SURF-Forum > Szene > Off Topic

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.10.2018, 21:02
nowind.surfer nowind.surfer ist offline
Neuer Benutzer

Standard surfbekleidung startup

beim surfen bin ich auf die Idee gekommen, ein Kleidungsstück für das Vergnügen zu optimieren.
Kurzerhand fertigte ich ein Muster und testete das. Das Ergebnis war hervorragend.

Weiter möchte ich so was als Fertigprodukt, also professionell hergestellt, bekommen. Meine Recherche war aber erfolgslos. Ein solches Suchergebnis ließ vermuten, dass es sich um eine neue Lösung handelt. Eigentlich für mich, als Ingenieur hauptberuflich, völlig natürliche Denkweise. Eher aus Spaß erledigte ich eine Patentanmeldung. Bei derer Erarbeitung wurde mir klar, dass das Zeug nicht nur für Windsurfen geeignet und vielfältig ausgeführt werden kann.

Dann kam die Frage, was damit zu tun wäre. Klar, wenn ein Produkt neuartig und dazu auch nützlich ist, müsste das auf dem Markt gebracht werden. Ich befasste mich mit dem Thema, machte sogar einige Fortschritte, legte dann aber das beiseite. Aus unterschiedlichen Gründen, vor allem aus Mangel an Erfahrung. Zu weit weg liegt es von meinem regulären Betätigungsfeld.

Es wäre eventuell sinnvoll, dies an einem Sportartikelhersteller zu übergeben. Aber ohne persönliche Kontakte ist es kaum möglich.

Somit suche ich gemächlich jemanden mit Berufserfahrung in Betriebswirtschaft, idealerweise in der Textilbranche / Sportbekleidung, der sich für dieses Thema interessieren könnte.
Alt 05.11.2018, 08:09
Phillip Hommel Phillip Hommel ist offline
Fetzer

Standard

Moin, da würde mir spontan Mario Gümpel einfallen (schreibt man den so?) GER555. Der bringt grade ein Surfklamottenlabel an den Start. Findest ihn in social media auch unter Surferzyzz.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht