Alt 04.11.2007, 14:49
Nils79 Nils79 ist offline
Neuer Benutzer

Nils79 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Diese Woche Veluwemeer?

Moinsen,

also mal wieder die gleichen Fragen! Kann jemand sagen ob am Veluwemeer schon Waser abgelassen wurde?

Besteht vielleicht auch die Möglichkeit daß dieses nervige Gewuchere am Grund schon abgestorben ist u ich mir keine seegrasfinne mehr leisten muss?
Fahre da nicht so oft, aber jetzt wo es kalt wird könnte es ja ganz praktisch sein! U Wind scheint ja auch zu kommen!

Also vielen Dank für die Hilfe

achso, wo fährt man denn am besten hin bei NW???
Alt 04.11.2007, 16:07
Benutzerbild von stoho
stoho stoho ist offline
Spezial-Gabelbaum-Halter

Standard Sehr flach...aber fahrbar

Hallo Nils79

Wasser im Veluwemeer müßte schon wieder auf dem Winterpegel sein....oder zumindest lassen die grad wohl was ab. So war's jedenfalls letztes Jahr...ab Mitte Oktober wurde ordentlich Wasser abgelassen.

Wegen deiner Frage, ob du ne Seegrasfinne benötigst oder nicht:
Das kommt darauf an, was für Material du fährst.
Bei NW kann man zwar schön rauf Richtung Harderwijk hochballern. Aber man sollte dann schon schauen, dass man den notwendigen Abstand zu Ufer hält, denn in Ufernähe wirds sehr sehr flach. Da bin ich im Spätsommer schon mit ner 32er Seegrasfinne auf Grund gestanden, als ich mal in ner Halse stehenblieb. Und damals war wohl noch mehr Wasser im Teich!
Letztes Jahr....Anfang November....ebenfalls bei NW ging mit entsprechendem Abstand zum Ufer ne 28er noch ganz gut.

Naja...und wegen dem Seegras....glaube nicht, dass das schon 'abgestorben' ist. Empfehle dir da lieber ne Seegrasfinne....so oder so.
Die meißten, die da rumfahren haben während der ges. Saison ne Weedfinne unterm Board. Schon einfach deshalb, weil's dort an vielen Stellen (auch im Sommer) sehr flach wird. Besser ne Weedfinne, wie nen eingerissenen Finnenkasten....oder womöglich noch schlimmeres!

Ansonsten ist es dort am Veluwemeer gerade im Winter ganz angenehm....eben weils so flach ist....

Besonders bei den allseits beliebten 'Makkum'-Halsen ist das prima

Besten Gruss
Stefan

P.S.: wenn's so bleibt, wie angesagt, dann werde ich wohl auch noch einen vielleicht sogar zwei Tage rüberfahren.

Geändert von stoho (04.11.2007 um 16:11 Uhr)
Alt 05.11.2007, 13:11
Nils79 Nils79 ist offline
Neuer Benutzer

Nils79 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dank Dir erstmal! So, ne Seegrasfinne konnt ich auf die schnelle nicht auftreiben! Werde auch erstmal bis Mittwoch abwarten! Donnerstag sieht es schon besser aus...(auch die Außentemperaturen)

Gibts denn nich noch irgendwelche tieferen Stellen an dem Tümpel? Was ist mit Nunspeet oder Harderwijk direkt? Werd dann mal mit ner runden 30er Finne probieren! Wenns so bleibt...
Alt 05.11.2007, 14:19
Benutzerbild von stoho
stoho stoho ist offline
Spezial-Gabelbaum-Halter

Standard

Zitat:
Zitat von Nils79
Dank Dir erstmal! So, ne Seegrasfinne konnt ich auf die schnelle nicht auftreiben! Werde auch erstmal bis Mittwoch abwarten! Donnerstag sieht es schon besser aus...(auch die Außentemperaturen)

Gibts denn nich noch irgendwelche tieferen Stellen an dem Tümpel? Was ist mit Nunspeet oder Harderwijk direkt? Werd dann mal mit ner runden 30er Finne probieren! Wenns so bleibt...
Mahlzeit.
Tiefere Stellen gibs da natürlich auch.....besonders nördlich der Inseln, die den CP's 'Bad Hoophuizen' und 'Polsmaten' (beide Spot's ordnet man eigentlich der Gemeinde Nunspeet / Huilshorst zu), wirds tiefer....da fahren zum Teil noch größere Binnenlastschiffe. Logischerweise ist daher nördlich der Inseln die s.g. 'Fahrrinne'. Da ist es tief....und sehr kabbelig.

Wie's direkt vor Harderwijk aussieht, kann ich nicht sagen. War das letzte Mal vor 20 Jahren da....und es hat sich dort ne Menge geändert. Früher war ich halt oft am 'wilden' Bereich am Industriegebiet 'St. Lorenz'. Weiß aber nicht, ob da überhaupt noch ein Zugang zum Wasser ist, weil da in den letzten 20 Jahren ne Menge gebaut wurde.

Denke aber mit deiner 30er Finne wirds schon gehen. Meine derzeit kürzeste Finne ist eine 32er Seegrasfinne...damit gehts auch.

So wie's aussieht, will ich versuchen am Mittwoch für ein paar Stunden zum CP Polsmaten zu fahren.

Besten Gruss
Stefan
Alt 05.11.2007, 16:41
jt76 jt76 ist offline
Benutzer

Standard

Hi,
fahr doch einfach an den Stadtstrand am Delfinarium.
Da ist´s OK was die Tiefe angeht - auch im Winter.
Aber kein Klo und 6 Euronen für´s parken.

Gruß - Jens
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht