt, dass einer der die grundintention hatte einen konstruktiven thread ins leben zu rufen nach ein paar tagen auf den druck von anderen teilnehmern hin der meinung ist, ne umfrage wegen sowas zu machen- ich krieg da die krise!

Blödsinn! Ich hab zwar (fast) nur mitgelesen, aber hier hat keiner Druck ausgeübt, der so eine Umfrage rechtfertigt. Im Snowboard-Forum wäre so eine "Missionierung" genauso gescheitert.

Der letzte Beitrag von finnenkratzer bringt die Sache genau auf den Punkt. Mehr ist dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht