SURF-Forum > Szene > Treffpunkt am Beach

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.06.2007, 15:44
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Spotinfos zu Petten / NL bei SW gesucht

Hallo zusammen,

war jemand von Euch schon mal in Petten (Nordholland) und kann mir sagen, wie es dort - insbesondere bei SW - ist? Lohnt sich ein Tripp dorthin? Wollen entspannt etwas Welle geniessen.

Danke und Gruß
Chris
Alt 15.06.2007, 14:09
regensurfer regensurfer ist offline
Neuer Benutzer

regensurfer eine Nachricht über AIM schicken
Standard Petten bei SW

Moin moin,
ist zwar schon etliche Jahre her, dass ich in Petten auf dem Wasser war aber ich denke nicht das die Nordsee seit dem Ihre Gewohnheiten geändert hat. In Petten hast Du ähnlich wie in Den Helder mit starker Strömung zu rechnen. Davon abgesehen ist die Gegend um Petten aus meiner Sicht auch netter als Südholland. Solltest Du hoch fahren melde Dich doch mal wie es war. Ich selbst war ewig nicht da oben.
Viel Sass auf dem Wasser

Gruss Michael
Alt 18.06.2007, 09:43
Benutzerbild von Chriss
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Michael,

danke für die Infos. Durch das ständige Windroulette haben wir uns am Samstag (zurecht) gegen einen Trip nach Holland entschieden, werden Petten aber sicherlich mal testen und dann gebe ich Dir Bescheid.

Gruß
Christian
Alt 21.06.2007, 16:03
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
EX-Surfer...

Totti-Amun eine Nachricht über ICQ schicken Totti-Amun eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich habe mal längere Zeit in Petten gelebt, also Fragen ruhig stellen.

Strömung ist sicher da, allerdings auch Buhnen im Wasser. Kein Problem bei Südwest. Allerdings darfst Du nicht überall surfen, aber Campingplatz direkt hinter dem Deich. Mußt das Zeug halt rüberschleppen, der Deich darf nicht befahren werden.
Bessere Alternative da oben ist Egmond aan Zee, da stehst Du direkt oben mit Seeblick.

Grüße

Th.

www.surf-forum.com

4Sale: diverses
Alt 22.06.2007, 08:53
Benutzerbild von Chriss
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun
Ich habe mal längere Zeit in Petten gelebt, also Fragen ruhig stellen.

Strömung ist sicher da, allerdings auch Buhnen im Wasser. Kein Problem bei Südwest. Allerdings darfst Du nicht überall surfen, aber Campingplatz direkt hinter dem Deich. Mußt das Zeug halt rüberschleppen, der Deich darf nicht befahren werden.
Bessere Alternative da oben ist Egmond aan Zee, da stehst Du direkt oben mit Seeblick.

Grüße

Th.
Hallo Totti,

in Egmond waren wir 2-3 mal, hatten aber leider immer Pech mit Wind (immer knapp an der Gleitgrenze). Windguru weist für den Norden meist mehr aus (auch wenn das nicht immer stimmt und in Renesse oft der meiste Wind ist ) und der nächste Spot unter Den Helder ist halt Petten. Die Buhnen habe ich auf Bildern gesehen, gut zu wissen, dass sie bei SW nicht stören, danke.

Bei der nächsten SW-Front werden wir Petten mal testen, aber vorher gibts ja traumhafte Bedingungen (Dienstag) für Vrouwenpolder (sofern es mein Urlaubstage-Konto hergibt )

Gruß
Chris
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht