SURF-Forum > Szene > Szene-Treff

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.10.2018, 11:05
Benutzerbild von Rosas-Fahrer
Rosas-Fahrer Rosas-Fahrer ist offline
Möven - Jäger

Standard

Zitat:
Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
@Rosi: Inwiefern?
Moin,
ist die Frage erst gemeint?
Dieser Wasserstand ist nicht nur eine immense Gefahrenquelle. Nicht nur das "Aufgrundlaufen", auch die Fischberührungen mehren sich.
Dazu kommt das Segler immer weniger Flächen haben.
Ich werde mich wohl leider nach einem tieferen Gewässer umschauen. Vielleicht Bad Zwischenahner Meer....
Gruß
Alt 09.10.2018, 11:07
Möven - Jäger

Standard

P.s. Die Reinigungsaktion finde ich gut - ich gehe aber leider davon aus, das viele Sportsfreunde nichts von dem Termin wussten - so wie ich.
Außerdem sollten die Verursacher zur Rechenschaft gezogen werden. Das gilt auch für Surfer, die ihren Kappi verlieren und andere n´en Schleudersturz drüber machen.
Alt 09.10.2018, 11:14
Roland Roland ist offline
Benutzer

Standard

Gegenstände im (Stehtiefen)Wasser ist in der Tat gefährlich. Bin vor zwei Wochen mitten im Steinhuder Meer vom Brett gesprungen. Normalerweise ist es dort nicht stehtief. Bin auf irgendwas hartes spitzes gesprungen. Das sit mir durch den Schuh geschlagen und tief in die Ferse gedrungen. bin mit dem RTW ins nächste Krankenhaus. Danke an alle Kollegen, die mein Material abgeriggt und gesichert haben.
Fäden sind gestern gezogen wurden, aber an normels auftreten oder gar surfen ist nicht zu denken.
Man gerade in diesen Tagen nicht vorsichtig genung beim Abspringen vom Material sein.
Alt 09.10.2018, 11:27
Möven - Jäger

Standard

Zitat:
Zitat von Roland Beitrag anzeigen
Gegenstände im (Stehtiefen)Wasser ist in der Tat gefährlich. Bin vor zwei Wochen mitten im Steinhuder Meer vom Brett gesprungen. Normalerweise ist es dort nicht stehtief. Bin auf irgendwas hartes spitzes gesprungen. Das sit mir durch den Schuh geschlagen und tief in die Ferse gedrungen. bin mit dem RTW ins nächste Krankenhaus. Danke an alle Kollegen, die mein Material abgeriggt und gesichert haben.
Fäden sind gestern gezogen wurden, aber an normels auftreten oder gar surfen ist nicht zu denken.
Man gerade in diesen Tagen nicht vorsichtig genung beim Abspringen vom Material sein.
Moin,
erstmal GUTE BESSERUNG!
Kenne die Problematik -> 2x Fussbruch am Dümmer....
Wo ist es denn am Stein passiert?
Gruß
Alt 09.10.2018, 11:33
Benutzerbild von blinki-bill
blinki-bill blinki-bill ist offline
Schwachwindspeeder

Standard

@Roland: Gute Besserung.

Zitat:
Zitat von Rosas-Fahrer Beitrag anzeigen
Moin,
ist die Frage erst gemeint?
Dieser Wasserstand ist nicht nur eine immense Gefahrenquelle. Nicht nur das "Aufgrundlaufen", auch die Fischberührungen mehren sich.
Dazu kommt das Segler immer weniger Flächen haben.
Ich werde mich wohl leider nach einem tieferen Gewässer umschauen. Vielleicht Bad Zwischenahner Meer....
Gruß
Ja. War ernst gemeint. Hätt ja sein können, dass es dir um die Ökologie geht

Sicher ist das suboptimal für Finnen > 35. Dafür ist das Wasser auch bei starkem Wind ungewohnt glatt am See. Gibts am Dümmer ja sonst ehr nicht. Leider kommen wohl so bald keine > 20 kn Tage.
Alt 09.10.2018, 12:26
Benutzer

Standard

Danke für die Genesungswünsche
Wem es interessiert:
GPS Koordinaten waren 52,475093 und 9,34369.
Hab ich dem DLRG gegen. Die wollten mal schauen, ob sie das entfernen können. Ob sie es geschafft haben weiß ich nicht.

Geändert von Roland (09.10.2018 um 14:17 Uhr)
Alt 09.10.2018, 15:57
Benutzerbild von blinki-bill
blinki-bill blinki-bill ist offline
Schwachwindspeeder

Standard

Die Wahrscheinlichkeit, dass man aufgrund von GPS Koordinaten die eine Genauigkeit von 5 bis 10 m haben, einen Gegenstand in einem See ohne Sicht findet halte ich für ehr gering.

Komischerweise "findet" man solche Dinge beim Sprung ins Wasser mit den Füßen oder beim Surfen mit der Finne.
Alt 09.10.2018, 18:02
silversurfer22002 silversurfer22002 ist offline
Erfahrener Benutzer

silversurfer22002 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

ich habe letztens am Stein bei > 32kn nen etwas größeren Fisch erwischt und nen üblen Schleudersturz gemacht ... trotz tausender Kn auf dem Weiher ist mir DAS bislang noch nicht passiert

die geringe Wassertiefe, gerade in den Randbereichen, ist schon extrem gefährlich .. selbst mitten im Weiher kann ich größtenteils stehen
Alt 10.10.2018, 09:35
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
Die Wahrscheinlichkeit, dass man aufgrund von GPS Koordinaten die eine Genauigkeit von 5 bis 10 m haben, einen Gegenstand in einem See ohne Sicht findet halte ich für ehr gering.

Komischerweise "findet" man solche Dinge beim Sprung ins Wasser mit den Füßen oder beim Surfen mit der Finne.
Ja vermutlich hast du recht, leider.
Alt 10.10.2018, 13:29
Benutzerbild von Cpt.Sternhagel
Cpt.Sternhagel Cpt.Sternhagel ist offline
still rockin'

Standard

Habe gestern eine kleine SUP-Tour auf dem Dümmer gemacht. Start in Hüde in Richtung Hunteeinmündung, Dann nach Lembruch vors Strandlust, dann an den Bojen mit mindestens 100m Abstand zurück nach Hüde.
Die tiefsten Stellen reichten bis zum unteren Drittel meines 3-teiligen Paddels, an den flachsten bin ich selbst mit der 25er SUP-Finne mal hängen geblieben.

Besonders flach ist es in Hüde direkt hinter (nördlich) den Häfen. Da ist es gerade mal "ein Paddelblatt" tief, auch mit 200 m Abstand zu den Bojen.

Wasserqualität Niedersachsen: http://www.apps.nlga.niedersachsen.d.../index.php?p=k

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht