SURF-Forum > Szene > Street Surfen .

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.04.2014, 15:59
wallhalla wallhalla ist offline
Erfahrener Benutzer

Lächeln Onda Road - Wind und nicht-wind-skaten

hier mal ein Video zum Onda Board / boarden
Windskaten startet ab 2:25

https://vimeo.com/89554158

Also ich mass sagen, das Onda Board ist genial zum windskaten. Dadurch, dass es so gut rollt, muss man nicht übertrieben schnell fahren und wenn man die weichen Gummi reinpackt ist es super wendig.
Auch ohne Segel nutze ich es immer mal gerne.

Geändert von wallhalla (10.04.2014 um 11:16 Uhr)
Alt 23.06.2014, 12:56
Benutzerbild von sandmann
sandmann sandmann ist offline
Pozo-Surfer

Standard

Schönes Video ich hab auch schon seit längerem ein Onda Board und da kann ich dir nur recht geben: die Rolleigenschaften sind wirklich ein Genuss und zum Windskaten ist das Teil richtig gut geeignet
Alt 12.09.2014, 09:34
christarus christarus ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

ich habe mir auch ein Onda Board angesehen und wollte wissen, ob die schmalen Reifen genug Gripp haben, oder ob ihr hinten Spinouts habt? Bis zur welcher Segelgröße fahrt ihr so?

Die Größe der Räder hat sicherlich einen Vorteil gegenüber der üblichen Longboards, aber sind die Luft gefüllten Reifen der ATB/ Moutainboards nicht besser?

Danke
Alt 12.09.2014, 09:43
Smeagle Smeagle ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

die haben massig gut Grip! Sliden geht fast gar nicht, nur mit gewalt. Also zum Windskaten ideal!

Rollen vieeeeel besser/leichter als Luftreifen.

Bin bis maximal 7,2qm gefahren, mehr geht sicher auch, ist aber unhandlich. Geschwindigkeiten bis 45km/h, da wird es dann mit rot/schwarz etwas zu weich. Werde mal schwarz/schwarz probieren, die härteste Einstellung.

Gruß,
- Oliver
Alt 28.11.2014, 15:34
Erfahrener Benutzer

Pfeil

Es ist übrigens das neue Onda Board rausgekommen: Onda Longa - sieht sehr geil aus und fährt sich auch ziemlich gut.
https://vimeo.com/112952910

Durch das größere Deck hat man mehr Platz. Ich muss aber noch was basteln um mein Rigg ranzubekommen. Man könnte natürlich einfach ein Loch reinbohren, aber dafür wäre es mir doch zu Schade irgendwie ;-)
Alt 28.11.2014, 16:09
robat1 robat1 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

von der Rigg-Befestigung ist es ja leider schlecht/aufwendig zum Windskating geeignet.

Sei doch so gut und häng an das damalige Thema deine Befestigungslösung vom Rigg auf dem Onda an, damit alle Lösungen in einem Thema zu finden sind und nicht über viele verstreut.

http://forum.surf-magazin.de/showthr...skating&page=2

Und hier hab ich den Oli auf dem Onda gefilmt.

http://www.youtube.com/watch?v=cBKsr...ature=youtu.be

Geändert von robat1 (28.11.2014 um 16:15 Uhr)
Alt 01.12.2014, 13:28
Erfahrener Benutzer

Standard

also bei meinem alten Skatboard hatte ich einfach ein Loch ins Holz gebohrt und da den Mastfuss rein. Das geht beim Longa sicher auch - abe ich will das schöne Deck nicht anbohren. Daher werde ich vermutlich die 4 Schrauben nutzen, mit denen die Achse befestigt ist. Die sind auch sehr lang. Ich brauche nur mal etwas Zeit zum basteln.

Meine Befestigung für das Onda Core habe ich ja bereits in dem Thema drin - funktioniert überigens immer noch gut.
Das gleiche würde übrigens auch beim Longa gut gehen, aber man bastelt ja gerne ;-)

Schönes Video übrigens - wo ist denn das? Direkt über der Autobahn?
Alt 02.12.2014, 17:31
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Wallhalla,

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
Es ist übrigens das neue Onda Board rausgekommen: Onda Longa - sieht sehr geil aus und fährt sich auch ziemlich gut.
D.h. Du hast selbst beide Boards? Ist das Longa schwerer als das Core? Habe da widersprüchliche Angaben... Hätte schon gerne die neuen Trucks, aber schon das Core ist ja relativ schwer...

Und ist das Longa eher weicher (so sieht das auf einigen der Videos aus) als das Core? Weil beim Core darf ich mich schon nicht ganz in die Mitte stellen, was ich aber auch nicht mache Nur noch weicher sollte es wirklich nicht sein.

Zitat:
Durch das größere Deck hat man mehr Platz. Ich muss aber noch was basteln um mein Rigg ranzubekommen. Man könnte natürlich einfach ein Loch reinbohren, aber dafür wäre es mir doch zu Schade irgendwie ;-)
Naja, Truck abschrauben, 10mm Loch in die Mitte zwischen den Bohrungen und M8 Einschlagmutter von unten her versenken... Dann normalen Mastfuß dort verschrauben, eventuell noch mit Distanzscheibe damit es gut aufliegt. Oder? Sollte das Board nicht schwächen und wenn der Mastfuß nicht drauf ist, stört doch so ein Gewinde-im-Loch gar nicht, oder?

- Oliver
Alt 02.12.2014, 17:36
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Schönes Video übrigens - wo ist denn das? Direkt über der Autobahn?
Ja, das ist genau die Autobahnbrücke. Leider ist der Wind ja meistens längs zur Piste... Die ist ja für Flugzeuge gedacht, die mögen Seitenwind nicht so wirklich Die seltenen Tage mit Wind quer zur Piste sind dann nochmal was ganz besonderes, wenn man die ganze Länge der Piste abheizen kann, ein Traum!

https://www.youtube.com/watch?v=4WtOXgAk9j0

Gruß,
- Oliver
Alt 27.03.2015, 12:25
Erfahrener Benutzer

Standard

Also ob das Longa schwerer ist weiß ich nicht - müsste ich mal nach wiegen. Wird sich vermutlich nicht viel tun.
Weicher? - definitiv ein besserer Flex. Aber mit knapp 90kg Abtropfgewicht habe ich mir da noch keine Sorgen machen müssen ;-)

Hier sieht man ganz gut, wie es flext und rollt sowie die Bodenfreiheit:
https://vimeo.com/112952910

Befestigung für den Mastfuss habe ich jetzt auch dran - ohne das Board anbohren zu müssen. Beim Windskaten nehem ich jetzt lieber das Longa wegen des breiteren Decks.

Ich arbeite noch an einem Video,...
Alt 20.03.2016, 21:28
Erfahrener Benutzer

Daumen hoch

So hier mal ein neues Video - mit dem Onda Longa.

https://vimeo.com/159711896

Zum Windskaten wirklich super. Man sollte auch ganz erkennen, wie man das Rigg festmachen kann. Wenn nicht einfach nachfragen.

windskating rules :-)

Geändert von wallhalla (21.03.2016 um 14:48 Uhr)
Alt 30.03.2016, 15:24
Erfahrener Benutzer

Standard

Cool,

die engen Kurven gegen Ende, ist das der natürliche Radius vom Board oder slidest Du da? Wäre ja immens wendig für ein Board dieser Größe.

- Oliver
Alt 01.04.2016, 16:16
Erfahrener Benutzer

Standard

Moin,
ne, ich bin nicht so der Slider ;-)

Das Board ist echt so wendig. Das macht dadurch super Spaß und Du bekommst fast jeden Radius hin. Auf einer Straße klappt locker ein 360 rauf, ohne Probleme, zumindest nicht vom Board her ;-)

Das sind die spezielle Achsen.

Gruß
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht