#1  
Alt 22.07.2012, 11:56
Benutzerbild von surfer_1978
surfer_1978 surfer_1978 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: München
Beiträge: 184
Standard Campingplatz Gardasee

Servus zusammen, nachdem der geplante Korsika Urlaub doch nicht klappt, wollen wir Anfang August für 2 Wochen mit dem Bus an den Gardasee fahren.

Waren letztes Jahr bei Malcesine im Camping Claudia, war ganz gut aber doch immer bisschen nervig das ganze Zeug so weit tragen zu müssen.
Daher suchen wir nun eine Campingplatz, der wesentlich näher am Wasser ist und man vielleicht die Segel aufgebaut lagern kann.

Ins Auge gefasst haben wir

Torbole:
Al Cor
Al Potro

Malcesine:
Tonini Claudio
Azzurro di Guaranti

Maclesine war schon super, da ich kein Problem habe um 6 aufs Wasser zu gehen :-)
Mittags dann mit dem Bus Richtung Torbole zum Biken passt ganz gut.
Nur eben die nervige Schlepperrei.

Daher die Suche nach einem Platz direkt am Wasser.
Habt ihr mir da Tipps?

Danke schonmal

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2012, 16:31
Benutzerbild von Whiskey_Cola
Whiskey_Cola Whiskey_Cola ist offline
Rottachspeicher_Surfer
 
Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 86
Standard Gardasee

Grüße dich,

komme gerade vom Gardasee.

Schlechte Nachricht, ist alles ausgebucht. Das heißt nicht, dass du keinen Platz mehr kriegst, jedoch kannst du dir den Campingplatz nicht aussuchen.

Die besten Plätze zum Surfen sind:

Al Cor (direkt am Wasser)
Camping Europa (direkt am Wasser)
Al Porto (glaub ein paar Meter Fußmarsch)

Weitere schöne Plätze sind:

Camping Maroadi
Camping Bellavista

Diese Plätze sind direkt am Wasser, aber leider an der Stelle, wo am wenigsten Wind ist. Das heißt du musst bei Ora erst Höhe laufen.

War selbst dieses Wochenende am Bellavista.

Vento ist da ein bißchen schwieriger, da man schon recht weit abfallen muss um ordentlichen Wind zu bekommen. Hat aber auch geklappt.

Zum Surfen würde ich an diese Plätze nicht umbedingt nochmal hin, da wie gesagt die Windabschottung schon recht stark ist. Funktionieren tut es auf jeden Fall.

Aber ich hatte auch keine Wahl und hatte trotzdem Spaß auf dem Wasser.

Grüße und schönen Urlaub
Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Campingplatz am Gardasee? Sardegna Reisetips (nur private Infos!!!) 7 06.04.2011 12:28
Campingplatz am Gardasee? mistral75 Reisetips (nur private Infos!!!) 9 23.05.2009 10:30
Campingplatz am Gardasee mit guter Surfmöglichkeit wellenreiter Reisetips (nur private Infos!!!) 5 22.08.2008 10:46
Gardasee, aber welcher Campingplatz?!? hangloose76 Szene-Treff 1 19.08.2006 11:21
August Campingplatz Gardasee klakasa Reisetips (nur private Infos!!!) 14 21.04.2006 09:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.